Frisst nicht!

Diskutiere Frisst nicht! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich brauche dringen eure Hilfe. Mein Meerschweinchen frisst nichts mehr obwohl sie hunger hat immer wenn ich ertwas mache riecht sie daran und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Frisst nicht! Beitrag #1
G

Große 2410

Punkte Reaktionen
0
Ich brauche dringen eure Hilfe.
Mein Meerschweinchen frisst nichts mehr obwohl sie hunger hat
immer wenn ich ertwas mache riecht sie daran und will auch aba sie kann nicht.
daher ging ich mit ihr zum TA der gab mir etwas was ich ihr per spritze geben sollte allerdings will sie das au nicht ganz haben.
auch hat der TA noch festgestellt das mein merrli an 3 C° untertemperatur leidet.=(
kann mir vlt jemand sagen was meine süße hat?
:cry:

• Frisst nicht!

Anzeige

• Frisst nicht! Beitrag #2
was hat denn der ta gesagt was sie hat? meerschweinchen können aus den verschiedensten gründen aufhören zu fressen.

• Frisst nicht! Beitrag #3
der meinte er weiß es nicht genau weil so weit alles ok mit ihr ist.
=(

• Frisst nicht! Beitrag #4
Was hat dein TA genau alles gemacht? Was genau hat er zum Füttern mitgegeben? Hat er die Zähne untersucht? Auch die Backenzähne und den Rachen?

Wie alt ist der Tier, männlich oder Weiblich und wieviel Gramm hat es schon abgenommen dadurch? Wielange frisst es schon nichts mehr?

• Frisst nicht! Beitrag #5
Der arzt hat fieber gemessen, eine vitamin C spritze gegeben und er hat die backenzähne abgeschliefen (aber er denkt nicht das es damit zu tun hat da es nur minimal zu viel war)
Zum aufpäppeln (pullver was man mit wasser mischen muss)
JA die Zähne sind ok ebenso wie der rachen

Mein schweinchen wir in 2 monaten 5
sie hat ca 30 gramm abgenommen und frisst seit 7 tagen nichts mehr

=(

• Frisst nicht! Beitrag #6
Hey
Und mehr hat er nicht gemacht? Du hast geschrieben es hat 3° Untertemperatur, weist du noch die genaue Temp? Vermutlich lag/liegt sie bei 35- 36°. Das ist verdammt wenig und ist als absoluter Notfall zu betrachten. Das Schweinchen muß unbedingt warm gehalten werden evt auch auch warme Infusionen bekommen.
Wenn Meerschweinchen solche Untertemperatur haben, kommt die Verdauungstätigkeit häufig völlig zum Erliegen, die Tiere gasen auf und der Kreislauf bricht zusammen. Wenn dann nicht schnell gehandelt wird sind die Schweinchen häufig nicht mehr zu retten.

Hast du evt. die Möglichkeit einen anderen TA aufzusuchen oder deinem mal auf die Füße zu treten. Was ist mit dem Herz, wurde der Urin mal untersucht, hat es ein kreislaufstabilisierendes Mittel bekommen? Und du mußt versuchen es unbedingt wieder zum Fressen zu bringen.

Gute Besserung dem Schweinchen.

LG Corinna

• Frisst nicht! Beitrag #7
ne die tempertaur lag bei 37 muss normalerweiße (wie ta sagt ) bei 40 liegen

im mom frisst sie wieda auch ohne sich zu weher das komische puller zeug
auch versucht sie immer und immer wieda normal zu fressen aba sie kann iwie net richtig

thx für deine hilfe
=)

• Frisst nicht! Beitrag #8
Okay das war dann eine Fehlinformation. Dann alles zurück.

37° ist zwar ein bißchen wenig aber noch im Rahmen,nomalerweise liegt sie im Unterbereich bei 37,7 (also höher als beim Menschen) bis zu 39,7 als Höchstbereich. Die allermeisten Meerschweinchen pendeln sich im Bereich 38,5° ein.
Gute Besserung weiterhin dem Schweinchen und das es wieder vernünftig frißt.

LG Corinna

• Frisst nicht! Beitrag #9
Also irgendwie solltest du doch nochmal zu einem anderen TA gehen. Der hat dir so wie es rüberkommt, gar keine richtigen Infos gegeben. Ich habe mein eines Schweinchen früher mit Möhrenbrei gepäppelt, das ging ganz gut. Ich hoffe, ihr zwei schafft das.

• Frisst nicht! Beitrag #10
sie hat ca 30 gramm abgenommen und frisst seit 7 tagen nichts mehr

Das ist komisch, wenn sie wirklich seit 7 Tagen nicht frisst, müsst sie mehr als 30g abgenommen haben und klapper dürr sein, oder sogar schon Tod. Wenn ein Meerie 7 Tage nichts frisst dann kommt alles zum Erliegen.
Ich hatte mal ein Meerie, der hat zwei Tage nicht richtig gefressen und 100g abgenommen.

Schön das dein Meerie jetzt wieder anfängt zu fressen.
Ich finde allerdings auch das du nochmal zu einem anderen TA gehen solltest.

• Frisst nicht! Beitrag #11
Ja, ich sehe das so wie halloich.
Ist sie wirklich garnichts? Mit was päppelst du sie dann jetzt alles? Führst du Wasser zu?
Geh bitte nochmal zu einem zweiten TA, das wäre mir alles absolut zu ungenügend. Ich würd das Schwein auf den Kopf stellen lassen und alles genau untersuchen.

• Frisst nicht! Beitrag #12
Thx leute für eure Hilfe echt lieb hier alle
Ich gebe ihr wasser und Gurkenbrei (acuh mähren )
ich denke langsam sie hat was am hals als ich hier apfel geben wollte Hat sie gekaut gefressen aba wieda hoch gewürgt ...
Naja ihr geht es aba wieda bisschen besser und sie hat ein bisschen zu geniommen =)
danke nochma für eure Hilfe ;D werde vllt jetzt au öfter hier rein schreiben

hegggdl <3
eure Jassi

• Frisst nicht! Beitrag #13
@Jassi : Geh bitte nochmal zu einem anderen TA. Wenn sie was am Hals hat, dann kann das gefährlich werden. Auch wenn sie etwas zugenommen hat.

• Frisst nicht! Beitrag #14
das arme....ich hoffe, ihr zwei schafft das alles!!!!! viel glück!

• Frisst nicht! Beitrag #15
@Jassi : Geh bitte nochmal zu einem anderen TA. Wenn sie was am Hals hat, dann kann das gefährlich werden. Auch wenn sie etwas zugenommen hat.

Ja, ich finde hier ist alles andere als Entwarnung, das sollte sich wirklich von einem anderen TA angeschaut werden!

• Frisst nicht! Beitrag #16
Also ich muss euch und mir leider sagen das ich mein Meerschweinchen morgen einschläfern lassen muss.Es geht einfach nicht mehr.Der Arzt meinte auch ich soll noch bis Dienstag warten aba sie kann nicht mehr, liegt nur noch im Käfig und quietscht.Somit is es besser, damit sie nicht mehr leiden muss sie einzuschläfern ...
Baii eure Jassi

• Frisst nicht! Beitrag #17
oh... das ist ja schade. wieviele wutze hast du denn dann noch?
ning

• Frisst nicht! Beitrag #18
sie ist heute Nacht in Ruhe eingeschafen ....
Tut zwar weh ,aber besser als wenn sie leidet.

• Frisst nicht! Beitrag #19
ja das auf jeden fall,a ber ich glaube wir alle wissen wie weh das tuhen kann :(

viele liebe gruesse kitten

• Frisst nicht! Beitrag #20
herzliches beileid!!!!! aber es stimmt! besser als wenn sie leidet! trotzdem natürlich traurig ;-(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frisst nicht!

Frisst nicht! - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Zahnschwein Marie: Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit Meerschweinchen Krankheiten Guten Tag, normalerweise bin ich eher stille Mitleserin in diesem Forum...
Nach OP Anämie und Entzündungen - Ursache unbekannt: Hi, ich bin Kristina und schreibe euch, weil meine Hündin Amy (7, Mischling, aus Spanien) nach einer OP ziemliche Komplikationen hat und ich...
Immer wieder mal Durchfall bei Toffifee :(: Hallo liebe Leute, seit ein- zwei Wochen habe ich bei meinem 4 Monate alten Kater festgestellt, dass er weicheren Stuhlgang hat, als ich es von...
Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Oben