Trockenfutter mit 70% Fleisch und ohne Getreide gesucht

Diskutiere Trockenfutter mit 70% Fleisch und ohne Getreide gesucht im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; platinum und WB sind bekannt... es stellt sich die frage ob es noch etwas besseres gibt... es wird ganz allgemein gefragt, es ist nicht auf...
  • Trockenfutter mit 70% Fleisch und ohne Getreide gesucht Beitrag #21
Öhm, wer fragt und antwortet hier denn nun? :eusa_eh:

In der Trockenmasse wirst du das kaum bekommen. Platinum und Wolfsblut haben mit etwa 60% noch den höchsten Anteil, soweit ich weiß. Und bei den Anforderungen werdet ihr nicht um den Preis herum kommen, sprich etwa 4-5 Euro das Kilo, je nach Packungsgröße. Vielleicht füllt die TE(!) mal den Fragenkatalog aus:

platinum und WB sind bekannt... es stellt sich die frage ob es noch etwas besseres gibt...

es wird ganz allgemein gefragt, es ist nicht auf einen speziellen hund gemünzt.. daher fällt der fragekatalog weg!

• Trockenfutter mit 70% Fleisch und ohne Getreide gesucht Beitrag #22
Ich verstehe aber immer noch nicht so ganz, wer denn nun wofür und weshalb fragt :eusa_think:.
Eine Auflistung mit allen Sorten habe ich leider auch nicht parat, ich kann dir auch nur das nennen, was ich noch aus meiner Fertigfutterzeit kenne. Wenn du dich allgemein für Hundefutter interessierst kann ich dir das Buch von Meyer und Zentek empfehlen (http://www.amazon.de/Ern%C3%A4hrung-Hundes-Grundlagen-F%C3%BCtterung-Di%C3%A4tetik/dp/3830410824/ref=sr_1_3), aber auch da sind natürlich keine verschiedenen Futtersorten aufgelistet. Bei so viel Auswahl heutzutage ist es schwer und m.E. unmöglich, da wirklich komplett den Überblick über alle Sorten zu haben. Und wenn man für keinen bestimmten Hund sucht ist es sogar noch schwerer, etwas möglicher Weise passendes zu finden, weil jedes Futter zwar irgendwo auf jeden Hund passt aber eben doch individuell ist.

Thema:

Trockenfutter mit 70% Fleisch und ohne Getreide gesucht

Trockenfutter mit 70% Fleisch und ohne Getreide gesucht - Ähnliche Themen

Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Trockenfutter Kaninchen?: Hallo, ich habe eine wichtige Frage. Ich habe seit 2020 zwei Zwergkaninchen, die beide seit sie klein waren mit Pellets gefüttert wurden. Ich habe...
Grenzwertige Känguruhaltung beobachtet, Bitte um Hilfe: Guten Tag, ich habe eine Frage zur Haltung von Kängurus und bräuchte dazu Hilfe. In der Straße eines Freundes wird seit ca. 3 Jahren ein Känguru...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Oben