Penis fährt nicht mehr ein

Diskutiere Penis fährt nicht mehr ein im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Es geht um den 15 jahre alten Rüden meiner mutter. sein penis zieht sich nicht mehr ein und er ist sehr rot und vorn ist alles angeschwollen,auch...
  • Penis fährt nicht mehr ein Beitrag #1
S

Sara2

Es geht um den 15 jahre alten Rüden meiner mutter. sein penis zieht sich nicht mehr ein und er ist sehr rot und vorn ist alles angeschwollen,auch fell kann man keins mehr erkennen. er läuft langsam obwohl er eigentlich ein ganz aufgeweckter hund ist. ich habe bei sämtlichen tierärzten in der umgebung angerufen und gefragt ob sich das jemand daheim ansehen könnte da der hund sich auf einmal von niemanden mehr anfassen lässt und wir somit nicht in eine praxis fahren können. ich hänge sehr an dem hund,da wir ihn als welpe bekommen haben und er ein teil der familie ist..was kann ich tun,ich habe angst das er stirbt..bitte um hilfe oder tipps:(

• Penis fährt nicht mehr ein Beitrag #2
Huhu,

Der Hund muss zum Tierarzt und das besser heute, als morgen.
Wenn er sich nicht einmal anfassen lässt, dann hat er scheinbar Schmerzen. Währe ja auch kein Wunder, wenn er seinen Penis nicht einziehen kann und dieser Angeschwollen ist. Das tut, denke ich, sehr weh.

Daher, Hund ab ins Auto. Sein Maul evtl irgendwie mit einem Handtuch zu halten, und vorsichtig ins Auto heben und in eine Klinik fahren.

Alles andere wird nicht klappen.

Gute Besserung.

• Penis fährt nicht mehr ein Beitrag #3
ja danke, meine mutter hat angst das er eingeschläfert werden muss, da wir damals einen hund einschläfern lassen mussten..aber was kann es sein bzw woran kann es vielleicht liegen? jemand vielleicht eine idee?

• Penis fährt nicht mehr ein Beitrag #4
Woran das liegen kann, weiß ich leider nicht. Aber ich würde mal sagen lieber direkt in die Klinik als noch zu warten und hoffen, dass es besser wird. Ich kenn mich damit nicht aus, aber ich denke mal nicht, dass ein Hund wegen so etwas gleich eingeschläfert wird.
Lieber direkt hin fahren und noch schlimmeres vermeiden als noch weiter zu hoffen.

• Penis fährt nicht mehr ein Beitrag #5
Entschuldige bitte, weil ihr Angst habt, muss der Hund darunter leiden? :eusa_eh:
Nicht wirklich, oder?

Ich kann es absolut Verstehen, wenn ihr Angst habt und ihr euch da Gedanken macht, aber das Hilft doch alles nichts, wenn der Hund da leidet und evtl, wegen nicht Behandlung elendig vor sich hin vegetiert und daran evtl Stirbt. :eusa_doh:

Verzeih mir meine harten Worte, aber hier fehlt mir das Verständniss für.

Wir sind hier alles keine Tierärzte, wir haben die Entzündung, was ich vermute, was es ist, nicht gesehen und können hier keine Ferndiagnose stellen.
Daher, Hund ins Auto und ab zum Tierarzt. Ich glaube nicht, das der Hund deswegen Eingeschläfert wird und es einfach eine Entzündung des Penises ist.

• Penis fährt nicht mehr ein Beitrag #6
Hallo,

in der Regel kann man folgendes sagen - Je länger man mit dem Arztbesuch wartet, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit das das Tier eingeschläfert muss da ihm keiner mehr helfen kann, ich kann mich Knopfstern also nur anschließen, ich würde euch empfehlen sofort in eine Klinik zu fahren, notfalls mit Maulkorb oder einer Notlösung wie ein Stück Stoff o.ä.

Hier kann leider niemand sagen was das ist, das wäre eine relativ sinnfreie Raterei ;) Der Arzt wird euch da mehr zu sagen können.

Ich würde aber erstmal positiv denken, ihm kann bestimmt jemand helfen (vorausgesetzt diese Hilfe kommt so schnell wie möglich), wichtig ist wie gesagt nur das der Arztbesuch nicht unnötig hinausgezögert wird, also, Kopf hoch, Hund geschnappt und los! :056:

Liebste Grüße

• Penis fährt nicht mehr ein Beitrag #7
ich danke für die schnelle antwort..jetzt bin ich etwas beruhigt..haben bei uns in der nähe keine tierklinik aber fahren zum tierarzt..damit er sich das mal anschaut

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

nein, das wurde falsch verstanden..ich wollt eigtl nur wissen ob jemand das selbst bei einem hund schon hatte, damit ich mich schon einmal darauf einstellen kann..das mit dem tierarzt war eigtl klar wollte mich vorab nur mal informieren

Thema:

Penis fährt nicht mehr ein

Penis fährt nicht mehr ein - Ähnliche Themen

Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
Hilfe mein Hund bricht dauernd, ich weiss nicht mehr weiter..: Mein Rüde hat vor 4 Wochen auf einmal nachts angefangen sich zu übergeben.. Es wurde immer schlimmer so das wir um 5 Uhr morgens zum TA gefahren...
Hund - Milben/Allergie oder doch eine eingewachsene Granne? Ratlos: Gleich vorab. Wir waren nun insgesamt 3x beim TA (Donnerstag, Montag & Dienstag) und kamen 2x dran :evil: Die Tierärztin weiß nicht was unser...
Labrador Rüde 2 Jahre hört plötzlich nicht mehr und verhält sich komisch: Hallo an alle. Wir haben hier momentan ein ganz schön großes Problem. Es geht um "Buddy", ein Labrador Rüde (nicht kastriert) von 26 Monaten ...
Kater sehr verschmust doch total Panisch: Hallo liebe Com, ich erhoffe mir auf diesem Wege hilfe für meinen geliebten Coonie zu finden. Es ist ein wunderschöner rot getiegerter 14 Monate...
Oben