Kaninchen jagen sich, nur Spaß?

Diskutiere Kaninchen jagen sich, nur Spaß? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen, ich bin etwas verzweifelt. Mein Männchen jagt nun seit mehreren Tagen das Weibchen. Und nicht nur 1-2 mal am Tag, sondern fast...
  • Kaninchen jagen sich, nur Spaß? Beitrag #1
Mrs. Bunny

Mrs. Bunny

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin etwas verzweifelt. Mein Männchen jagt nun seit mehreren Tagen das Weibchen. Und nicht nur 1-2 mal am Tag, sondern fast durchgängig. Das Männchen macht während dem Jagen immer Luftsprünge, so als ob er Spaß daran hätte. Ich denke, er will sich austoben und spielen. Mein Weibchen dagegen legt die Ohren an und rennt oft panisch weg. Ich will die beiden aber nicht trennen, da das Männchen auch nicht beißt. Es rennt nur hinter dem Weibchen her und mir scheint es so, dass er das Weibchen zum Spielen auffordern will :eusa_think: Da das Weibchen aber keine Lust hat, ist es purer Stress für sie.

Was meint ihr? Ist das wirklich nur Spaß?

Ein kleiner Hinweis noch: Die Rangordnung hat sich inzwischen geändert. Das Männchen ist jetzt eher der Chef und frisst dem Weibchen alles weg. Aber natürlich verteile ich das Futter so, das jeder was bekommt.

Liebe Grüße,
Mrs. Bunny

• Kaninchen jagen sich, nur Spaß? Beitrag #2
Solche Phasen gibt es immer mal wieder. Wenn sich da nicht gebissen wird und das Weibchen genügend zu fressen bekommt würde ich abwarten

• Kaninchen jagen sich, nur Spaß? Beitrag #3
Ich würde auch erstmal abwarten und beobachten.
Wir hatten das hier zu Hause auch mal und das hat sich ganz schnell wieder gelegt.
So lange er sie nicht beißt oder umgekehrt würde ich die beiden auch nicht voneinander trennen :)

• Kaninchen jagen sich, nur Spaß? Beitrag #4
Danke für eure Einschätzungen. ;)
Eine Trennung halte ich auch nicht für sinnvoll, da es für beide auch wieder stressig wäre. Am Ende müsste ich die beiden dann wieder vergesellschaften. Und dafür habe ich momentan wirklich keine Nerven. Wobei ich es im Notfall natürlich machen würde.
Ich denke, er will nur toben und darauf hat das Weibchen wohl keine Lust. Kein Wunder, die Dünnste ist sie ja auch nicht... *hüstel* :silence: :mrgreen:

• Kaninchen jagen sich, nur Spaß? Beitrag #5
dann tut ihr die Bewegung ja ganz gut :mrgreen:

• Kaninchen jagen sich, nur Spaß? Beitrag #6
Ja, sie nimmt immer mehr zu :eusa_think: Naja, für den Winter ist es ja nicht unpraktisch, aber im Sommer bekommt man die fette Wamme auch nicht mehr weg... :roll:

• Kaninchen jagen sich, nur Spaß? Beitrag #7
Fütterst du sehr inhaltsvoll? Also viele Sämerein z.B.?

• Kaninchen jagen sich, nur Spaß? Beitrag #8
Nein, nur Gemüse und ab und zu Obst. Also an Gemüse verfüttere ich Karotten, Kraut, Kräuter, Kohlarten, usw.
Karotten enthalten relativ viel Zucker soweit ich weiß :eusa_think: Im Sommer haben sie fast nur Wiese und Zweige bekommen und natürlich viel Freilauf. Von daher weiß ich echt nicht, warum sie so dick ist..

• Kaninchen jagen sich, nur Spaß? Beitrag #9
Meine Motte ist auch recht propper , auch keine Ahnung warum:eusa_think:

Thema:

Kaninchen jagen sich, nur Spaß?

Kaninchen jagen sich, nur Spaß? - Ähnliche Themen

Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Dauerhaftes Jagen: Liebe Forumnutzer, ich wende mich an euch mit folgendem Problem: fehlender Harmonie unter 2 männlichen, kastrierten Kaninchen. Das eine (erste)...
Kaninchen kuscheln und dann beißt eins das andere: Hallo, Ich bin neu hier und habe eine dringende Frage! Ich habe 3 Kaninchen. Ein älteres Männchen und zwei jüngere Weibchen. Eigentlich war das...
Ist meine Vergesellschaftung gescheitert? 😭: Hallo zusammen, Ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich mit meinem Latein wirklich am Ende bin... Ich habe vor kurzem eine...
Kastrat beißt Häsin plötzlich Blutig !: Hi Leute ! Ich bin schockiert über das Verhalten meines Kastraten, denn er hat gestern plötzlich sein Weibchen blutig gebissen ! Dabei waren die...
Oben