Fisch krank oder Geburt??

Diskutiere Fisch krank oder Geburt?? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Ich bin Krankenpflegerin. Ich arbeite ebenfalls in Schichten. Trotzdem finde ich in der Woche wie am WE Zeit, mich um meine 7 Aquarien (sowie...
  • Fisch krank oder Geburt?? Beitrag #21
So ist das Leben, als Altenpfleger hat man nicht viel Zeit..

Off-Topic
Ich bin Krankenpflegerin. Ich arbeite ebenfalls in Schichten. Trotzdem finde ich in der Woche wie am WE Zeit, mich um meine 7 Aquarien (sowie meine 4 Kanarienvögel) zu kümmern.
Du arbeitest schließlich wohl keine 24h am Tag. Und auch andere Menschen mit einem AQ gehen einem Job nach, auch in Schichtarbeit. Das als Ausrede herzunehmen für mangelnde Vorinformation und was weiß ich finde ich etwas sehr an den Haaren herbei gezogen. Wenn du durch deine Arbeit (und andere Verpflichtungen, die man ja so noch nebenher hat) nicht die Zeit findest, zeitnah auf Probleme in deinem AQ zu reagieren, ganz ehrlich, solltest du es sofort wieder abschaffen. Es handelt sich hier um Tiere, die leiden, kein Spielzeug.

Hast du die Möglichkeit, die für dein AQ ungeeigneten Fische wieder zurück zu geben? An Bekannte zu verschenken? Ein größeres AQ aufzustellen? Eine Person zu finden, die dir bei der Pflege hilft?

• Fisch krank oder Geburt?? Beitrag #22
Find ich auch, wusste halt nur keinen Rat zum Fisch oben, den ich nun erlösen musste.. Trotzdem danke für deine Hilfe :)

Der Satz war sarkastisch gemeint.
Es ist gar nichts super.

Er ist ein wenig angefressen, weil du hier um Hilfe bittest und dann, als Kritik an deinem Besatz kommt, so einen Satz wie "meine Eltern kennen sich auch mit Fischen aus" bringst. Scheinbar tun sie das nicht, sonst hättest du nicht so ne Fischsuppe im Becken.

1. Wels ist nicht gleich Wels. Welche Art?
2. Barsch ist nicht gleich Barsch? Welche Art?
3. Guppys ok
4. Schwertträger brauchen mind. 200l und sind definitiv zu groß und dzu aktiv für das Becken. Zwei Lebendgebärende bei der Beckengröße sind so oder so eine schlechte Idee, weil du hunderte Babies kriegen wirst.
5. Feuerschwänze sind erst ab 250l zu halten.

Ich weiß nicht, wer dich beraten hat, aber der gehört gefeuert!
Bring die Tiere zurück und informiere dich mal über passende Arten für deine Beckengröße und vorallem, um die artgerechte Pflege eines Aquariums.

Dein Guppy hatte übrigens vermutlich eine Bauchwassersucht. Die ist ansteckend und kann auf andere Fische übertragen werden.
Daher sind nun regelmäßige Wasserwechsel unerlässlich. Das dauert maximal 10 Minuten bei so einem Becken. Also ist Arbeit hin oder her absolut keine Ausrede.

• Fisch krank oder Geburt?? Beitrag #23
Moin.
Er ist ein wenig angefressen, weil du hier um Hilfe bittest und dann, als Kritik an deinem Besatz kommt, so einen Satz wie "meine Eltern kennen sich auch mit Fischen aus" bringst.
Ne, ist er nicht. Ich din da ziemlich emotionslos.

• Fisch krank oder Geburt?? Beitrag #24
Off-Topic
respekt Felix... wobei etwas Emotionen oft auch gut sein können ;)

schau dir BITTE mal Grundlagen der Aquaristik an... Da sind massive fehler gemacht worden, die Beratung war also, gelinge gesagt, fürn Poppes... Und zier dich nicht, Wasserwechsel in dem Minibecken dauert wirklich keine 10min, das ist locker machbar.

Off-Topic
ich wurde beim Aqua-Kauf auch miserabel beraten... aber sogar ICH wurde über die "Einlaufphase" informiert...

• Fisch krank oder Geburt?? Beitrag #25
Off-Topic
ich wurde beim Aqua-Kauf auch miserabel beraten... aber sogar ICH wurde über die "Einlaufphase" informiert...
Wobei diese sagenumwobene "Einlaufphase" a lá "X Wochen warten und dann die Fische rein" auch ziemlicher Kokolores ist.

Thema:

Fisch krank oder Geburt??

Fisch krank oder Geburt?? - Ähnliche Themen

Fische sterben und ich weiß nicht warum: Hallo an alle. Vielleicht existiert das Thema schon aber ich konnte leider nichts finden. Meine Fische sterben und ich weiß nicht warum. Erst...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Welche Fische passen in mein Aquarium?: Welche Fische passen in mein Aquarium? Da oft die Frage auftaucht, welche Fische in diesem und jenem AQ gehalten werden können, möchte ich hier...
Verhalten eines Fisches bei Eiablage bzw. Geburt.: Hi. Also ich sehe öfter wenn ein Fisch dick ist, heißt das das er trächtig ist ? Es kommen aber nie Jungfische, was aber sein könnte weil die...
Fische sterben nach Neubesatzung und Wasserwechsel!: Hi, Ich habe seit ca. 4 Monaten ein 180l Aquarium. Nach 2 wochen ohne Fische habe ich 5 Neons 2 Guppymänchen 4 Guppyweibchen und einen Wels...
Oben