Dürfen Papageien Moos haben?
Diskutiere Dürfen Papageien Moos haben? im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; wir haben Äste aus einem Obstgaren bekommen, sie sind zimlich voll mit Moos sowohl das normale als auch Baummoos, sie hatten schonmal etwas an nem...
-
-
Dürfen Papageien Moos haben? Beitrag #1
wir haben Äste aus einem Obstgaren bekommen, sie sind zimlich voll mit Moos sowohl das normale als auch Baummoos, sie hatten schonmal etwas an nem Ast, davon haben sich die Füße verfärbt, aber sind größere mengen gefärlich wenn sie sie auffressen?:eusa_think:
fänd es toll wenn jemand infos hätte, hab nix dazu im netz Gefunden:?
-
-
-
Dürfen Papageien Moos haben? Beitrag #2
Ich hab mal gesucht und einige sagen das man keine Mossäste geben sollte weil es passieren kann das da Wurmeier drin/dran sind.
-
-
Dürfen Papageien Moos haben? Beitrag #3
Würde ich auch nicht machen.
Moos ist reines Leben...da sitzen Tierchen drin, die man mit bloßem Auge nicht sehen kann.
Aus reiner Vorsicht würde ich auf Moos verzichten.
-
-
Dürfen Papageien Moos haben? Beitrag #4
gut das sich Urizen hier gemeldet hat
Hab grad noch gelesen das Moos gerne Schadstoffe aufnehmen und Speichern also würde ich es nicht anbieten.
Was ich immer mache wenn ich frische Äste habe, das ich sie immer richtig heiß Abdusche, unter einem kräftigen Strahl, und dann Trocknen lasse

-
-
Dürfen Papageien Moos haben? Beitrag #5
also moos komplet runter bürsten, unter am besten kochendem wasser und noch mit nem haustiergeeignetem Parasitenspray absprühen?
ich klau nicht so gerne beim bauern Äste, und bis sich nochjemand meldet der seinen obstgaren beschneidet kann es ganz schön lange dauern...
-
-
Dürfen Papageien Moos haben? Beitrag #6
Ich denke es würde reichen wenn du die Äste unter der Dusche richtig heiß Abduschst und abschrubbst.
Beim Bauern (Meinst du jetzt einen Obstbauer?) würde ich keine Äste wegnehmen, da du nicht weist wie viel Chemie an den Ästen hängt, wegen Ungeziefer und so.
Ich persönlich finde das Parasitenspray unnötig, hatte bis jetzt noch keine Probleme mit Parasiten, will mich aber jetzt auch nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen

-
-
Dürfen Papageien Moos haben? Beitrag #7
es sind obstbäume auf ner pferdekoppel, die werden nicht gespritzt sein.
Aber das meiste nehmen wir aus seinem unnutzbaten gebüsch (alle möglichen bäume und sein eigener ablageort für alte hölzer) immer nur die haselnusshecke vom nachbarn ist ja nicht sonderlich abwechslungsreich
Thema: