"Zweckentfremdete" Einrichtungsgegenstände ;)

Diskutiere "Zweckentfremdete" Einrichtungsgegenstände ;) im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo ihr Lieben! Ich habe vor morgen, wenn das nicht möglich ist, dann halt so schnell wie möglich mal beim Ik*a (darf man das hier überhaupt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • "Zweckentfremdete" Einrichtungsgegenstände ;) Beitrag #1
Gina Schmint

Gina Schmint

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben!

Ich habe vor morgen, wenn das nicht möglich ist, dann halt so schnell wie möglich mal beim Ik*a (darf man das hier überhaupt richtig nennen, also voll ausgeschrieben und so... :silence:) aufzuschlagen....
Deswegen such ich heut schonmal ein wenig und wollt euch fragen, was ihr denkt, ob das Mäuschen gefallen würde :)
(sind jetzt halt nur Beispiele, die ich so gefunden hab beim stöbern :) )

als Häuschen
als Sanddings...

Liebe Grüße :)

• "Zweckentfremdete" Einrichtungsgegenstände ;) Beitrag #2
Hallo,

meine Mäuse haben nur wenige Dinge die wirklich für sie gedacht sind, teilweise sind die Gegenstände nur für andere Tiere (Vögel, größere Nager wie Meerschweinchen, ..) gedacht, es kommt aber auch vor das die Gegenstände überhaupt nicht für Tiere gedacht sind.

Bei den von dir gezeigten Gegenständen kann ich keine Probleme finden ;) Du musst die Dinge allerdings regelmäßig untersuchen, oft werden dort Nägel o.ä. eingebaut die für die Tiere gefährlich werden können wenn sie diese 'freinagen', außerdem würde ich dir empfehlen die Gegenstände aus Holz mit einem unschädlichen Lack zu behandeln, das ist natürlich keine Pflicht aber Du hast dann einfach länger Spaß an den Gegenständen.

Liebste Grüße

Ps. Du hast ein Tippfehler in deiner Signatur :p Oder ist Tessy mit ihren 1001 Jahren etwa die älteste Maus der Welt? :eusa_think:

• "Zweckentfremdete" Einrichtungsgegenstände ;) Beitrag #3
Off-Topic
Upppsiiii :uups: Neee...ganz so alt war sie leider nicht :eusa_think: Aber danke für´s drauf hinweisen :D

Ja, dann riechen sie evtl nicht ganz so schnell so arg mausig :)
Dankeschön :D

Liebe Grüße zurück :D

• "Zweckentfremdete" Einrichtungsgegenstände ;) Beitrag #4
Also prinzipiell bin ich auch voll fürs Zweckentfremden :mrgreen:

Allerdings hätte ich bei den Rattandingern Bedenken wegen der Lackierung. Da steht Acryllack, aber eben nicht, ob der speichelfest und unschädlich ist. Da würde ich wohl die Finger weglassen :eusa_think: Das Flaschenregal hab ich jetzt auch schon ein paar Mal als Klettergerüst entdeckt, manche spannen zwischen den Streben auch noch Sisalseile. Sieht dann super aus und die Mäuse können noch besser klettern.
Auflaufformen sind immer gut als Sandschalen. Wobei ich die jetzt teuer finde, da gibts auch günstigere (die Mixtur z. B.).

Lackieren (mit Sabberlack) ist sicher sinnvoll, wenn die Gegenstände längere Zeit halten sollen. Mittlerweile bin ich allerdings auf wegschmeißen und neu kaufen umgestiegen. Ich geh doch soooo gern shoppen für die Biester :angel:

• "Zweckentfremdete" Einrichtungsgegenstände ;) Beitrag #5
Off-Topic
@Gina Schmint - Kein Thema ;)

Off-Topic
@Troublechen - Mittlerweile werfe ich dir Dinger auch lieber weg. Ich finde es sooooooo toll neue Gegenstände für meine Mausels zu kaufen (schön das ich damit offensichtlich nicht allein bin :mrgreen:).

• "Zweckentfremdete" Einrichtungsgegenstände ;) Beitrag #6
Ja, wenn man das Geld dazu hat, dann würde ich das wohl auch öfters machen :D

Okay, dann lass ich die Finger von dem acryllackierten Zeug :D
Dankeschön :)
Ich finde das Mäuseheim sieht dadurch einfach viel interessanter aus! Wenn man da drin mal was entdeckt, was eigentlich nicht wirklich nach "Maus" aussieht :lol:

• "Zweckentfremdete" Einrichtungsgegenstände ;) Beitrag #7
Ich richte das Gehege auch sehr gern so ein als wäre es ein Raum für Menschen :mrgreen: Die Idee hab ich mir in einem Tierpark geholt, die hatten dort früher immer eine Holzhütte mit einer ganz normal eingerichteten Küche (Küchenzeile, Tisch, Stühle, ..), das sieht manchmal total interessant aus und die Mausels haben jede Menge zu entdecken ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

"Zweckentfremdete" Einrichtungsgegenstände ;)

"Zweckentfremdete" Einrichtungsgegenstände ;) - Ähnliche Themen

Wohnungsgestaltung: Guten Morgen! Ich bin zwar Frettchenneuling, aber sehr gut belesen und informiert und in ein paar Monaten (wenn alles fertig eingerichtet ist...
Der erste eigene Hund - Allgemeine Diskussion bzgl. Anfängerhunden: Hallo Zusammen. Der Wunsch ein neues Familienmitglied bei uns aufzunehmen rückt langsam näher ans Licht, weswegen ich mich gerne frühzeitig in...
Wohnungshaltung: Hallo meine Lieben :039: ich bin am grübeln... Also ich bin eigentlich noch nicht fest dazu entschlossen, mache mir allerdings darüber...
Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Geeignete Vogelkäfige: Wie sieht ein artgerechter Vogelkäfig aus? Welche Größe sollte er haben und was gibt es sonst noch zu beachten, damit man als zukünftiger...
Oben