- Ausbildung zur Pferdewirtin Beitrag #1
VampirLady
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo ihr,
ich wollte mal fragen ob sich damit jemand auskennt
was muss man machen? was mitbringen?
Gibt es überhaupt eine Chance für jemanden wie mich die zwar 2 Jahre Reitunterricht hatte aber eben keine Turniere/springen oder Abzeichen
kann man das nachholen gegebenfalls bei der Ausbildung?
Zu mir: ich bin (schon) 22 Jahre alt, hab wie gesagt mal geritten bis zum Galopp leider klappte es dann nicht mehr mit meiner Lehrerin,Ich habe einen Hauptschulabschluss
ich suche nach einem Job im Bereich Pferde, (Gibt es noch andere Möglichkeiten auf einem Reiterhof o.ä?)
ich habe lange überlegt etwas zu finden was mir Spaß macht und wo ich mich reinfühlen kann,
durch viele Tiere bin ich Stallarbeit und Co gewohnt und es macht Spaß,
ich bin etwas korpulent (was ich gern ändern möchte)
und laut dem Gefa-test (falls das jemanden etwas sagt) sei ich gut geeignet für die Arbeit mit Tieren
also hätte ich nach eurer Meinung überhaupt eine Chance?
lg
Ps. freue mich auf Eure Meinungen / Erfahrungen
ich wollte mal fragen ob sich damit jemand auskennt
was muss man machen? was mitbringen?
Gibt es überhaupt eine Chance für jemanden wie mich die zwar 2 Jahre Reitunterricht hatte aber eben keine Turniere/springen oder Abzeichen
kann man das nachholen gegebenfalls bei der Ausbildung?
Zu mir: ich bin (schon) 22 Jahre alt, hab wie gesagt mal geritten bis zum Galopp leider klappte es dann nicht mehr mit meiner Lehrerin,Ich habe einen Hauptschulabschluss
ich suche nach einem Job im Bereich Pferde, (Gibt es noch andere Möglichkeiten auf einem Reiterhof o.ä?)
ich habe lange überlegt etwas zu finden was mir Spaß macht und wo ich mich reinfühlen kann,
durch viele Tiere bin ich Stallarbeit und Co gewohnt und es macht Spaß,
ich bin etwas korpulent (was ich gern ändern möchte)
und laut dem Gefa-test (falls das jemanden etwas sagt) sei ich gut geeignet für die Arbeit mit Tieren
also hätte ich nach eurer Meinung überhaupt eine Chance?
lg
Ps. freue mich auf Eure Meinungen / Erfahrungen