- Hundewelpen Verkauf Beitrag #1
Fazerklaus
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo
hoffe das ich hier richtig bin.
wir haben einen hund zuhause ,haben uns jetzt einen 2 hund dazu geholt welpen 9 wochen alt
Nun vertragen sich beide nicht.
laut vertrag einem züchter
eigentumsvorbehalt und forderungsabtretung
der welpe wird unter Eigentumsvorbehalt verkauft.
Wenn wir jetzt den Hund verkaufen müssen wir ihn informieren , er hat ein vorkaufsrecht zu 1/3des welpen preises
geben wir den hund dem züchter zurück haben wir keinen Anspruch auf den Kaufpreis.
zu meiner frage
Wir haben direkt den hund voll bezahlt.
wann darf ich den verkaufen zählt das nur wenn er welpe ist oder muss ich ihn an den züchter verkaufen
wann ist ein hund kein welpe mehr.
und was ist wenn der züchter nicht zustimmt zum verkauf und ihn zurückkauft so macht er gewinn bis zu 50% des kaufpreises..
Danke für jede hilfe
hoffe das ich hier richtig bin.
wir haben einen hund zuhause ,haben uns jetzt einen 2 hund dazu geholt welpen 9 wochen alt
Nun vertragen sich beide nicht.
laut vertrag einem züchter
eigentumsvorbehalt und forderungsabtretung
der welpe wird unter Eigentumsvorbehalt verkauft.
Wenn wir jetzt den Hund verkaufen müssen wir ihn informieren , er hat ein vorkaufsrecht zu 1/3des welpen preises
geben wir den hund dem züchter zurück haben wir keinen Anspruch auf den Kaufpreis.
zu meiner frage
Wir haben direkt den hund voll bezahlt.
wann darf ich den verkaufen zählt das nur wenn er welpe ist oder muss ich ihn an den züchter verkaufen
wann ist ein hund kein welpe mehr.
und was ist wenn der züchter nicht zustimmt zum verkauf und ihn zurückkauft so macht er gewinn bis zu 50% des kaufpreises..
Danke für jede hilfe