Käfig erweiterung...

Diskutiere Käfig erweiterung... im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hey Leute, Hätte ein paar Fragen bezüglich eines Käfigumbaus. Wir haben einen Käfig der 100x50x50 groß ist. (Mit vier Farbmäusschen) WEIBLICH...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Käfig erweiterung... Beitrag #1
L

levke95

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,
Hätte ein paar Fragen bezüglich eines Käfigumbaus.
Wir haben einen Käfig der 100x50x50 groß ist. (Mit vier Farbmäusschen) WEIBLICH

Wollen diesen nun erweitern auf 100x50x100
Muss ich, wenn ich die Mäuse da rein setze, alles an Spielzeug rausnehmen damit die sich an den neuen Teil des Käfigs gewöhnen können,
oder kann ich alles so lassen wie es ist, ohne das streitereien aufkommen?
Sind gerade mitten in einer VG deswegen mach ich mir da ein wenig Sorgen...

Danke schon mal für eure Antworten. :)

• Käfig erweiterung... Beitrag #2
Huhu!

Ich glaub du hast das Prinzip einer Vergesellschaftung noch nicht verstanden, kann das sein? :mrgreen:
In einer VG geht man Schritt für Schritt vor- würdest du die frische Gruppe jetzt auf eine so große Fläche setzen, könnte es passieren, dass sich Reviere bilden und dann war die ganze bisherige Arbeit umsonst.
Also ja: einen Teil des Geheges abtrennen und dann Stück für Stück die Trennwand verschieben, bis sie das gesamte Gehege haben.

• Käfig erweiterung... Beitrag #3
hehe, nein nein so meine ich das nicht. :D
wenn die VG vorrüber ist. also wenn alles geklappt hat, die sich gut verstehen und auch alte gegenstände irgendwann wieder rein können,
DANN wird der neue Käfig "eröffnet".
ich meinte, wie es nach der VG aussieht. Nicht, das dann alles wieder von vorn los geht.
Hab mich vielleicht falsch ausgedrückt, sorry..

• Käfig erweiterung... Beitrag #4
Achso :mrgreen:
Kommt drauf an, wie stabil die Gruppe ist und wie lange die VG her ist. Ich würde da wohl auf Nummer sicher gehen und die Erweiterung nicht gleich komplett eingerichtet frei geben- aber ich bin da wohl auch etwas durch die letzte VG geschädigt :uups:

• Käfig erweiterung... Beitrag #5
Oh je, hört sich ja schlimm an. :eusa_eh:
Na, wir werden die VG jetzt natürlich erstmal bis zum ende durch bringen bevor wir groß irgendwas verändern.
Und dann schauen wir mal weiter..

• Käfig erweiterung... Beitrag #6
Ich würde da wie bei einer VG vorgehen, nur eben schneller. Also z.B. das neue Gehege erstmal nur einstreuen und dann pro Tag ein paar Einrichtungsgegenstände rein. Bei einer gefestigten Gruppe sollte es da eigentlich keine Probleme geben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Käfig erweiterung...

Käfig erweiterung... - Ähnliche Themen

Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Mäuse streiten sich abends: Hallo! ich habe zur zeit ein problem mit zwei von meinen mäusen... die gruppe besteht aus vier weiblichen tieren, die ich seit ca 4½ monaten habe...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Mal wieder ne Frage zur VG: Hallo zusammen, habe vor fünf Tagen ein zehn Woche altes Böckchen geschenkt bekommen. Ich habe schon zwei Nins und auch schon VGs gemeistert...
Oben