kleine Wunde

Diskutiere kleine Wunde im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey Leute :D Bin heute beigetreten und hab gleich mal ein wichtige Frage!!! Also bei einem meiner Zwergkaninchen habe ich gestern eine eitrige...
  • kleine Wunde Beitrag #1
N

Nico Naumann

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute :D

Bin heute beigetreten und hab gleich mal ein wichtige Frage!!!

Also bei einem meiner Zwergkaninchen habe ich gestern eine eitrige Beule ( etwas kleiner als Erbsengröße) am Rücken bemerkt ich dachte sofort es sei ein Abszess. Heute morgen wache ich auf und will schauen wie es sich entwickelt hat. Und siehe da es war fast komplett weg, also man sieht nur noch eine ganz kleinen rote Wunde.
Es verhält sich ganz normal wie immer (genau so beweglich, frisst relativ viel---> keine anderen auffalenden Verhaltensweisen). So wie soll ich moch jetzt Verhalten? Ist es trotzdem ein Abszess oder sah es nur so aus?

• kleine Wunde

Anzeige

• kleine Wunde Beitrag #2
Herzlich Willkommen,

ich habe deinen Thread mal ins richtige Unterforum verschoben.

Zu der Wunde würde ich sie wohl einfach weiter gut beobachten, ob sie eventuell anfängt deinem Kaninchen zu stören (häufiges kratzen oder lecken) oder ob es anfängt zu nässen oder zu eitern.
Sollte etwas davon auftreten, währe ein Tierarztbesuch sinnvoll, wenn nichts passiert und es weiterhin besser wird, wird der Körper selbst damit fertig.

Liebe Grüße
Amber

Thema:

kleine Wunde

kleine Wunde - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Eine Beule, die einfach verschwindet?!: Hallo ihr Lieben, Dies ist nun mein erster Beitrag, nachdem ich mich schon öfter in diesem Forum still informiert habe. Doch dieses mal bin ich...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Abszess, durch Zahnwurzel verursacht: Hallo Ihr Lieben, nachdem ich jetzt im Haltungsforum schon viele Fragen beantwortet bekommen habe, mache ich jetzt hier einen neuen Thread für...
Oben