Molchbestimmung anhand Beschreibung

Diskutiere Molchbestimmung anhand Beschreibung im Amphibien Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Ich hätte mal eine Frage zum Theama Molche ( indem ich mich überhaupt nicht auskenne:D) Neben unserem Garten fließt ein kleiner Bach und dort...
  • Molchbestimmung anhand Beschreibung Beitrag #1
L

loulou2008

Punkte Reaktionen
9
Ich hätte mal eine Frage zum Theama Molche ( indem ich mich überhaupt nicht auskenne:D)
Neben unserem Garten fließt ein kleiner Bach und dort konnte man jahrelang Molche beobachten, fand es total putzig die Kleinen zu beobachten, leider sind sie schon seit mehreren Jahren nicht mehr da.
Sie hatten einen ziemlich kräftig orangenen Bauch und obendrauf waren sie schwarz, ich hab leider kein Bild aber vielleicht habt ihr ja trotzdem eine Vermutung um welche Art es sich handeln könnte und ob sie denn bei uns heimisch sind oder von irgendwoher eingeführt wurden?
Lg;)
Ps: Wenn ich hier im falschen Thema bin dann ignoriert mich einfach:uups::D

• Molchbestimmung anhand Beschreibung Beitrag #2
Ich habe dich mal aus meinen Bilderthread in einen eigenen Thread verschoben, nicht dass es wirklich untergeht ;)

Ich würde sehr strakt auf einen Teich- oder Bergmolch tippen, das sind die so ziemlich häufigsten Arten in Deutschland Schau dir doch mal Bilder an (z.B. hier: und ) und vergleiche sie mal mit den Tieren aus deiner Erinerung. Gerade heimische Molcharten sind oftmals gar nicht so langweilig braun wie man dankt. Gerade in der Wassertracht, also während der Paarungszeit sind vorallem männliche Molche wunderschön gefärbt.

Viele verwechseln manche unsere einheimischen Arten sehr gerne mit den Feuerbauchmolchen da sie ebenfalls eine wunderschöne, orangene Bauchseite aufweisen.

Thema:

Molchbestimmung anhand Beschreibung

Molchbestimmung anhand Beschreibung - Ähnliche Themen

Zusammenführung 2 Katzen: Hallo Zusammen Bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir helfen . Ich habe eine 2 1/2 jährige Katze, ich habe die Kleine vor ca. 2 Jahren mit einer...
Hund - Milben/Allergie oder doch eine eingewachsene Granne? Ratlos: Gleich vorab. Wir waren nun insgesamt 3x beim TA (Donnerstag, Montag & Dienstag) und kamen 2x dran :evil: Die Tierärztin weiß nicht was unser...
Kater verhält sich komisch, ist aggressiv und plötzlich extrem unsauber: Hallo liebe Community! Seit fast 10 Jahren habe ich nun schon meinen Kater und er war schon immer sehr menschenbezogen, anhänglich, verspielt und...
Meeris Tag 2: Schonmal so vorweg: viele sagten bei meinem 1. Blog dass ich niemals absichtlich decken soll 1.: es war nie absichtlich, und 2. die Männchen waren...
Witziges Video über Faultiere ( Sid ): Hallo zusammen, habe mich mal eben registriert in der Hoffnung hier mein Glück zu finden. Nein nicht die große Liebe... obwohl, man weiß ja...
Oben