Fingernägel Knabbern

Diskutiere Fingernägel Knabbern im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo haben uns eine Katze aus dem tierheim geholt! Sie ist total verschmusst und bracuht ständig ihre schmuseeinheiten. Die Katze ist ca. 2Jahre...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fingernägel Knabbern Beitrag #1
X

XAX2000

Punkte Reaktionen
0
Hallo haben uns eine Katze aus dem tierheim geholt!
Sie ist total verschmusst und bracuht ständig ihre schmuseeinheiten.
Die Katze ist ca. 2Jahre alt.
So nun meine frage sie putz sich regelmäßig wie halt alle Katzen bloss reisst sie sich manchmal an ihren Fingernägeln!
ist das normal oder ist das ein Anormales verhalten ??
über reichliche antworten würde ich mich freuen
ciao XAX2000

• Fingernägel Knabbern Beitrag #2
fingernägel ^^
wie putzig....
ich denke mal du meinst ihre krallen....
hat sie denn genug kratzmöglichkeiten?

kratzbaum...kratzbrett....kratzWAVE ?

vielleicht sind die ihr zu lang?

• Fingernägel Knabbern Beitrag #3
Unsere Lily macht das auch,keine Ahnung warum.Sie hat daher die saubersten Krallen von allen drei Katzen.Vielleicht ist das ein Tic,genau so wie bei Menschen die sich immer die Hände waschen müssen.

• Fingernägel Knabbern Beitrag #4
Luzie macht das auch hin und wieder,.... die zieht richtig dran Ö.ö aber ich denke mal die möcht sich auch da nur sauber halten Ö.ö
Kratzmöglichkeiten hat sie nämlich mehr als genug bei mir

• Fingernägel Knabbern Beitrag #5
Nachdem sich ja von den Krallen immer wieder die oberste Schicht ablöst und nicht gleich runtergeht, wird mit den "Fingernägel" beißen einfach nachgeholfen. Es ist sicher nicht angenehm, wenn so Hornschichten am Pfoterl herumhängen.
Ich bin mir sicher, daß du dir keine Sorgen machen mußt. Alle meine Katzen haben das bis jetzt gemacht. Ist einfach nur ein Teil des "Putzzeremonials" :mrgreen: .

• Fingernägel Knabbern Beitrag #6
"Fingernägel"

HEHE Danke für eure Antworten!
Ja sie hat eigentlich genug kratzmöglichkeiten! Obwohl sie Kratzbäume und matten und so ein kratzteppich hat! sind ihr die Holzstühle vom Esstisch am Liebsten!
OK dan habe ich halt eine katze die sich regelmässig die Krallen Putzt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fingernägel Knabbern

Fingernägel Knabbern - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Dauerhaftes Jagen: Liebe Forumnutzer, ich wende mich an euch mit folgendem Problem: fehlender Harmonie unter 2 männlichen, kastrierten Kaninchen. Das eine (erste)...
Vergesellschaftung von Katzen: Hallo und guten Tag liebe Forumsmitglieder, leider sind wir nervlich total am Ende was eine Vergesellschaftung von Katzen betrifft. Ich möchte...
Futtermittelallergie, Nieren, Bauchspeicheldrüse?!: Hallo, vielleicht hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht und kann mir da etwas mehr erzählen. Mein Kater hat letztens angefangen alles zu...
Was will meine Katze mir sagen??? Katze geht nicht aufs Klo: Hallo erstmal 👋 Ich bin neu hier und stehe vor einem großen Rätsel was meine Katze mir mit ihrem Verhalten sagen möchte. Zu allererst möchte ich...
Oben