katzenfutter wie lange nach mindesthaltbarkeit füttern?

Diskutiere katzenfutter wie lange nach mindesthaltbarkeit füttern? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich hab von einer bekannten jede menge katzenfutter bekommen. leider ist das schon 2011 und manches 2012 abgelaufen. sie meinte sie hätte...
  • katzenfutter wie lange nach mindesthaltbarkeit füttern? Beitrag #1
F4iTh

F4iTh

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hab von einer bekannten jede menge katzenfutter bekommen. leider ist das schon 2011 und manches 2012 abgelaufen.
sie meinte sie hätte ihren tierarzt gefragt, das würde nichts ausmachen solange es nicht sichtbar schlecht ist.
aber irgendwie trau ich dem nicht.
ich hab mal einen alubeutel geöffnet, es sieht normal aus und riecht auch ganz normal.
weiß jemand ob es schädlich ist das noch zu füttern?

danke und LG

• katzenfutter wie lange nach mindesthaltbarkeit füttern? Beitrag #2
Das MHD ist nur eine Garantie das es bis zu dem Zeitpunkt genauso aussieht und riecht und schmeckt wie der Hersteller es verspricht.
Es heißt nicht, das dass Produkt, wenn es drüber ist, automatisch verfällt.

Wenn du also siehst das es noch gut aussieht, würde ich es wohl trotzdem füttern.

Ich esse auch noch joghurt der 2 Wochen übers Mhd ist

• katzenfutter wie lange nach mindesthaltbarkeit füttern? Beitrag #3
Ganz einfach: solang es die Katz frißt! In ländlicheren Gegenden wird das Fleisch (für den Menschenverzehr!) getestet "Katze geht noch ran - dann ist's noch gut, Katze geht nimmt ran, dann ist's nimmer gut". Unsere Vierbeiner haben dafür schon ein Gespür!

Thema:

katzenfutter wie lange nach mindesthaltbarkeit füttern?

katzenfutter wie lange nach mindesthaltbarkeit füttern? - Ähnliche Themen

!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Chinchilla ohne Diagnose: Hallo zusammen, ich hoffe ich stelle den Beitrag ins richtige hoch falls nicht tut es mir leid. so langsam verzweifle ich leider und suche...
Schlanker Seniorhund Futter Schwierigkeiten: Hallo, ich habe seit langem mal wieder eine Frage 😊 Vielleicht hat jemand da etwas wissen oder Erfahrungsberichte. Ich habe einen 11 Jahre alten...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Oben