Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Über dinge springen beibringen? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo!Ich bin neu hier und durch Zufall auf das Thema gestoßen und wollte auch ,wenn es nicht passt ,fragen ob man einer Katze beibringen kann...
Über dinge springen beibringen? Beitrag #1
C
Cinamon304
Punkte Reaktionen
0
Hallo!Ich bin neu hier und durch Zufall auf das Thema gestoßen und wollte auch ,wenn es nicht passt ,fragen ob man einer Katze beibringen kann, auf Kommando über etwas zu springen,und wenn ja wie?Mfg Kitty1998
Hallo!Ich bin neu hier und durch Zufall auf das Thema gestoßen und wollte auch ,wenn es nicht passt ,fragen ob man einer Katze beibringen kann, auf Kommando über etwas zu springen,und wenn ja wie?Mfg Kitty1998
Hat zwar nicht das geringste mit dem Thema zu tun, aber ja kann man. Gib einfach mal clickern und Katzen bei der Suche im Internet ein, da wirst du reichlich Info finden. Natürlich braucht man dazu viel Zeit und Geduld und muss in kleinen Teilschritten arbeiten, aber man kann ihnen so einiges beibringen.
Soll ich jetzt mein Post editieren? Also der Thread wurde verschoben bzw. ist jetzt eigener Thread, daher ist es nicht mehr Off Topic und meine Antwort lautet dann:
Gib einfach mal "Clickern und Katzen" bei der Suche im Internet ein, da wirst du reichlich Info finden. Natürlich braucht man dazu viel Zeit und Geduld und muss in kleinen Teilschritten arbeiten, aber man kann ihnen so einiges beibringen.
Über dinge springen beibringen? Beitrag #3
Knopfstern
Moderator
Punkte Reaktionen
65
Hallo Kitty,
Ich habe dein Thema mal abgetrennt und in einen eigenen Thread gepackt.
Er hatte wirklich so gar nichts mit dem anderen Thema zutun.
Lg
Über dinge springen beibringen? Beitrag #4
C
Cinamon304
Punkte Reaktionen
0
Ja,ok danke werde ich machen
Über dinge springen beibringen? Beitrag #5
Sumo88
Punkte Reaktionen
2
Klar kann man das beibringen. Man kann einfach aus einem Stück Pappe eine Hürde bauen und die Katze mit einem Leckerli drüber locken. Wenn sie drüber hüpft, dann einfach immer "Hepp" (oder irgendein anderes Kommando) sagen. Irgendwann weiß sie dann, dass sie bei "Hepp" springen muss...
Über dinge springen beibringen? Beitrag #6
C
Cinamon304
Punkte Reaktionen
0
Echt dass is ja cool!Ich hate mir das vel schwerer vorgestellt!vielen dank,ich werde es gleich versuchen...Aber weisst du wie lange dass ungefähr dauern wird biss meine Katze es kann?:eusa_think:
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Und an Sumo,ich habe deinen Text über deinen Hamster gelesn,ich habe einerseits lachen müssen über das Weltherrschaffts Ding,andererseits hut ab dass du so gut damit umgehst:023:,als mein hamster gestorben ist konnte ich dass nicht gleich so gut verdauen:uups:
Über dinge springen beibringen? Beitrag #7
Sumo88
Punkte Reaktionen
2
Das kommt immer auf die Katze drauf an, wie schnell das geht. Ob sie gerne springt oder nicht, wie scharf sie auf die Leckerchen ist, usw.
Off-Topic
Danke dir. Der gute Paul ist schon vor einer Weile über die Regenbogenbrücke gegangen und immerhin stolze 2,5 Jahre alt geworden...
Über dinge springen beibringen? Beitrag #8
Die 7 M´s
Punkte Reaktionen
0
Die Frage ist ja eigentlich: Warum willst Du ihr überhaupt solche Kunststückchen beibringen? :eusa_think:
Weil es DIR Spaß macht oder weil die Katze es können soll? Hast Du das Gefühl, Deine Katze langweilt sich?
In letzterem Fall wäre vielleicht ein Katzenkumpel, mit dem sie auf kätzische Art und Weise spielen und toben könnte, die bessere Alternative zu Springübungen.:eusa_shhh:
Über dinge springen beibringen? Beitrag #9
Sumo88
Punkte Reaktionen
2
Petra: meine Katzen haben je 2 Katzenkumpel, trotzdem genießen sie das gemeinsame "Training"
Wobei du schon Recht hast: man muss darauf achten, was die Katzen von sich aus anbieten (manche springen gerne, andere bleiben lieber auf den Boden, manche machen lieber Tricks, andere lieber Pacours) und dass sie Spaß daran haben. Außerdem werden die Trainingseinheiten beendet, wenn die Katze keine Lust mehr hat. Im Optimalfall merkt man das, sonst beendet die Katze das Training selber indem sie einfach weggeht etc.
Über dinge springen beibringen? Beitrag #10
Die 7 M´s
Punkte Reaktionen
0
Ich hatte deshalb gefragt, weil hier nur von "meiner Katze" die Rede war. Das las sich so, als ob es eine Einzelkatze wäre und die TE vielleicht aus diesem Grund auf das "Sprungtraining" gekommen ist. Aber dieses kann ja niemals das Spielen und Toben mit einem Katzenkumpel ersetzen.
Über dinge springen beibringen? Beitrag #11
Sumo88
Punkte Reaktionen
2
Ja das stimmt allerdings...
Über dinge springen beibringen? Beitrag #12
C
Cinamon304
Punkte Reaktionen
0
Jop, soll es auch nicht ,ich wollte es nur machen da sie normalerweise über alles drüberspringt was ich liegen lasse ,und es hat mich schon voll genervt und da dachte ich mir,wieso nicht ihr beibringen dass auf Kommando zu machen, dann haben wir beide spaß, dann kamen mir aber Zweifel ob dass überhaupt möglich wäre und dann habe ich gefragtUnd ich habe gestern einen Klicker gekauft und lekerlis(oder wie mans schreibt)und sie kann schon auf zungenschnalzen damit verknüpfen dass sie springen muss, allerdings ist mir aufgefallen dass sie die lekerlis nie von der Hand frisst ,sondern immer nur wenn ich sie auf den Boden werfe, dann starrt sie sie kurz ann, rennt hin und verschlingt sie dann ganz gierig...Hat das was zu bedeuten oder ist es einfach eine Charakter Eigenschaft???
Über dinge springen beibringen? Beitrag #13
scarlett1991
Punkte Reaktionen
3
Off-Topic
Aaron fängt erst jetzt ganz langsam damit an, Leckerlies aus der Hand zu nehmen. Ich vermute mal, dass er irgendwelche schlechte Erfahrungen gemacht hat oder einfach so Angst vor der Menschlichen Hand hat und daher noch Misstrauisch ist. Aber mit viel Geduld nimmt er ganz selten auch mal was aus der Hand
Über dinge springen beibringen? Beitrag #14
Sumo88
Punkte Reaktionen
2
meine Krümel checkt das ehrlich gesagt gaar nicht wirklich, wenn die in der Hand liegen :eusa_shhh: Vielleicht weil meine ganze Hand dann schon nach Leckerli riecht und sie es daher am boden besser sehen (wegen dem Kontrast) und riechen kann... :roll:
Über dinge springen beibringen? Beitrag #15
C
Cinamon304
Punkte Reaktionen
0
Ok gut,ich dachte mir schon sie is irgendwie gestört:roll:
Was lernst du denn mit deinem Krümel so?
Über dinge springen beibringen? Beitrag #16
Sumo88
Punkte Reaktionen
2
Krümel ist ein Mädchen :eusa_shhh: Die Krümel checkts nicht so wirklich. Ich mach mit meinen dreien Pacours mit dem Nasentarget und seit neuestem Üben wir "Sitz" und "Hepp", also Männchen...Anton und Flocke sind recht gut und die Krümel macht halt das mit was sie versteht, also was sie sich bei den anderen abguckt oder zufällig richtig macht :roll:
Über dinge springen beibringen? Beitrag #17
Audrey
Moderator
Punkte Reaktionen
318
Lilly lebt jetzt seit 8 Jahren bei mir, sie vertraut mir blind (und ich ihr) - also ein engeres Vertrauensverhältnis zwischen Katz und Mensch kann's kaum geben. Ansonsten ist sie auch neugierig und aufgeschlossen anderen Menschen gegenüber, muß jeden untersuchen, läßt sich von jedem streicheln... Aber aus der Hand fressen tut sie nicht. Wenn ich einen Leckerli-Stick hab, dann macht sie's quasi "aus Versehen" mal, aber so direkt aus der Hand fressen ist nicht. Also mit mangelndem Vertrauen oder Angst kann das nix zu tun haben. Aber wenn sie das nicht mag, dann mag sie's halt nicht, dann akzeptier ich sie da halt einfach so
Über dinge springen beibringen? Beitrag #18
C
Cinamon304
Punkte Reaktionen
0
ooh wie cool ich hätet auch gerne eine so talentierte katze,aber sie checkt iwie nur dass hepp,hab gestern noch stehen bleiben auf Kommando versucht hat 0 geklappt:mrgreen:
ooh wie cool ich hätet auch gerne eine so talentierte katze,aber sie checkt iwie nur dass hepp,hab gestern noch stehen bleiben auf Kommando versucht hat 0 geklappt:mrgreen:
Das hat noch nichts mit talentiert oder untalentiert zu tun. Du musst deine Katze ja zunächst erst mal in aller Ruhe auf den Clicker konditionieren. Das geht nicht innerhalb einer Übungseinheit, sondern sollte schon 1-2 Wochen geübt werden, bevor man richtig anfängt. Du hast den Clicker ja erst vorgestern gekauft. Sonst kannst du den gleich weglassen .
Über dinge springen beibringen? Beitrag #20
Sumo88
Punkte Reaktionen
2
Ja, ich übe mit meinen ja shcon seit Monaten, aber auch nicht ganz regelmäßig muss ich gestehen, sonst könnten die schon wesentlich mehr :uups: Die ersten Übungseinheiten hab ich sie erstmal nur auf den Clicker konditioniert und dann hab ich mit dem Nasentarget angefangen...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen.
Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant.
Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Wo kann man Geißelskorpione/Vinegaroons kaufen?: Hallo zusammen,
ich bin noch ziemlich neu in der Spinnenhaltung und bin durch Zufall über ein Video von einem Geißelskorpion/Vinegaroon...
Umzug: Hallo ihr lieben,
wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an.
Wir werden wohl...
Terrarium Beleuchtung/Gestaltung für Königsphyton: Hallo,
Ich bin noch ziemlich neu im Thema Schlangen und kenne mich daher nicht so gut mit den Lichtbedürfnissen aus. Reptilienkenntnisse besitze...
Jack Russels büchsen aus und beißen zu: Hallo zusammen,
Und wieder ein leidiges Thema. Diesmal geht es um 2 aggressive Jack Russels aus der Nachbarschaft , die jetzt schon das 2te mal...