Die Wohnung ist ein Klo!!!!

Diskutiere Die Wohnung ist ein Klo!!!! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr lieben, Seid ca einem Jahr suchen wir ein zu Hause für unsere Katzen aber keiner will sie haben. Mittlerweile können wir keinen Besuch...
  • Die Wohnung ist ein Klo!!!! Beitrag #1
K

Knuddelmiez

Hallo ihr lieben,
Seid ca einem Jahr suchen wir ein zu Hause für unsere Katzen aber keiner will sie haben.
Mittlerweile können wir keinen Besuch mehr empfangen und ich bin nur noch draußen mit unserem Kind.
Die Katzen kommen mit dem Kind nicht zurecht und kacken und pinkeln wirklich ÜBERALL hin.
Es stinkt dermaßen, einige Stellen hab ich bis jetzt noch nicht gefunden...
Wir haben uns eine teuer Sofa Ecke Gekauft dir wir wegschmeißen können weil sie völlig hinüber ist.
Es ist Gesudheitsgefährdent für mich weil ich hochschwanger bin und egal was ich mache, sie setzen sich ganz bewusst vor mir hin und machen irgendwo hin.
Ein Jahr ist eine lange suche und wir waren aufgrund der Hygienezustände schon soweit sie ins Tierheim zu geben.
Die nehmen sie aber nicht auf...

Versteht mich nicht falsch, ich hab sie echt lieb aber ich weiß nicht mehr was ich tun soll!!!
Die Katzen brauchen DRINGEND ein neues zu Hause, ich Ekel mich zu Hause so sehr und Kindergerecht ist das wirklich nicht!!!!
Was kann ich noch tun um sie zu vermitteln?
Zettel hab ich aufgehangen, Zeitung und auch Anzeigen beim Tierheim hängen so wie Kleinanzeigen.

• Die Wohnung ist ein Klo!!!! Beitrag #2
Die Katzen kommen mit dem Kind nicht zurecht und kacken und pinkeln wirklich ÜBERALL hin.

Ist das denn ganz sicher die Ursache :eusa_think:?
Magst du vielleicht erst noch unseren Fragebogen ausfüllen, dass man schauen könnte wo das Problem liegt oder ist die Abgabe schon beschlossene Sache?

1) Wie viele Katzen leben bei euch?
2) Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie?
3) Sind die Katzen kastriert?
4) Wie kommen die Katzen mit einander aus?
5) Gibt es noch andere Tiere bei euch?
6) Wie lange etwa sind die Katzen täglich alleine?
7) Geht nur Urin oder auch Kot daneben?
8) Beschreibe die Situation in der die Katze unsauber ist?
9) Wie viele Klos gibt es und sind diese mit oder ohne Haube?
10) Wurde in letzter Zeit das Streu oder der Reiniger gewechselt?
11) Wo stehen die Klos?
12) War die Katze wegen dem Pinkelproblem schon beim TA und wie war die Diagnose und wie wird behandelt?
13) Was wurde Untersucht und wie lange ist das her?
14) Ist die Katze Freigänger oder Wohnungskatze?
15) Gab es irgendwelche Veränderungen in der Familie?
16) Wie oft wird das Klo/die Klos saubergemacht? Das heißt Klümpchen entfernt und Komplettreinigung.
17) Wie werden die Pinkelstellen gereinigt?

• Die Wohnung ist ein Klo!!!! Beitrag #3
Hey

füll mal bitte erst mal noch diesen Fragebogen aus. Vielleicht kann man das Unsauberkeitsproblem noch lösen

Es gibt ja immer wieder fragen zu Unsauberkeit bei Katzen. Da habe ich mir gedacht wir könnten doch mal einen Fragebogen dazu zusammenstellen. Dann könnte man bestimmt schneller helfen. Ich fang dann gleich mal mit den ersten Fragen an.
1) Wie viele Katzen leben bei euch?
2) Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie?
3) Sind die Katzen kastriert?
4) Wie kommen die Katzen mit einander aus?
5) Gibt es noch andere Tiere bei euch?
6) Wie lange etwa sind die Katzen täglich alleine?
7) Geht nur Urin oder auch Kot daneben?
8) Beschreibe die Situation in der die Katze unsauber ist?
9) Wie viele Klos gibt es und sind diese mit oder ohne Haube?
10) Wurde in letzter Zeit das Streu oder der Reiniger gewechselt?
11) Wo stehen die Klos?
12) War die Katze wegen dem Pinkelproblem schon beim TA und wie war die Diagnose und wie wird behandelt?
13) Was wurde Untersucht und wie lange ist das her?
14) Ist die Katze Freigänger oder Wohnungskatze?
15) Gab es irgendwelche Veränderungen in der Familie?
16) Wie oft wird das Klo/die Klos saubergemacht? Das heißt Klümpchen entfernt und Komplettreinigung.
17) Wie werden die Pinkelstellen gereinigt?

Das Problem ist auch überhaupt ein neues zu Hause für Pinkelkatzen zu finden. Ich hab mir zwar bewusst eine angeschafft, allerdings war da die Ursache die Dauerrolligkeit aufgrund einer zu späten Kastration. Es war also absehbar, dass sich das Problem ein paar Wochen nach der Kastra von alleine erledigt.

• Die Wohnung ist ein Klo!!!! Beitrag #4
Den Fragebogen muss ich nachher ausfüllen, ich bin mit dem Handy online!
Ich bin mit ziemlich sicher das dass der Auslöser ist und mal ehrlich, wer würde so Wohnen wollen?!
Wenn eine Katze mal pinkelt okay, man kann da viele Ursachen finden und das unterbinden aber dieser Zustand hier ist eine Zumutung!!!

• Die Wohnung ist ein Klo!!!! Beitrag #5
Ohje, das ist aber auch eine dumme Situation. Wie alt ist denn dein Kind?
Ich kann mir ja schon gut vorstellen, dass die Katzen sich benachteiligt fühlen, vlt sogar durch die Schwangerschaft? Durch das Markieren etc. bekommen sie ja sicher noch viel weniger Beachtung als zuvor, was für die Katzen vlt. ein erneuter Anreiz ist, nochmals reinzupullern. Also ich bin kein Experte, könnte mir das aber durchaus gut vorstellen.

Mein kastrierter Kater hat auch mal markiert, als ich eine Zeit lang weniger Zeit für ihn hatte. Zumindest war das meine Erklärung dafür. Ich hab ihn dann immer rausgeschmissen. Ganz selten erwische ich ihn dabei noch, aber wirklich selten und dann muss er auch gleich wieder raus. (Ich muss aber sagen, dass bei uns mittlerweile stets ein Kater im Garten und am Haus markiert, was Bommel wohl als Anreiz nimmt, auch mal drinnen sein Revier zu markieren).

Es tut mir leid, dass ich dir keinen Tipp geben kann. Ich hatte immer mit Essigwasser alles eingesprüht, aber in der Wohnung ist das nicht sehr angebracht.

• Die Wohnung ist ein Klo!!!! Beitrag #6
Ich bin mit ziemlich sicher das dass der Auslöser ist und mal ehrlich, wer würde so Wohnen wollen?!

Das kann ich absolut nachvollziehen, ich wäre auch ohne Kind genauso fertig und unglücklich wie du. Aber ohne ein bisschen geforscht zu haben, kann ich leider nicht beurteilen woran es liegt und ob noch was zu retten wäre.

• Die Wohnung ist ein Klo!!!! Beitrag #7
Es tut mir leid, dass ich dir keinen Tipp geben kann. Ich hatte immer mit Essigwasser alles eingesprüht, aber in der Wohnung ist das nicht sehr angebracht.

Zumal Essigwasser noch dazu animiert, weiter drüber zu Pinkeln. Katzen wollen unangenehme Gerüche nun mal überdecken.

Entduften heißt das Zauberwort;)

• Die Wohnung ist ein Klo!!!! Beitrag #8
Mein Kind ist gerade erst 1 1/2 Jahre alt...das perfekte Alter um alles in den Mund zu stecken!!!
Es fing auch zu der Zeit an wo wir plötzlich ein Baby hatten.
Ich beschäftige die Katzen ja immer noch aber es reicht ihnen wohl einfach nicht...
Die Zweite Schwangerschaft kam dann ganz überraschend und nun mögen sie kaum noch in meine Nähe...ich stinkt wohl :(
Ich hab immer mit Vodka geputzt aber wie müssen hier wirklich in Vodka und Putzmitteln schwimmen das es ein bisschen weg geht.
Ich Fülle den Bogen gleich wenn ich Zeit habe aus.

• Die Wohnung ist ein Klo!!!! Beitrag #9
Was auch noch wichtig zu wissen wäre: Wie alt waren die Katzen beim Einzug, wielange leben sie schon bei euch? Hat es vorher nie ein Unsauberkeitsproblem gegeben, kam dass dann mit der ersten Schwangerschaft oder nach der Geburt des Kindes? Ist es jetzt durch die erneute Schwangerschaft wieder massiver geworden? Was habt ihr bisher gegen die Unsauberkeit unternommen.

Ich weiß es ist zwar teurer, aber weil das Problem inzwischen schon so massiv ist, würde ich wirklich die ganze Wohnung einmal nicht nur mit Vodka, sondern mit einem richtigen Enzymreiniger (z.B. Biodor Animal) behandeln.

• Die Wohnung ist ein Klo!!!! Beitrag #10
Zumal Essigwasser noch dazu animiert, weiter drüber zu Pinkeln. Katzen wollen unangenehme Gerüche nun mal überdecken.

Entduften heißt das Zauberwort;)

Ich habe den Tipp bekommen und es probiert und solange der Essiggeruch noch "frisch" war, ging auch keine Katze ran. Aber irgendwann sind sie dann doch wieder gekommen, die alten Stinker. :) Ist wohl nicht zu vermeiden. In der Nachbarschaft wird immer so ein Pinkler rumlaufen. Schade eben, weil die Leute keine Lust haben, ihre Kater zu kastrieren..

• Die Wohnung ist ein Klo!!!! Beitrag #11
Schade eben, weil die Leute keine Lust haben, ihre Kater zu kastrieren..

Was hat das jetzt mit kastrierten katzen zu tun?
Du meinst sicherlich makieren, das hat aber nichts mit dem wohl oben genannten "Protestpinkeln" zu tun

Und das kastrierte Kater weniger hinkoten als unkastrierte (wenn es wegen Unwohlsein ist) mag ich zu bezweifeln....:eusa_think:

• Die Wohnung ist ein Klo!!!! Beitrag #12
Off-Topic
Was hat das jetzt mit kastrierten katzen zu tun?
Du meinst sicherlich makieren, das hat aber nichts mit dem wohl oben genannten "Protestpinkeln" zu tun
In ihrem Fall hat das sehr wahrscheinlich doch was damnit zu tun: ihr Kater reagiert wohl auf den unkastrierten Kater, der in der Nachbarschaft rumläuft und dort markiert. Das Problem hatte ich auch bereits und es endete sehr plötzlich, als die Nachbarn den Kater endlich haben kastrieren lassen.

Es wäre aber trotzdem schön, wenn wir hier jetzt zum ursprünglichen Thema zurückkehren könnten und nicht mehr weiter abschweifen.

Thema:

Die Wohnung ist ein Klo!!!!

Die Wohnung ist ein Klo!!!! - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Neues Katzenkitten im Heim: Guten Morgen liebes Forum, ich weiß es ist sehr früh, aber manchmal kann man halt nicht schlafen. 😄 Meine Lebensgefährtin und ich haben seit 2...
Oben