Inti von 1+1+3+4?

Diskutiere Inti von 1+1+3+4? im Ratten Vergesellschaftung Forum im Bereich Ratten Forum; Huhu, ich habe hier folgende Rattengruppen sitzen: a: 1 Bock, sehr alt, starke HHL b: 4 Böcke, 7-8 Monate c: 1 Bock, sehr alt d: 3 Böcke, 2-3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Inti von 1+1+3+4? Beitrag #1
A

Amazing

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Huhu,
ich habe hier folgende Rattengruppen sitzen:

a: 1 Bock, sehr alt, starke HHL
b: 4 Böcke, 7-8 Monate
c: 1 Bock, sehr alt
d: 3 Böcke, 2-3 Jahre, einer mit Tumor

Ich hatte schonmal versucht Gruppe a und b zu integrieren. Hat auch soweit gut geklappt, aber nach recht kurzer Zeit hat sich der alte Bock nicht wohl gefühlt zwischen den 4 anderen. Die 4 haben ihn auch ignoriert und es war eher ein nebeneinanderherleben. Deswegen habe ich dann wieder getrennt.

Nun überlege ich eine grosse Integration mit allen 9 zu machen, da mir für 2 Gruppen eigentlich der Platz fehlt.

Wie seht ihr die Chancen auf Erfolg? Bislang habe ich den Eindruck als wenn alle Ratten sehr nett sind, nur bei dem anderen Einzelbock wusste man im Tierheim nicht, ob der schonmal Rattenkontakt hatte.

Alternativ könnte ich natürlich auch nur die 3er Gruppe und die beiden Einzelböcke integrieren, aber dann habe ich ja wieder 2 Gruppen...
LG

• Inti von 1+1+3+4? Beitrag #2
Wurde der Siam endlich von seinem Leiden befreit ?

Interessant ist ja auch, dass du in einem anderen Forum erst fragst, ob du die Tiere holen sollst, aber eigentlich sind sie ja schon da.

Bei dir weiss man nie, was wahr ist und was gerade so zurecht gerückt wird, dass es dir passt ..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Inti von 1+1+3+4?

Inti von 1+1+3+4? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung 4 Kaninchen *HILFE*: Hallo, liebe Kaninchen Freunde und Experten. Ich habe derzeitig ein Problem welches sich um die Vergesellschaftung meiner 4 Kaninchen dreht. Ich...
Dominante Ratte greift Rest des Rudels an: Hallo meine Lieben, Ich bin neu hier und habe ein wichtiges Anliegen ich habe seit c.a 5 Wochen 4 Ratten Böcke ( alle aus einem Haushalt aber...
Katze uriniert überall: Hallo zusammen, erstmal zum Fragebogen: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 1 2)Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
1130 Wien (AT) - Farbratten, 5 Wochen alt: 13 Böckchen (und evtl. 3 Weibchen) - Vermittlung evtl. auch Umkreis Wien/NÖ/Bgld. mögl.: Guten Morgen, ich halte selbst schon etwas länger Ratten, habe zu meinen Böckchen zwei weitere (vermeintliche) Böckchen hinzu retten wollen, und...
Oben