- Ich weis keinen Rat mehr :-( Beitrag #21
Kitty Baghira
- Punkte Reaktionen
- 0
och nee... dann können wir ja auch ab sofort unsere pferde auf dem balkon und die kaninchen in der transportbox halten, weil geht ja eh nicht artgerecht. *ironieoff* entschuldige bitte aber wenn man sich für ein tier entscheidet, sollte man doch versuchen seine bedürfnisse bestmöglichst zu erfüllen. und bei einem kitten gehört eben ein adäquater spielfreund dazu. punkt. sich damit so einem argument rauszureden ist einfach nicht so doll. es mag ja sein, dass dir das aufnehmen eines zweiten kittens nicht möglich ist, weil... oder dass bei dir die sehr unwahrscheinliche situation eingetroffen, dass das kitten mit dem älteren kater wirklich ausgelastet ist. aber dann komm doch nicht mit diesem argument um die ecke, dass ja artgerechte haltung eh nie geht. das ist einfach mal ein ganz falscher gedanke, wenn man möchte dass es dem eigenen tier bzw den eigenen tieren gut geht und zudem geradezu ein freibrief für alle die es schon verkehrt machen.Wenn man danach geht, von wegen artgerechte Haltung usw., dann dürfte nicht ein Mensch irgendein Haustier halten!
Also der armen Frau nur wegen Marihuana die Polizei auf den Hals zu schicken und sie in so grosse Probleme zu bringen, fände ich eine ausgemachte Schweinerei - con perdón. Wegen sowas könnte man sie in allergrösste Schwierigkeiten bringen,¨fände ich ich ja nun wirklich total gemein. Noch dazu, wo sie allein schon durch ihre Krankheit gestraft ist. MS ist unheilbar und vielleicht raucht sie grad deswegen auch Joints, um sich von der Krankheit abzulenken, oder auch als Appetiterzeuger.
es geht hier aber nicht darum, dass die frau hin und wieder mal im kreis sitzt und mit paar kumpels nen joint raucht (man kann auch wesentlich heftigeres zeug rauchen als ganz normales gras). es geht vielmehr darum, dass sie offenbar derzeit nicht in der lage ist ein tier anständig zu versorgen, wie sie schon bewiesen hat. und nein, ich meine nicht, dass man ein tier quälen darf nur weil man selbst gerade drogenprobleme hat. da geht das tier einfach vor und in der aktuellen situation hat es ein tier bei der frau nicht gut. die dame soll bitte erstmal ihr leben auf die reihe bekommen bevor sie verantwortung für ein tier übernimmt. der gedanke, dass man dann nicht einschreiten darf, wenn das nächste tier bei ihr leidet, weil die frau ja sonst noch mehr probleme bekommt ist für mich einfach ganz ganz falsche prioritätensetzung.
zumeigentlichen problem: machen kann man da nun gar nichts mehr.... nur zureden und hoffen, dass was ankommt. und bein nächsten mal keinem menschen ein tier anschaffen der nicht mal für sich selbst sorgen kann. und schon gar kein einzelnes kitten. kurz: künftig besser machen