- Aufprallopfer Beitrag #1
Elkecita
- Punkte Reaktionen
- 12
Hab eben im Thread über den Stieglitz das Wort Aufprallopfer aufgeschnappt. Davon haben wir auch immer mal wieder welche. Die meisten schaffen es nach einem anfänglichen Taumeln sich wieder in die Luft zu erheben und weiterzufliegen, aber etliche Vögel sind schon draufgegangen. Wir haben 3 Meter hohe Glastüren an 2 Fronten des Hauses um das Schwimmbad herum. Und obwohl die grade im Sommer oft rotzdreckig sind (bzw. von oben bis unten zugespritzt mit Wasserspritern), prellt ständig irgendein Vogel dagegen. Vor allem "blind" sind die Pirole. Diesen Sommer hatten wir Glück, aber letztes Jahr im Sommer starben 3 Pirole mit GEnickbruch. Ganz leid tat mir letztes Jahr auch ein Käuzchen, das dran glauben musste. Dieses Jahr mussten lediglich eine Taube und eine Elster (die tun mir eigentlich weniger leid, die jag ich auch immer mit Krach und Gebrüll weg, wenn ich sie nur seh) dran glauben.
Helfen eigentlich diese Vogelschatten-Aufkleber für Scheiben? Und wieso halten diese Aufkleber Vögel von den Scheiben ab?
Helfen eigentlich diese Vogelschatten-Aufkleber für Scheiben? Und wieso halten diese Aufkleber Vögel von den Scheiben ab?