Hallo mein kater ist teil weise schon mal komisch oder eher aggressiv?!

Diskutiere Hallo mein kater ist teil weise schon mal komisch oder eher aggressiv?! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ich brauche mal Hilfe. Mein kater ist am 22.5.2012 ca. Geboten und wurde dann egent wann kastriert. Er wurde am 31.12.2012 bei meiner...
  • Hallo mein kater ist teil weise schon mal komisch oder eher aggressiv?! Beitrag #1
E

elmo1988

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich brauche mal Hilfe.
Mein kater ist am 22.5.2012 ca. Geboten und wurde dann egent wann kastriert. Er wurde am 31.12.2012 bei meiner Mutter abgegeben. Sie selber hat auch einen Kater aber leider haben sich die beiden nicht verstanden. Darauf hin habe ich den kleinen bekommen. Bis vor ein paar Wochen war auch alles in Ordnung. Ich habe denn Balkon katzen sicher gemacht und ihm ein autdoor kratzbaum hin gestellt so das er alles beobachten kann. In der Wohnung ist auch ein großer kratzbaum. Hat auch seine festen Schlaf stellen. War mit ihm auch beim Tierarzt um ihn durch checken zulassen. Da ich die vorbesitzer nicht kenne. Seit neusten wenn ich schlafen will springt er mir ins Gesicht und kratz mich auch dann dabei im Gesicht. Ich habe schon eine sprühflasche mit Wasser mit im bett. Aber es hilft nichts. Und wenn ich durch die Wohnung laufe springt er mir teilweise bis an die schulter und kratz mich dabei. Er ist höchstens am tag 2 stunden alleine. Ich habe ihn Interliegens Spielzeug gekauft da er gerne gefordert wird. Ich mache auch mit ihm klicker traning es macht ihm viel spass. Er hat auch spielzeug um sich selber zu beschäftigen. Ich spiele jeden tag mehrere stunden mit ihm. Aber ich verstehe nicht warum er mir auf einmal beim schlafen immer wieder ins Gesicht springt. Leider kann ich ihn nicht raus lassen. Was soll ich nur machen?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Er hat auch zu 80% die krallen draußen.

• Hallo mein kater ist teil weise schon mal komisch oder eher aggressiv?! Beitrag #2
Hallo,

Wenn ich den Beitrag richtig verstanden habe, lebt der Kater als Einzeltier bei Dir!!??

• Hallo mein kater ist teil weise schon mal komisch oder eher aggressiv?! Beitrag #3
Ja
er ist vorher bei meiner mutter abgegeben worden und sie hat schon einen kater haben sich aber nicht verstanden. Da meiner sehr dominant ist.

• Hallo mein kater ist teil weise schon mal komisch oder eher aggressiv?! Beitrag #4
Der Kater ist vermutlich äußerst schlecht oder gar nicht sozialisiert worden. Ich denke nicht, dass der bevor er bei deiner Mutter am 31.12.2012 abgegeben worden ist, in Gesellschaft anderer Katzen war.

Wie alt war zu dem Zeitpunkt der Kater deiner Mutter? Wie alt war der beim Einzug und wielange hat er bei deiner Mutter allein gelebt? Wie wurde die Zusammenführung gemacht und wielange habt ihr probiert die beiden zu vergesellschaften?

Zu den nächtlichen Attacken, Katzen schlafen nachts nicht durch. Dein kleiner Kater ist mitten im Flegelalter, schlecht sozialisiert und ihm fehlt der Artgenosse und Raufkumpane, sein Verhalten ist ganz typisch für einen jungen, schlechtsozialisierten Kater in Einzelhaltung.

Am besten wäre es ihn mit einem jungen Kater im annähernd gleichen Alter, welcher bestens sozialisiert ist, der ihm im Charakter und Temperament ähnlich ist, aber nicht dominant, zu vergesellschaften. Da es schon einmal schiefgegangen ist mit der Zusammenführung, würde ich dann eine langsame Zusammenführung empfehlen.

Thema:

Hallo mein kater ist teil weise schon mal komisch oder eher aggressiv?!

Hallo mein kater ist teil weise schon mal komisch oder eher aggressiv?! - Ähnliche Themen

Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Tür-Zu-Problem seit einem Jahr schon – Verzweiflung pur!: Guten Morgen liebe Katzen-Besitzer, wir haben zu Hause grad ein langzeit-Problem mit einem Kater und sind inzwischen ratlos. Jetzt habe ich mich...
Katze aggressiv gegen über Kater: Hallo, ich habe keine Problem, seit Mitte Mai ist es hier Katastrophal. Ich habe einen Kater und eine Katze beide ca. 5 Jahre alt. sie leben...
Hilfe, unser Kater greift grundlos ?! den anderen Kater an: Hallo zusammen, mein Problem beinhaltet wohl noch ein bisschen mehr, als das was der Titel schon erahnen lässt, deswegen fange ich mal ganz von...
Probleme mit der zweiten Katze (Aggressivität gegenüber der Älteren und mir): Hallo ihr, ich weiß mir momentan einfach nicht mehr zu helfen. Vor zwei Jahren haben wir eine unheimlich liebe Katze aus dem Tierheim geholt...
Oben