An die Innenhalter

Diskutiere An die Innenhalter im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich bin hier momentan am testen... Hatte die ganze Zeit normales Maisgranulat, dann hatte ich jetzt 1 Packung Mais-Pellets und bei der letzten...
  • An die Innenhalter Beitrag #41
Ich bin hier momentan am testen...

Hatte die ganze Zeit normales Maisgranulat, dann hatte ich jetzt 1 Packung Mais-Pellets und bei der letzten Bestellung hatte ich Ultra-Heimtierstreu gekauft. Alle 3 Sachen von Chipsy & bei Zooplus bestellt.

Das Maisgranulat hat nicht viel geklummt und viel Pipi durchgelassen, dass es am Boden immer feucht/nass war. Die Pellets sind so nicht schlecht, mir allerdings zu schwer... Und das Ultra-Heimtierstreu ist wieder Granulat, aber eben leichter als die Pellets und soll saugstark sein.
Und meine Dicken buddeln in den Pellets (trotz schicht normales Streu)... im Granulat nicht...

Das neue Granulat muss ich noch testen, noch sind ein paar Pellets da.

• An die Innenhalter Beitrag #42
Gnaaah. Meine haben grad viel Spaß. Das ist laut. Pöspös:mrgreen:

• An die Innenhalter Beitrag #43
Schmeißen sie damit oder wie? :mrgreen:

Maisgranulat hatte ich mal im Katzenklo, oh mein Gott war das eklig! Das hat wie die Hölle gestunken wenn die da reingepieselt haben...nie wieder

• An die Innenhalter Beitrag #44
Ne... gestunken hat das hier gar nicht... aber das Ultra soll besser sein...

• An die Innenhalter Beitrag #45
Nee, aber die schmeißen sich darein und springen raus. Args, aber man gewöhnt sich dran:lol:

• An die Innenhalter Beitrag #46
So,
ich hatte Gestern vergessen zu schreiben:uups:
Es sind keine Kokzidien oder so gefunden wurden. :)
Seit ich die Streu gewechselt habe, riecht es auch nicht mehr so. ;)

Danke für eure Tipps.

Lieben Gruß

• An die Innenhalter Beitrag #47
das freut mich:D

Thema:

An die Innenhalter

An die Innenhalter - Ähnliche Themen

Unsauberkeit - Kot: Hey, ich habe hierzu erstmal den Fragebogen ausgefüllt: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 2 Kater - Brüder 2) Welches Geschlecht hat die...
Kater verhält sich komisch, ist aggressiv und plötzlich extrem unsauber: Hallo liebe Community! Seit fast 10 Jahren habe ich nun schon meinen Kater und er war schon immer sehr menschenbezogen, anhänglich, verspielt und...
Das Katzenklo: «Katzenklo, Katzenklo, ja das macht die Katze froh.» Helge Schneider hat es in seinem Lied gut auf den Punkt gebracht. Nicht nur für Katzen in...
Unsauberkeit bei meiner Kleinen, Hilfe!: Auch wenn ich die Fragen unten schon beantwortet habe, hier noch eine Zusammenfassung: Wir haben seit 2 Wochen zwei 7 Wochen alte Babykätzchen...
Unfallkater mehrere Fragen: Hallo ihr Lieben, am 15.12 habe ich einen Kater aufgelesen der angefahren wurde. Er hat vermutlich ein schweres Trauma und die Zunge musste...
Oben