Total verzweifelt = (

Diskutiere Total verzweifelt = ( im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen.... meine kaninchendame hat seid kurzem Babys. Es waren 4. Allen ging es gut . Als die Babys 1 1/2 Wochen alt waren war ich für 2...
  • Total verzweifelt = ( Beitrag #1
citro-1990

citro-1990

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen....
meine kaninchendame hat seid kurzem Babys. Es waren 4.
Allen ging es gut . Als die Babys 1 1/2 Wochen alt waren war ich für 2 Tage im Urlaub. Als ich wieder @ home war fand ich 2 tot :cry:
nun bin ich seid montag wieder da und mach mir sorgen das die anderen auch sterben. Mein eines Baby (mittellanges Haar) hat seid gestern um die Augen ein bisschen das Fell verklebt. und beim After ist auch eine leichte kotverklebung. es sitzt im Käfig und hoppelt nicht so viel rum wie mein anderes. was soll ich tun?????? mein Vater meint zum Tierarzt aber ist das nicht zu viel anstrengung????
ICH BRAUCHE DRINGEND EUREN RAT!!!!!
eure Christina

• Total verzweifelt = ( Beitrag #2
Mal so ganz blöd gefragt: Wieso fährst du denn in den Urlaub wenn du zuhause Nachwuchs hast?
Da muss man doch viel beachten und aufpassen dass nichts passiert...
Wer hat denn so lange auf sie aufgepasst?
Weißt du wie lange die Kleinen schon tot sind?
Jetzt wo du nicht da warst weißt du wahrscheinlich auch nicht ob es irgendwelche Auffälligkeiten gab?

Ich würd dir auch raten: Ab zum TA!
Oder noch besser: Lass den TA kommen, das ist nicht so viel Stress.
Und wenn du hingehst nimm die Mutter und das Geschwisterchen mit.
Dann kann er sie sich auch mal angucken und das Kleine hat was "Vertrautes" bei sich, das beruhigt ein wenig.

• Total verzweifelt = ( Beitrag #3
hmmm.............
danke für den Rat mal wieder.
Ich musste in den Urlaub weil meine oma gestorben ist.
unsere nachbarn haben aufgepasst.
die kleinen waren noch nicht lange tot weil sie noch nicht steif waren. :(
einmal bekomme ich babys und dann passiert so ein mist.
was soll ich heute mit meinem armen schatz machen?

• Total verzweifelt = ( Beitrag #4
Oh, das mit deiner Oma tut mir leid für dich :(

Ist den Nachbarn denn irgendwas aufgefallen?
Dass die Kaninchen sich anders verhalten haben?

Wie gesagt: Ich würd dir zum TA raten.
Entweder hingehen oder besser noch kommen lassen...

• Total verzweifelt = ( Beitrag #5
die kleinen waren noch nicht lange tot weil sie noch nicht steif waren. :(
Ähm, ich bin mir nicht sicher... aber lässt die Totenstarre nach einer weile nicht etwas nach...??? weil es doch eigentlich erst ganz schnell geht. Das war jedenfalls bei meinem Welli so... innerhalb von 2-3min war er steif, hab es bemerkt, weil er in meiner Hand gestorben war
Also ich denke, dass die vielleicht schon ne weile tot gewesen sein könnten. Wie oft haben den die Nachbarn geguckt?
Ich würd dir aber auch dringend empfehlen zum TA zu fahren, klar ist es stress, aber wenn das kleine was hat, kann der TA sicher gleich helfen...

• Total verzweifelt = ( Beitrag #6
ich glaub die läßt irgendwann wieder nach die totenstarre ja, weil die muskeln ja zb auch zersetzt werden ;)
ich denk auch geh zum arzt, bevor es zu spät ist. haben die eltern denn einen stammbaum? könnte vllt irgendeine krankheit durch falsche verpaarung sein.

• Total verzweifelt = ( Beitrag #7
Ja geh zum TA das ist besser

• Total verzweifelt = ( Beitrag #8
Wie alt ist denn dein Kaninchen und ist ein Bock noch da, oder hockst sie sonst alleine?

• Total verzweifelt = ( Beitrag #9
Die Leichenstarre tritt übrigens mit zwei Stunden ein und lasst dann wieder nach ein paar Stunden nach.
Wenn der Bock oder nen anderes Kaninchen mit im Käfig sitzt ist das voll Gefährlich. Wenn z.B. Noch nen Weibchen mit im Käfig sitzt dann hat sie die Jungen umgebracht oder die Mutter selbst. Wurde die Mutter vielleicht gestört, haben deine Nachbarn ins Nest geschaut?? Dann würde es mich nicht wundern.
Lass von TA überprüfen ob sie genug Milch gibt. Bei Kaninchen kommt oft Gebärmutterentzündung vor und dann hat sie keine oder wenig Milch.

• Total verzweifelt = ( Beitrag #10
Die Leichenstarre tritt übrigens mit zwei Stunden ein und lasst dann wieder nach ein paar Stunden nach.
Aber doch nicht bei allen Tieraten, oder? Das kommt mir so lange vor... Wie gesagt mein Welli Sunny war in meiner Hand gestorben und dann innerhalb von 3- max. 5min steif... Aber eigentlich gehört es auch nicht zum Thema...
Warst du denn schon beim TA oder gehst du noch hin?

• Total verzweifelt = ( Beitrag #11
Bei Säugetieren ist das so. Kenne mich nicht mit Vögeln aus, weil ich die nicht mag habe ich mich nie mit denen Beschäftigt sorry.

• Total verzweifelt = ( Beitrag #12
Bei Säugetieren ist das so. Kenne mich nicht mit Vögeln aus, weil ich die nicht mag habe ich mich nie mit denen Beschäftigt sorry.

Eines meiner Meerschweinchen ist letztes Jahr verstorben, es sind keine 5min vergangen als ich wieder nach ihm geschaut hatte (sie hatte eine schwere OP) und da war sie schon Tod und fing schon an steif zu werden, ich finde das ging sehr schnell. Und bei einem meiner Hamster der in meinen Händen eingeschlafen ist war es genauso, er ist gestorben und war fast im selben Moment schon steif.

Thema:

Total verzweifelt = (

Total verzweifelt = ( - Ähnliche Themen

Häsin baut schon wieder Nest... Hilfe ! :(: Hallo ihr Lieben. Bin gerade beim "nach Hilfe Googlen" auf eure Seite gestoßen Ich bin noch relativer Kaninchenneuling und weiß gerade...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Hase gehts nicht gut :(: Meine Häsin (Lea) ist 6 jahre alt und für ihr Alter eig sehr fit. Entweder liegt sie faul in der Ecke oder sie ist beschäftigt mit Futtersuche...
Kaninchennachwuchs: Hallo ihr Lieben, meine beiden "Kaninchenweibchen" (laut Tierarzt *haha*) haben vor 1 Woche Nachwuchs bekommen, also natürlich nur eine davon...
Gedanken an einen Hund - Lebensgestaltung mit einem 4 beinigen Partner: Hallo ihr lieben, tja... seid einigen Tagen spiele ich mit den Gedanken, mir einen Hund anzuschaffen bzw. ob er auch in meine Lebensplanung...
Oben