Neues Zuhause gesucht (oder Info)

Diskutiere Neues Zuhause gesucht (oder Info) im Farbmäuse Haltung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo Leute! Erstmal ein kleines bisschen Erklärung, da hier im Forum (auch wenn ich nicht viel gepostet habe, habe ich hier schon seit längerem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neues Zuhause gesucht (oder Info) Beitrag #1
V

vini93

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!

Erstmal ein kleines bisschen Erklärung, da hier im Forum (auch wenn ich nicht viel gepostet habe, habe ich hier schon seit längerem immer wieder gestöbert ;)) ja sonst zum Thema sowieso alle möglichen Fragen gestellt werden; und ich das außerdem glaub ich grade mal aus Trost sowieso etwas loswerden möchte.

Ich habe mir vor etwas mehr als 2,5 Jahren drei Farbmäus Mädels angeschafft. Ein Jahr später haben mich die Tiere richtig überzeugt, und ich habe meinen Käfig sowohl als auch den Bestand um 3 weitere Mädels erweitert. Soweit so gut, ich denke mal, dass sie gemeinsam ihren Platz und das ganze Zeugs und die Gesellschaft ziemlich genossen haben, aber für die ersten 3 war es schon vor einigen Monaten Zeit zu gehen. Zwei von den "jüngeren" (Geschwister) sind an Tumoren erkrankt und, die eine musste schon vor ca. 2 Monaten gehen, die andere heute. RIP, meine Süßen. Nun ist Wanda ganz alleine.

Da ich sehr ungern Wanda im Alter von ca 15 Monaten in Einzelhaft weiter halten möchte, brauche ich dringend eure Hilfe, da sie ja durchaus auch noch knapp ein Jahr leben könnte. Weitere Mäuse möchte ich mir (vorerst) nicht zulegen.

Ich werde morgen direkt mal im Tierheim anrufen, aber auf deren Internet Seite steht, dass sie dort keine Farbmäuse (z.Zt.) haben/vermitteln. Und ob Wanda im Tierheim alleine ist, oder bei mir, das macht ja keinen Unterschied. Kennt ihr vielleicht irgendwas/wen an den ich mich wenden könnte (Umkreis Essen)?

Vielen lieben Dank!

• Neues Zuhause gesucht (oder Info) Beitrag #2
Ruf mal in den umliegenden Tierheimen und evtl. auch Pflegestellen (?) ob sie dir eine oder besser mehrere Mäuschen "leihen" könnten! Soll es geben, habe ich gehört ;)

Aber wenn sowas in der Art nicht funktionieren sollte, dann tut es mir echt leid, dass ich das jetzt schreiben muss, aber auch zur Liebe zu deiner Maus solltest du eventuell überlegen, ob es nicht besser für sie wäre, wenn du sie in gute Hände vermittelst zu einer schönen Gruppe, wo sie wieder richtig Maus sein kann!!!
Ich kann mir nur vorstellen wie schwer das sein muss, aber ich würde es für alle meine Mäuschen machen, wenn es denn sein müsste!

Achso, ja und ich find es nicht egal ob sie im Tierheim oder bei dir alleine ist, denn auch wenn ALLEIN ist sie doch die Gerüche, die Geräusche und Umgebung bei dir gewohnt!!!

Liebe Grüße
Gina

• Neues Zuhause gesucht (oder Info) Beitrag #3
Hallo ihr Lieben, und vielen Dank für eure Hilfe (auch via PM!).

Habe wie gesagt heute im Tierheim mal angerufen. Die Angabe auf der Internet Seite ist schlicht falsch, und sie haben Farbmäuse da und vergesellschaften diese sogar. :D Habe also den Entschluss gefasst, dass es das Beste für mein Mäuschen ist.

Bin heute also noch direkt dahin, die Pflegerin wirkte sehr sympatisch, hat mich meine Wanda auch noch etwas betätscheln lassen und ich durfte sie auch in das neue und frisch eingerichtete und noch unbewohnte Terra setzen, inklusive natürlich dem Streu von unterwegs/zuhause. Dort wird sie evtl. schon sehr bald vermittelt, da sich angeblich heute eine Frau nach einer älteren Mäusedame erkundigt hatte, ansonsten vergesellschaftet. Das ganze ging natürlich nicht ohne Tränen :( Aber es ist ja schließlich das Beste.

• Neues Zuhause gesucht (oder Info) Beitrag #4
*dich mal drück wenn du willst*
Ich kann mir echt vorstellen, dass sowas sehr schwer sein muss! Aber dein Mäuschen hat dann bald wieder Gesellschaft und dann geht es ihr gut!!
Das ist doch die HAUPTSACHE oder? :)

• Neues Zuhause gesucht (oder Info) Beitrag #5
Danke, hab gestern noch Rotz und Wasser geheult. War schon fast schlimmer als den anderen 5en nachzutrauern, da diese Entscheidung ja vorläufig entgültig ist. Heute kam auch nochmal was hoch, beim Reinigen und fotografieren des ganzen Mäuse-Zeugs.

Aber ja, ist schon gut so. Sonst hätt ich das ja nicht gemacht ;)

Sehr sympatisch, wie gesagt, die junge Frau hat mir sogar angeboten, mich mal in ca. 1 Woche telefonisch zu melden um mich zu erkundigen wie es Wanda bis dahin ergangen ist, ob sie ggfs. sogar schon vermittelt wurde. Denke das werde ich machen und mich dann hier nochmal melden, falls es euch interessiert. Würde mich eigentlich wundern wenn die wirklich auf die schnelle eine so "alte" Maus vermitteln; aber natürlich auch freuen. Aber auch wenn sie da ihren kompletten Lebensabend feiert, ihr wirds gut gehen, da bin ich mir sicher.

Was ich am Rande nochmal erwähnen möchte, ich hatte ja oben geschrieben, dass die Angaben auf der Internet Seite falsch sind. Und naja, ich kann mir schon vorstellen, dass der Nagerbestand sich häufig und schnell ändert, aber dabei kam mir irgendwie der Gedanke, vielleicht mal Ehrenamtlich meine Hilfe anzubieten, um vielleicht im TH genau diese Lücken zu schließen, und vielleicht mal kleine Profile der ganzen Nagergruppen anzulegen; und ggfs auch weitere kleinere Jobs dort zu machen, denke Hilfe wird ja immer gesucht, und momentan habe ich (leider, lol) die Zeit dazu. Werde mich da mal melden wenn ich wieder fit bin *hust hust-naseputz* :D

Außerdem könnte ich Wanda (und ihre neuen Freunde) dann ja quasi weiter bemuttern, haha!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neues Zuhause gesucht (oder Info)

Neues Zuhause gesucht (oder Info) - Ähnliche Themen

Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Wieviele Tiere habt ihr auf wievielen Quadratmetern?: Hallo! Mich würde mal interessieren wie viele Tiere ihr insgesamt auf wievielen Quadratmetern Wohn- sowie Grundstücksfläche haltet? Auch...
Vergesellschaftung zwei Weibchen und ein Männchen: Hallo zusammen, erst mal zu unserer Situation ein paar Worte: vor ca. 3 Jahren haben wir uns aus dem Tierheim 2 weibliche Zwergkaninchen geholt...
Wie integriere ich eine 3ten Ältere Katze...: Besitze 3 Katzen (keine Beisst oder Kratzt einen für sie vertrauten menschen) Hallo, Ich lebte mit meiner Katze Scheggy (w 10-11 jahren) allein...
Ein neuer Spielgefährte: Hallo ihr lieben :), Wir haben drei süße Katzen :) zwei Kerle die ca. 1 Jahr alt sind. Die beiden haben wir aus dem Tierheim geholt. Dann haben...

Neueste Beiträge

Oben