Kaninchenbabys

Diskutiere Kaninchenbabys im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo liebe Mitglieder, meine Kaninchenmutter hat genau vor 2 Wochen Baby auf die Welt gebracht und ist genau 2 Wochen danach gestorben. ich war...
  • Kaninchenbabys Beitrag #1
S

Suli36

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Mitglieder,

meine Kaninchenmutter hat genau vor 2 Wochen Baby auf die Welt gebracht und ist genau 2 Wochen danach gestorben.
ich war beim Tierazt, habe einen Rezept bekommen, für die Milch.
Dies gebe ich ihnen jeden Tag, nur enthält die Milch Öl. Da es manchmal beim füttern schief geht, haben diese ein bisschen Öl im Fell.könnt ihr mir sagen wie ich das am besten wieder weg kriege.
Und ab wann fressen sie wieder normales Futter?

Dankeschön :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kaninchenbabys Beitrag #2
Hallo Suli,

Willkommen im Forum.

meine Kaninchenmutter hat genau vor 2 Wochen Baby auf die Welt gebracht und ist genau 2 Wochen danach gestorben.
Dein Mädel ist heute Verstorben?
Dies gebe ich ihnen jeden Tag, nur enthält die Milch Öl. Da es manchmal beim füttern schief geht, haben diese ein bisschen Öl im Fell.könnt ihr mir sagen wie ich das am besten wieder weg kriege.
Wie kannst du sie dann jeden Tag gefüttert haben? :eusa_think: ;)

Was genau hast du für die kleinen bekommen?

Und ab wann fressen sie wieder normales Futter?
wieso "ab wann wieder?" ;) Die kleinen haben doch noch nie richtig gefressen.
Kaninchen fangen mit 3 Wochen langsam an, an Halmen etc zu knabbern. mit vier Wochen fressen sie schon etwas und mit 6-8 Wochen sind sie dann schon selbstständig am Futtern.

Woran starb die Mutter? Weiss man das?Und wie kam es zum Nachwuchs?

Übrigens, du hast Kaninchen und keine Hasen. ;)

LG

• Kaninchenbabys Beitrag #3
Sie ist am Freitag gestorben, und seit dem Tag fütter ich die Babys. Er hat mir ein Vitaminpulver gegeben,welches ich mit anderen Zutaten mischen muss. Da auch Öl drin, deshalb die Frage wie ich das am besten rauskrieg.
die Mama war nich krank , ist leider im Käfig stecken geblieben.

• Kaninchenbabys Beitrag #4
Das Öl wächst sich raus...

Wo hast du die kleinen? Drin oder draußen?

Wie kann denn bitte ein Kaninchen im Käfig stecken bleiben :shock:

• Kaninchenbabys Beitrag #5
Die sind drin.könnt ihr mir nich einfach sagen wie ich das Öl wegkriege

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ja leider ist es passier :(

• Kaninchenbabys Beitrag #6
Warum willst du das öl weg machen? Lass es doch. Denen wischt nachdem fressen auch keiner das Maul.

• Kaninchenbabys Beitrag #7
Das Problem ist dass der hals auch etwas abbekommen hat, können die keine läuse bekommen

• Kaninchenbabys Beitrag #8
Von was sollen die Läuse bekommen?

Wie gesagt: Das Öl wächst sich raus!

Das die Zwerge keine Mama mehr haben, weil sie in nem schlechten Käfig stecken bleibt... finde ich unbegreiflich...

• Kaninchenbabys Beitrag #9
Off-Topic
Das die Zwerge keine Mama mehr haben, weil sie in nem schlechten Käfig stecken bleibt... finde ich unbegreiflich...

Ich finde die Tatsache das überhaupt Babys da sind mindestens genauso merkwürdig :eusa_shhh:

Das Öl kannst Du da lassen wo es ist, das ist nicht schlimm und mit Läusen oder Flöhen hat das auch nicht viel zu tun. Babys versauen sich eigentlich immer und das sieht man erstrecht dann wenn keine Mama da ist die ihre Babys säubert ;)

Dürfe ich denn mal fragen wie dein Gehege aussieht? Was hast Du denn für einen Zaun? Wie groß ist das Gehege? Oder hast Du ein normalen Kaninchenkäfig aus der Zoohandlung? Und wie kam es zum Nachwuchs? Ist der Rammler mittlerweile kastriert? (Falls vorhanden natürlich).

Liebe Grüße

• Kaninchenbabys Beitrag #10
Ich kann den anderen nur zustimmen.
Bitte das gehege das nächste mal sichern :(

Thema:

Kaninchenbabys

Kaninchenbabys - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Kaninchen hat E. cuniculi: Hallo ihr lieben, Ich hab mich hier mal angemeldet um mich bisschen zu erkundigen vielleicht mit Haltern die den selben fall schon mal hatten oder...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Animonda Carny: Ich würde gern wissen, ob jemand der Animonda Carny füttert aktuell eine Veränderung des Fressverhaltens seiner Katzen bei Animonda Carny...
Kitten schleckt die Soße vom NaFu und frisst dann TroFu: Joa wie in der Überschrift schon erwähnt 😅 Wir haben seit kurzem zwei Mädels bei uns, die sind jetzt 11 Wochen alt. Bean, die kleinste aus dem...
Oben