Wie alt kann ein Becken werden

Diskutiere Wie alt kann ein Becken werden im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Meine Frage bezieht sich auf eine Seite im Internet da schrieb ein Händler ein Becken sollte nicht älter als 15 Jahre sein Nun meine Frage hat...
  • Wie alt kann ein Becken werden Beitrag #1
C

chaot03

Punkte Reaktionen
0
Meine Frage bezieht sich auf eine Seite im Internet da schrieb ein Händler ein Becken sollte nicht älter als 15 Jahre sein

Nun meine Frage hat so ein Becken tatsächlich eine Art Mindest Haltbarkeits Datum ???

Ich höre das nämlich zum ersten mal.

Ich kann von meiner Nachbarin ein Becken bekommen ca 300l und ca 15 Jahre alt sie will es nur los werden bis jetzt ist es im Gebrauch und dicht. Es sollte nur eine Etage höher ziehen, Versteht mich

nicht falsch aber ich habe keine Lust das Becken aufzubauen und ein Jahr später dann ein neues zu kaufen weil das alte kaputt geht.

Gruß Dirk

• Wie alt kann ein Becken werden Beitrag #2
Hey,

ich denke das ist eine Frage der verarbeitung. Ich persönlich würde es nicht nehmen, bei einem 15 Jahre alten Becken werden die Klebekanten sicherlich nicht mehr zu 100% top sein. Selbst wenn es nun noch dicht ist reicht so ein Transport über ein paar Stufen dass du danach schwimmen gehen kannst.

Andererseits könntest du einfach das Silikon austauschen (rausschneiden, neu verkleben). Aquariensilikon kostet nicht die Welt und etwas geschick reicht.

• Wie alt kann ein Becken werden Beitrag #3
Hi,

Ich habe hier ein selbstgeklebtes 12er AQ in Betrieb, das mein Uropa in den 60ern oder 70ern gebaut hat. Die Klebenähte sind wunderbar. Selbst wenn da mal was undicht sein sollte, kann man das schnell mit Aquariensilikon wieder abdichten.

• Wie alt kann ein Becken werden Beitrag #4
Naja wir werden das Becken dann schon nicht mutwillig fallen lassen dann kommt es eh nicht hoch sondern runter. ein wenig Vorsicht ist auch bei einem Neuem Becken geboten kann man ja auch verkanten defekt nach oben bekommen.

Also ich wollte nur wissen ob es ein Maximales alter gibt wie gesagt ich finde die Webseite leider nicht wieder aber es stand was von 15 Jahren

Thema:

Wie alt kann ein Becken werden

Wie alt kann ein Becken werden - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Älteres Frettchen frisst schlecht: Hallo, mein ältestes Frettchen Pauli (im Mai n.J. 6 Jahre alt) war immer eine zarte Fähe, die viel geschlafen hat und nur sehr speziell fraß...
Alleine bleiben, die magische Haustür: Hallo liebe Leute, das ist mein erster Beitrag da ich nach viel lesen in diversen Foren einfach mal meinen ganz individuellen Fall erzählen möchte...
Ich ziehe um! Nehme ich meine Katze mit oder lasse ich sie bei meiner Mutter?: Hallo, ich bin 19 Jahre alt und möchte demnächst zu meinem Freund ziehen, der ca. 300 km entfernt von meiner Heimat lebt. Die Frage die mich...
Besatz 240l Becken: Hallo, wir haben uns nun ein neues Aquarium, Juwel Rio 240 gekauft. Nun wollte ich mich mal langsam an die Planung des Besatzes machen...
Oben