Verhaltensänderung nach OP

Diskutiere Verhaltensänderung nach OP im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo liebe Tierfreunde, unsere Hündin wurde letzen Dienstag operiert. Ihr wurde die Gebärmutter mit Eileiter wegen einer schweren Entzündung...
  • Verhaltensänderung nach OP Beitrag #1
N

Nanny die erste

Hallo liebe Tierfreunde,
unsere Hündin wurde letzen Dienstag operiert. Ihr wurde die Gebärmutter mit Eileiter wegen einer schweren Entzündung hersausgenommen. Seit dem hat sich ihr Verhalten extrem verändert. Sie trägt ständig ein kleines Stofftier mit sich herum und jammer dabei fürchterlich. Als ob sie nach junge Welpen sucht. Kann das sein, dass sie denkt sie habe Junge bekommen und trauert? - oder spielen ihre Hormone verrückt? - Wer hat gleiche oder ähnliche Erfahrung gemacht und kann mir helfen?

• Verhaltensänderung nach OP Beitrag #2
Hallo Nanny!

Ja, deine Hündin hat gewiss ein postoperatives Trauma. D. h., sie hat wahrscheinlich vorher eine Scheinschwangerschaft durchlitten, durch die sich dann die Pyometra entwickelt hat. Ja, es kann jetzt sein dass sie durch die Hormone verursachten Muttergefühlen an ihren Spielzeugen auslebt.

Jetzt scheiden sich die Geister, die einen lassen die Hündin machen, die anderen nehmen die Spielzeuge komplett weg. Ich bin da immer für den sanften Mittelweg. Viel Beschäftigung fürs Köpfchen, sofern sie Laune dazu hat, viel Beachtung schenken wenn sie allein kommt; wenn die Stofftiere herum getragen werden, auf Ignoranz schalten.

Sobald die Hormone vom Körper abgebaut werden, wird sich auch deine Hündin gewiss wieder fangen. Es schadet aber nicht den Tierarzt mal zu fragen ob er ein nettes pflanzliches Mittelchen empfehlen kann, was diesen Abbau noch begünstigt. Weiß gerade aber auch nicht, ob es sowas überhaupt gibt.

Pelle.

Thema:

Verhaltensänderung nach OP

Verhaltensänderung nach OP - Ähnliche Themen

Einschläfern, ab wann?: Hi ihr Fellnasen Freunde, ich stehe vor einer schweren Entscheidung und möchte gerne ein paar Erfahrungsberichte und Meinungen einholen 😔 Es geht...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
2jähriger Kater eingeschläfert - Trauer und Schuldgefühle: Hallo liebes Forum Ich bin neu hier. Gestern musste ich meinen Kater einschläfern lassen. Ich habe solchen Schmerz in mir und hoffe, dass mir das...
Ratlos: Drastische Wesensveränderung: Hallo liebes Tierforum, ich habe mich eben erst hier angemeldet und hoffe, dass mir irgendein Tierfreund in diesem netten Forum einen Rat geben...
Pinky wird nicht mehr... nach Not-OP: Hallo zusammen, ich habe hier ein bisschen gestöbert wie andere mit ihren kranken Mietzen umgehen und wie sie bei der Medikamentengabe...

Neueste Beiträge

Oben