Kornnatter mit weissen Stellen

Diskutiere Kornnatter mit weissen Stellen im Schlangen Gesundheit Forum im Bereich Schlangen Forum; Ich habe seit heute meine 2te Kornatter, der alte halter hat sie abgegeben weil sie hautprobleme hat und er wollte sie nicht mehr da sie nicht ...
  • Kornnatter mit weissen Stellen Beitrag #1
M

mrs_ronaldo__

Punkte Reaktionen
0
Ich habe seit heute meine 2te Kornatter, der alte halter hat sie abgegeben weil sie hautprobleme hat und er wollte sie nicht mehr da sie nicht ,, schön ,, sei. :|
Hätte ich das Tier nicht genommen, würde es jetz nicht mehr leben :(

Es ist eine Albino ca. 6 Monate alt, 70 g schwer :$

Sie frisst auch ohne probleme.

Jedoch ist sie an manchen stellen weiss, hat schuppen und bei teils Orten nicht. Also keine haut, einfach weiss

Ich weiss nicht was ich z.b drauftun kann das es vlt. ein wenig zu heilt und sie wider Farbe hat.

Ich brauche unbedingt hilfe :/

• Kornnatter mit weissen Stellen

Anzeige

• Kornnatter mit weissen Stellen Beitrag #2
Huhu,

leider bin ich gerade etwas in Eile, daher nur eine kurze Antwort.

Die weißen Flecken könnten vieles sein. Von einem Pilz, Infektion, Pararsiten, Hautresten bis zu einer möglichen Verbrennung kommt bei so einer vagen Beschreibung vieles in Frage. Genaue Antwort kann dir nur ein fachkundiger Tierarzt geben.

Das Tier sollte in jedem Fall strikt vom Altbestand getrennt werden. Kein Kontakt, also am besten zwei verschiedene Zimmer, Hände desinfizieren und natürlich Quarantänehaltung (sperrlich eingerichtetes, leicht zu reinigendes Terrarium) für den Neuzugang.

Da der Halter sie wegen einem solchen Grund abgegeben hat lässt mich nicht unbedingt an eine optimale Haltng glauben, daher kann durchaus noch einiges mehr im Busch sein.

Das arme Tier solltes du schnellstmöglich einem fachkundigen Tierarzt vorstellen. In der Schweiz kann ich dir leider keine Adresse nennen, aber durch ein paar Telefonanrufe solltest du schnell fündig werden. Das Tier gehört vollständig untersucht, sowie Kotproben genommen und eingeschickt.

Ich drück dir die Daumen dass es gut zu behandeln ist und die kleine Natter schnell wieder fit wird.

Thema:

Kornnatter mit weissen Stellen

Kornnatter mit weissen Stellen - Ähnliche Themen

Stress bei Kornnattern erkennen?: Guten Tag, Also ich hätte da mal eine Frage, es würd ja immer über Stress bei Schlange geredet und das sie dadurch auch krank werden können oder...
Kornnatter Fressen eingestellt: Hallo, heute ist eine meiner Kornnattern gestorben. Er war zehn Monate alt und hat vor circa 3 Wochen aufgehört zu fressen. Ich hielt ihn mit...
Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Anatomie der Ratte: Die Farbratte (Rattus norvegicus forma domestica) stammt von der Wanderratte (Rattus norvegicus) ab und ähnelt ihr daher in ihrer Anatomie starkt...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Oben