Von Pferden schwärmen!

Diskutiere Von Pferden schwärmen! im Pferde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo an alle! Ich habe gedacht, ich mache mal ein ,, Schwärm über dein Pflege-/Pferd" Laber Thred! Ihr könnt schreiben wie es eurem Pferd geht...
  • Von Pferden schwärmen! Beitrag #1
Vivienne C

Vivienne C

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle!
Ich habe gedacht, ich mache mal ein ,, Schwärm über dein Pflege-/Pferd" Laber Thred!
Ihr könnt schreiben wie es eurem Pferd geht, was ihr an ihm/ihr mögt oder nicht mögt, usw.
Euch sind keine Grenzen gesetzt!
Also, rann an die Tastatur!
Viel Spaß!
Liebe Grüsse!
Eure Vivienne C :clap:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

P.S.: Sagt mir, wenn es sowas schon gibt!

• Von Pferden schwärmen! Beitrag #2
Süße Idee die es meines Wissens nach noch nicht gibt (höchstens den allgemeinen Laberthread).

Ich liebe den enormen Lebenswillen meines Bubis :clap:

• Von Pferden schwärmen! Beitrag #3
Oh Danke!
Wie heisst denn dein ,, Bubi" oder heisst er wirklich so?!?

• Von Pferden schwärmen! Beitrag #4
Er heißt wirklich so ;) und mein anderes Hottehü heißt Nuri, das war aber wirklich nur ein Zufall :lol:

Beide kamen schon mit ihren Namen bei mir an.

• Von Pferden schwärmen! Beitrag #5
Ich liebe an meinem Pferd, dass es temperamentvoll ist und das es meistens gerne mit arbeitet!
Meinem Baby geht es im Moment leider nicht so gut, der Schmied hat sich vernagelt, nun ist sie lahm...
Na ja, wird schon wieder!

• Von Pferden schwärmen! Beitrag #6
Du hast auch ein DRP, seh ich grad? ;)

Oh man, sowas ist total doof :( Wenn das öfter vorkommt würde ich den Hufschmied wechseln.. Gute Besserung an dein Tier!

• Von Pferden schwärmen! Beitrag #7
Danke!
Das war aber das 1. mal, ich hoffe das kommt nicht so bald wieder vor...

• Von Pferden schwärmen! Beitrag #8
Achso, einmal kann's passieren, das sollte sich aber nicht wiederholen :?

• Von Pferden schwärmen! Beitrag #9
Uiii *_* tolle Idee.
Ich liebe an meinem so ziemlich alles :3 das weiße Füßchen, das er nach einem Monat schon neben mir liegen bleibt und mir zu traut ihn vor den gefährlichen Schweinen zu beschützen, dass er mich immer wieder überrascht und doch schon alles kennt, dass er so schnell lernt, dass er so lieb ist und vorallem mit Kindern richtig aufblüht.
Und vorallem diese Dankbarkeit <3 diese Dankbarkeit dass er wieder leben, fressen und laufen darf.

• Von Pferden schwärmen! Beitrag #10
Uuh, ich kann mit fünf weißen Füßchen dienen :007:

Die Dankbarkeit weiß ich bei meinen Tieren auch sehr zu schätzen, toll sowas.

• Von Pferden schwärmen! Beitrag #11
Ich liebe alles an ihm, seine treudoofe Art :)
Dass er so stark aufgebaut hat, seit ich ihn habe, das macht mich echt stolz. Wenn andere sagen, seit ich mich intensiv mit ihm beschäftige, sieht er sowohl körperlich sehr gepflegt aus, als auch vom Verhalten her. Er beißt nicht mehr, ist nicht mehr aggressiv wenn man die Box betritt, zwar hat er noch seine typischen Macken, aber das macht ihn besonders. Mein Knuddelbärchen :049::049::049:
ca445a74.m(1).jpg

• Von Pferden schwärmen! Beitrag #12
Schönes Thema, bin voll dafür!

Ich finde man kann nicht genügend Lobeshümnen auf unsere vierbeinigen Schätze losträllern!
Pferde im allgemeinen sind einfach wunderbare Geschöpfe, elegant, kraftvoll, stark und doch so sensibel und feinfühlig! Mich fasziniert vor allem wie ich schon so oft erleben durfte, dass sie und (dem Menschen generell) trotz grausamer Vergangenheit, regelrechten physischen und psychischen Misshandlungen, der Untergrabung und Unterdrückung ihrer Persönlichkeit, Individualität und Sprache, dennoch stets bereit sind zu vergeben und zu vergessen und stets darum bemüht sind einem entgegen zu kommen und auf ein harmonisches Miteinander bedacht sind - so man sie lässt (!).

Zu meiner Rübe kann ich nur sagen: das beste Pony der Welt! ;)
Eine absolut liebenswerte kleine Plüschkugel, die auf der einen Seite am liebsten futtert und kuschelt, auf der anderen Seite ein ordentliches aber für mich angenehmes Temperament und einen riesigen Arbeitseifer an den Tag legen kann! Er ist sehr einfühlsam und hat sich im laufe unserer gemeinsamen Zeit vom schlacksigen zweijährigen Baby zu einem taffen Ponymann gemausert hat.:055:

LG

• Von Pferden schwärmen! Beitrag #13
@Aylin, darf ich nach der Geschichte von deinem Tier fragen? Generell würden mich mal die Geschichten interessieren, bei Seeley hört es sich ja auch so an als hätte das Tier vorher ein völlig anderes Leben geführt.

Mein Bubi ist geistig unglaublich toll aber körperlich kann man leider nichts mehr verbessern da er so alt ist, er ist sehr 'eingefallen' und seit einigen Jahren hat er Probleme mit dem Fellwechsel :? Mir fällt aber noch eine Besonderheit ein, das Tier besteht irgendwie nur aus Mähne, am Schweif (wenn man's noch so nennen kann) hat er keine drei Haare mehr :lol:

Und das ist Nuri, er sieht mittlerweile wieder sehr, sehr gut aus :clap:

Ach, meine beiden Pupser :060: Ich liebe sie einfach über alles!

• Von Pferden schwärmen! Beitrag #14
Mich würden die Geschichten auch total interessieren :) auch die von meinem :D da weiß ich ja selbst nix ^^
Hübsche Pferde habt ihr *_*

• Von Pferden schwärmen! Beitrag #15
Also bei mir, beziehungsweise meinen Pferden war es folgendermaßen:

Bubi war sehr, sehr lange ein Zirkustier, er hat zwar einige Tricks drauf (bzw. hatte, die meisten kann er heute nicht mehr machen da er zu alt ist) aber jedem ist ja sicherlich bekannt das Zirkustiere nicht gerade artgerecht leben :? Bubi wurde, als er zu mir kam auf Anfang/Mitte 30 geschätzt, demnach müsste er jetzt ca. Mitte 40 sein. Ach, mein Öppaken.

Nuri lebte vorher in einem Schulbetrieb und hat dort wahrscheinlich niemals das Tageslicht gesehen, demnach hatte er große Probleme mit der Atmung als er zu mir kam aber das hat sich mittlerweile gebessert :clap: Wenn ich es richtig in Erinnerung hab wurde der Betrieb sogar geschlossen :eusa_think: Er müsste jetzt übrigens Anfang 20 sein (ebenfalls leider nur geschätzt).

Beide Tiere haben sich allerdings, mit sehr viel Geduld, gebessert, aus den ängstlichen Tieren sind freche, aufgeweckte Ponys geworden ;)

@KaninHorse - wirklich? :? Sowas ist gemein. Ich kenne das von meiner Hündin (die leider nicht mehr bei mir lebt), sie hatte eine panische Angst vor Männern die Mäntel trugen. Sie wurde in Spanien auf der Straße geboren und dort wurde sie gemeinsam mit ihrer Mutter und den Wurfgeschwistern gefunden, aber irgendwas muss sie doch so traumatisiert haben, auch wenn sie nur die ersten Lebenstage auf der Straße verbracht hat :eusa_think: Ich finde es schlimm nicht zu wissen was meinen Tieren passiert ist, ich kann Dich da sehr gut verstehen.

So, jetzt will ich die anderen Geschichten hören :p

• Von Pferden schwärmen! Beitrag #16
Vorneweg, das ist nicht mein eigenes Pferd, sondern meine Reitbeteiligung ;)

Er war lange Jahre zuvor Turnierpferd, soweit ich weiß ging er Springen, mindestens bis L, genaueres weiß ich nicht. Er steht in einem Stall, dessen Besitzer immernoch erfolgreiche Turnierreiter sind, ziemlich viele Pferde, Schulbetrieb haben und auch Einsteller besitzen.
Mein besagter Herr erkrankte dann irgendwann an einer chronischen Sehnenkrankheit, weshalb er spezielle Eisen tragen muss, kaum longiert werden darf und vor allem nicht mehr springen darf.

Das war natürlich gar nicht erwünscht und so wurde er dann einfach in den Schulbetrieb eingeschoben, konnte aber von fast niemandem geritten werden, da er sehr unberechenbar und schwierig zu reiten ist.
Da er aufgrund dessen nur noch in seiner Box verweilte, wurden ihm Reitbeteiligungen gesucht. Mit der ersten kam er gar nicht klar, die hat er täglich erneut abgeworfen, die Dame danach hat sich nur einen gewissen Zeitraum um ihn gekümmert, bis sie keine Lust mehr zu reiten hatte.
Also stand er wieder in der Box. Lange. Zum Misten mal rausgeholt worden. Da er auch nur beschränkt auf die Koppel darf..

Zu der Zeit war ich gerade auf Reitbeteiligungssuche, habe in dem Stall Anfragen gestellt, da ich dort damals auch aktiv auf den Schulpferden unterwegs war. Mir wurde mein Knuddelbär vorgeschlagen, ich sollte ihn Probereiten, welches echt vollkommen Panne war, denn da er so lange stand und plötzlich wieder unter den Sattel kam, sind ihm auf einmal die Eisen abgeflogen und er konnte kaum noch laufen. Das hat natürlich niemand gemerkt, also woran das lag, und so hieß es eben, Treib ihn, treib ihn, treib ihn. Bis dann die Besitzerin kam und uns aufklärte. Daraufhin meinte die Rl (Mutter der Besitzerin) dass das nichts wird, ich käme nicht mit ihm klar.

Natürlich war ich sehr getroffen davon, hatte ihn schon ins Herz geschlossen aber akzeptierte das ganze. Dennoch schreckte es mich nicht ab, öfter bei ihm vorbeizuschauen und ihn zumindest zu putzen. Er hat echt stark abgebaut, er ist jetzt 23 Jahre alt, verlor an Muskeln, bekam den typischen Senkrücken, hat alles und jeden gebissen und vertrieben und sich nicht anfassen lassen. Klar, wenn man nur in der Box steht.
Ich peppelte ihn auf, ging täglich mit ihm grasen, machte seine Box, putze ihn, fettete die Hufe ein, die Mähne wurde zurecht gemacht, er bekam Mash, Zusatzfutter.........
Irgendwann fing ich dann an, mit ihm Bodenarbeit zu machen, immer öfter. Jetzt komme ich echt klasse mit ihm klar, leider zurzeit etwas vorsichtiger da er sich beim Reiten das Bocken angewöhnt hat :roll:

Das führte dann dazu, dass ich ihn dann doch "ganz" bekam, jedenfalls als RB, bin nahezu täglich bei ihm und er bekommt Bewegung, Arbeit, frische Luft, das nötigste, und ich würde ihn auch nicht mehr teilen, er ist echt sehr anhänglich geworden und sieht mich als Bezugsperson an, ich hoffe, wir haben noch viele gemeinsame Jahre :)

93711890cb2ed207be39e590cb19c92e77020110.jpg

• Von Pferden schwärmen! Beitrag #17
Ooh, dassond tolle Geschichten :3
Ich liebe an meiner RB Kalif alles *-* auch wenn er am anfang ein riesen a***** war, ich gebe ihn nie wieder her. Das Zirkuspferd, dass 7(?) Jahre im Zirkus war, ist zum zufriedenen Esel geworden :3

• Von Pferden schwärmen! Beitrag #18
Nein, mein Picasso zum Glück nicht! Ich kenne ihn seit er 2 Jahre alt ist und weis wie er und dass er gut aufgewachsen ist. Ich hatte das Glück ihn selbst "erziehen" und aufbauen zu dürfen, sodass ich ihn bis zu seinem jetzigen Stand ausbilden und mit ihm gemeinsam trainieren und lernen durfte und darf. Seine Entwicklung - physisch wie psychisch - mit zu verfolgen, und das so hautnah, war/ist einfach spannend und wundervoll! But nobody's perfect :silence: manchmal ist er ne echte Pappnase :roll:.

Leider habe ich aber auch in den letzten Jahren viele Pferde erlebt, die es nicht annähernd so gut hatten..... die mishandelt, gequält, eingesperrt und unterversorgt waren! Andererseits war/ ist es absolut atemberaubend mitzuerleben wie so ein Lebewesen - das doch eigentlich gar keinen einzigen Grund auf der Welt mehr hat sich mit Menschen einzulassen - mit ein bisschen Geduld, Zeit, Verständnis und Einfühlungsvermögen auf einen zukommet, mitarbeitet, sich auf einen einlassen..... und vertrauen!
... aus dem bösartigen, als höchst gefählich eingestuften und aggressiven Pferd entpuppte sich ein wahrer ENGEL, der freudig absolut JEDEN Zweibeiner begrüßt und sich zum sensiblen und rücksichtsvollen Anfängerpferd gemausert hat.... aus dem sturen und faulen arbeistverweigernden "Stinkstiefel" wurde ein regelrechter Arbeitsjunkie, den man des öfteren den Wind aus den Segeln nehmen muss, damit er sich nicht übernimmt...... das für die kleinen Reiter schon lebensgefährliche Durchgängershettiemix war nach einigen Monaten sogar das beliebteste Longenpony und Kinderausreitpony geworden.....
etc.
... war nicht immer leicht... beim besten Willen nicht!.... aber ich werd's immer wieder tun!

• Von Pferden schwärmen! Beitrag #19
Tolle Geschichte, Aylin, mich freut es wirklich sehr das es letztendlich doch mit euch beiden geklappt hat! :clap:

Schade nur das er so krank ist :(

• Von Pferden schwärmen! Beitrag #20
Ich liebe an meinem Rosshaarbesen einfach, das es ihn gibt und er mich mittlerweile 17 Jahre meines Lebens begleitet. :055:

Thema:

Von Pferden schwärmen!

Von Pferden schwärmen! - Ähnliche Themen

Sauer geritten?: Hallo ihr Lieben, seit ca. 5 Monaten habe ich ein neues Pferd (s. D'Artagon, mein neuer Begleiter). Es war von Anfang an nicht ganz einfach mit...
Tipps zum ersten Pferd...: Hallo liebe Pferdeliebhaber, ich (10 Jahre) und meine Mama suchen für mich eine geeignete Pferderasse. Ich bin reitfahren, aber keine Expertin. Es...
Tierforums next Top Dog 2015 - Wall of Fame: Liebe User, Manche kennen sie vielleicht noch vom letzten Top-Dog Wettbewerb, manche vielleicht auch noch nicht – die Wall of Fame. Wie auch beim...
Kommentkampf unfreiwillig?: Hallo allerseits, ich bin neu hier, deswegen erst mal kurze Vorstellung: Mein Hund Coco ist ein Klein- oder Mittelspitz, genau weiß ich es nicht...
Stallwechsel - Pferd verkaufen - Weitermachen ??? HILFEE: Hallo ihr lieben! Viele von euch haben bestimmt schon von meinem Zoli gelesen. Habe einen Thread im Vorstallungsbereich. Leider läuft es...
Oben