hundewahl

Diskutiere hundewahl im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Wie gesagt so meinte ich das ja nicht und wahrscheinlich hast du auch recht damit :) ich schau im moment auf ein paar tierschutz seiten aus dem...
  • hundewahl Beitrag #21
Wie gesagt so meinte ich das ja nicht und wahrscheinlich hast du auch recht damit :) ich schau im moment auf ein paar tierschutz seiten aus dem ausland.denn hier gibt es kaum junghunde oder gar welpen die passen würden die davon schon in Deutschland sind.ich denk ich würd auch einfach mal das risiko eingehen, denn ich kann mir nicht vorstellen dass der dann überhaupt nicht passen würde.ich hab halt nur bedenken wegen den mittelmeer Krankheiten da man den welpen nicht testen kann :/

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ja labbis sind bei mir schon immer ein traum gewesen.aber gerade die aus dem tierschutz sind ziemlich 'rar'

• hundewahl Beitrag #22
Dann schau mal bei "Retriever in Not" :)

• hundewahl Beitrag #23
Ja die seite kenn ich auch schon aber wir wollen eher einen jüngeren hund.

• hundewahl Beitrag #25
Oh ja die ist zucker <3 ich hab schon öfters welche gefunden die passen aber die waren immer zu schnell weg :/

• hundewahl Beitrag #26
du kommst auf der Seite auf ihr Tagebuch. ;)
Angucken und mal anschreiben. Kostet doch nichts.
Und die kleine braucht auch viel Liebe. :)

• hundewahl Beitrag #27
Mach ich auf dene fall.aber leider geht das im moment sowieso noch nicht weil es imm Moment ziemlich schwierig bei uns ist :/ es ist aber auch immer so.ich surf durchs Internet sehe einen hund und denkeJA DER IST ES und am nächsten tag ist er schon weg.aber was soll man machen

• hundewahl Beitrag #28
Wenn ihr jetzt im Mom. keinen Aufnehmen könnt, dann würde ich auch jetzt noch nicht schauen, das die Welpen schnell weg sind, ist eig. klar...

• hundewahl Beitrag #29
Mir würde auch so spontan noch der Spitz einfallen, die gibts ja auch in "jeder" Größe. Gefällt aber nicht jedem wegen dem vielen Fell was jedoch nicht sehr anspruchsvoll ist. Kannst dich ja mal reinlesen in die Spitzfamilie. ;)
Ihre Aufgabe war es immer schon auf ihre Menschen aufzupassen, ihr Hab und Gut zu beschützen. Sie passen sich dem Besitzer an, sind also sehr genügsam. Sport verschmähen sie auch nicht, hauptsache dabei und ihr Besitzer ist glücklich.
Wie gesagt, schau sie dir einfach mal im Internet an. ;)

• hundewahl Beitrag #30
Es geht ja nicht darum.eig bin ich schon darauf hinaus einen zu Weihnachten zu holen.es ist einfach zu kompliziert. .

• hundewahl Beitrag #31
Hallo!
Was heißt denn "in der nächsten Zeit"?
Ich finde das ganze irgendwie noch zu unüberlegt wenn es Weihnachten am liebsten schon soweit sein sollte..
Wie ist das denn mit der Zeit? Also das ein Hund generell passt ist schön und freut mich für dich!
Aber wie ist das mit einem Welpen?

LG

• hundewahl Beitrag #32
Es soll haltbzu Weihnachten werden weil wir da alle zuhause sind und da genug zeit haben.ansonsten erst zu ostern oder im sommer.
Was soll mit dem welpen sein? Versteh ich jetzt nicht :eusa_think: es soll halt ein junger hund werden.so ca bis einem jahr...
Denk ihr denn ich sollte das sein lassen einem hund zu nehmen der noch im Ausland ist?
Lg

• hundewahl Beitrag #33
Ok ich hatte das irgendwie überlesen.
Es ging mir nur darum das ein junger Hund das alleinsein erst sekundenweise lernen muss, dazu reichen aber auch keine 4 Wochen.
Denn vorher einleben muss er sich ja auch noch.
Nein, abraten würde ich davon nicht. Es ist vollkommen okay einen Hund aus dem Ausland zu sich zu nehmen.
Man muss dann allerdings auch mit Überraschungen rechnen die man vielleicht lieber nicht gehabt hätte.

LG

• hundewahl Beitrag #34
.ich denk ich würd auch einfach mal das risiko eingehen, denn ich kann mir nicht vorstellen dass der dann überhaupt nicht passen würde.ich hab halt nur bedenken wegen den mittelmeer Krankheiten da man den welpen nicht testen kann :/
Schade, dass du nicht näher bei mir wohnst, sonst hätte ich dich mit meinem Hund mal mit auf einen Spaziergang genommen ;).
So ein Hund kann durchaus »unpassend« sein. Du hast geschrieben, du willst einen treuen Begleiter, doch so ein HSH ist eher ein »Kollege«, der viel selbstständig macht und erkundet und dich kaum braucht. Den Labbi hätte ich da weit passender gefunden um ehrlich zu sein, auch wenn du Hundesport machen möchtest.

Die Mittelmeerkrankheiten kann man auch bei Welpen testen, nur ist das Ergebnis unter einem Jahr nicht unbedingt aussagekräftig, weil der Hund die getesteten Antikörper auch von der Mutter aufgenommen haben kann, ohne selbst infiziert zu sein. Das Risiko einer derartigen Erkrankung hast du demnach bei einem Auslandshund fast immer.

Nur was machst du, wenn der Hund nachher ängstlich und eingeschüchtert ist? Könntest du damit umgehen? Könntest du die Zeit investieren, das hinzubekommen? HSH fremdeln sowieso schon sehr stark, ein HSH mit entsprechenden Erfahrungen und von der Straße noch mehr. Ich habe einfach nicht das Gefühl, dass so ein Hund zu dir/euch passen würde und würde dir wirklich eher den Labbi ans Herz legen oder zumindest einen Hund, den du zuvor kennen lernen kannst.

Es muss ja nicht jetzt sofort sein, dann wartet eben bis zum Sommer und wenn es dann zufällig einen passenden Hund gibt bewerbt ihr euch für ihn. Du kannst die Zeit bis dahin ja nutzen und Hunde aus dem TH Gassi führen, dann sammelst du gleich ein wenig Erfahrung und stößt vielleicht sogar auf einen Hund, der zu euch passt.

Liebe Grüße

• hundewahl Beitrag #35
Off-Topic
Ich muss echt sagen, dass ich momentan eher dazu neigen würde (wenn ein Hund einziehen könnte), einen aus dem Ausland zu nehmen (der kann ja auch schon in D-Land auf einer PS sein). Wieso? Ganz einfach: Die Hunde in deutschen Tierheimen werden versorgt und wir haben hier keine Straßenhunde in dem Sinne wie in Rumänien usw. Die in Ausländischen Tierheimen sind doch echt arm... Selbst in denen, wo die Leute wirklich Hunde lieben, muss jeden Tag überlegt werden, ob das Futter reicht usw.

Aber vor Weihnachten find ich echt... Zumal ihr ja noch nicht mal wisst, was es für ein Hund werden soll... Weihnachten ist in 2 1/2 Wochen...

Schaut doch einfach bei Nothilfen für Labbis und Schäferhunde, die Hunde sind in Pflegefamilien und man kann etwas zu ihrem Wesen sagen, was man so genau bei Hunden, die direkt aus dem Ausland kommen, nicht sagen kann.

• hundewahl Beitrag #36
Denk ihr denn ich sollte das sein lassen einem hund zu nehmen der noch im Ausland ist?
Ja. Gerade so einen Hund, würde ich nicht "auf gut Glück" kaufen!
Schau dich in deutschen Tierheimen, Nothilfen, etc. um, dort sind die Hunde genauso arm und auch die deutschen Organisationen bangen oft ums überleben, weil sie auf Spenden angewiesen sind. Dort kannst du dir den Hund lang anschauen, mit ihm spazieren gehen, ihn kennenlernen und dich dann für oder gegen ihn entscheiden.

• hundewahl Beitrag #37

Wer gewisse Erwartungen hat, sollte sich das Tier vorher (mehrmals) anschauen. Ist es einem absolut egal (und damit meine ich WIRKLICH absolut egal, in allen Belangen), der kann sich das Tier auch blind holen. Ich kenne allerdings kaum jemanden, der nicht irgendwelche Erwartungen hat bzw. realistisch einschätzen kann, was es bedeutet, einen Hund blind zu kaufen. Deswegen würde ich das auch den wenigsten Leuten ernsthaft raten oder befürworten.

Auslandshund - klar! Trotzdem lieber vorher auf einer deutschen Pflegestelle anschauen. Auf Pflegestellen gibt es viele Hunde aus dem Ausland.
Wenn es aber eine bestimmte Rasse sein soll, würde ich vielleicht nicht unbedingt nur auf die Herkunft achten. Es gibt ja auch Rassenothilfen, die gerne mal gemischt Hunde aus Deutschland oder dem Ausland holen. Dort ist es so gesehen egal, welches Tier man holt, denn es macht wieder Platz für ein neues, welches gerettet werden kann. Da kommt dann eben der hin, der es gerade am Nötigsten hat, was auch ein deutsches Tier sein kann. Gerade bei einer Labbi-Nothilfe wirst du bestimmt fündig, wenn es einer werden soll. Manche Rassen sind eher aus dem Ausland als andere. Du wirst kaum einen Setter oder Galgo/Podenco aus Deutschland finden. Die kommen fast alle aus Spanien. Da hat man also kaum die Möglichkeit zwischen Deutschland und Ausland zu entscheiden.

Thema:

hundewahl

hundewahl - Ähnliche Themen

Was tun mit unserem Hund?: Hallo, mir liegt etwas auf dem Herzen und ich nicht so wirklich weiter weis aber vllt könnt ihr mir helfen bzw Rat geben. Wir haben vor einem...
Hund eingeschläfert wegen Beißvorfällen: Hallo an alle, ich möchte euch kurz die Geschichte des Hundes meines Bruders erzählen. Und hoffe auf ein paar Informationen. Meine Bruder hat vor...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Oben