Meine Hündin ist wahrscheinlich trächtig!

Diskutiere Meine Hündin ist wahrscheinlich trächtig! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, meine 1 jährige Sheltie-Mix Hündin wurde vor genau 15 Tagen versehentlich gedeckt. Heute hat sie erbrochen und hat leichten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Hündin ist wahrscheinlich trächtig! Beitrag #1
Kati_86

Kati_86

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

meine 1 jährige Sheltie-Mix Hündin wurde vor genau 15 Tagen versehentlich gedeckt.
Heute hat sie erbrochen und hat leichten Durchfall. Wenn es morgen nicht weg sein sollte und heute schlimmer weden sollte, werde ich natürlich sofort zum TA gehen. Wollte halt nur wissen, ob es vielleicht was mit der eventuellen Trächtigkeit zutun haben kann?

Liebe Grüße Katrin

• Meine Hündin ist wahrscheinlich trächtig! Beitrag #2
hey ich kann dir leider auch nicht helfen
aber hast du ein foto von deinem doggy?

• Meine Hündin ist wahrscheinlich trächtig! Beitrag #3
Schade, aber danke trotzdem.
Hab ein Bild von meiner kleinen reingesetzt.

• Meine Hündin ist wahrscheinlich trächtig! Beitrag #4
Hallo,
Ich würde das Erbrechen nicht umbedingt auf die Trächtigkeit nach zwei Wochen schieben, das kann auch eine andere Ursache haben. Vielleicht nur ne verstimmung oder so. Wenn du Gewissheit haben möchtest, dann kann der TA mehr dazu sagen. Kurzes Erbrechen und etwas Durchfall, wenns danach wieder gut ist, sollte kein Problem sein.
An deiner Stelle würde ich es mal beobachten, wenns nicht besser wird, dann ab zum TA, der sagt dir dann auch ob schwanger oder nicht.

LG
Jumpy

• Meine Hündin ist wahrscheinlich trächtig! Beitrag #5
Denke nicht das dies was mit der eventuellen Trächtigkeit zu tun haben wird!

Hoffe mal die Kleine ist nicht tragend, ist noch nen bisken sehr jung!

• Meine Hündin ist wahrscheinlich trächtig! Beitrag #6
Naja ok danke. War gerade mit ihr spazieren, erbrochen hat sie nicht mehr, aber etwas Durchfall. Werde das jetzt beobachten und wenn´s nicht besser wird gehe ich zum TA. Der TA meinte, dass er die Trächtigkeit erst ab ca. der 3. Woche feststellen kann. Werde es nächste Woche auf jeden Fall kontrollieren lassen und hoffe, dass sie nicht trächtig ist.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Eine Frage hätte ich da noch.
Wenn sie trächtig sein sollte und sie die Welpen austragen sollte, wird sie sich dann extrem vom Wesen her ändern oder wieder die Alte werden (so verspielt, usw.)?

Gruß Kati

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Hündin ist wahrscheinlich trächtig! Beitrag #7
War sie denn Heiß oder kurz davor?
Wie genau lief es denn ab, als sie gedeckt wurde?

• Meine Hündin ist wahrscheinlich trächtig! Beitrag #8
Das Problem war, dass ich absolut nicht wusste das sie läufig ist. Hatte die ganze Zeit vorher schon immer aufgepasst...weil sie ja schließlich schon ein Jahr ist und das ihre erste Läufigkeit war. Es ist bei uns imGarten passiert und ging so schnell, das wir gar nicht mehr reagieren konnten. Sie hat den Rüden aber anscheinend ohne Probleme drauf gelassen....die beiden hingen danach ungefähr noch 15 min. aneinander. Das es geklappt hat ist wohl leider sehr wahrscheinlich...oder?

• Meine Hündin ist wahrscheinlich trächtig! Beitrag #9
Eine Frage hätte ich da noch.
Wenn sie trächtig sein sollte und sie die Welpen austragen sollte, wird sie sich dann extrem vom Wesen her ändern oder wieder die Alte werden (so verspielt, usw.)?
Gruß Kati
Hallo Kati,
deine Hündin ist ja noch ziemlich jung, sie ändert sich sowieso etwas (wird halt älter und weiser :D) aber das Grundwesen ändert sich im Normalfall nicht.
LG
Jumpy

• Meine Hündin ist wahrscheinlich trächtig! Beitrag #10
Hm...ich weiß einfach nicht, wenn sie wirklich trächtig sein sollte ob sie austragen lassen soll oder nicht.
Die Spritze danach kam für mich nicht in Frage, wegen den Risiken.
Nur bleibt dann halt noch die kastration über.
Weiß nur nicht ob ich es über´s Herz bringen kann die Kleinen einfach so abtreiben zu lassen.

• Meine Hündin ist wahrscheinlich trächtig! Beitrag #11
Ohoh
Da ist dann zu 90 %was passiert.
Ich würd dann einfach mal zum Ta gehen. Gerade auch weil sie noch so jung ist.
Hm och die arme. Berichte mal, was beim TA war. Wünsche euch alles gute und der kleinen, dass nochmal alles gut gegangen ist.

Du kannst dir da aber keine Fohrwürfe machen. Das war echt nicht deine Schuld oder so. Hast ja sonst immer aufgepasst.!!!!!!!!!!!!!!!! ......
Abtreiben.... weis ich nicht. besprech das am besten mit deinem TA.

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Hündin ist wahrscheinlich trächtig! Beitrag #12
Ich habe mit dem TA schon gesprochen...er meint, dass ich sie nicht kastrieren lassen muss.
Sie sei kräftig und fit genug um Junge zu bekommen...und sie ist auch kerngesund...wir haben sie vor ´nem halben Jahr komplett durch checken lassen, weil sie operiert wurde.
Wir wissen auch das der Rüde gesund und munter ist, weil auch er schon durchgecheckt wurde.

Also gibt es da schonmal keine bedenken. Trotzdem ist das eine sehr schwere Entscheidung, weil das ganze nun mal viel Zeit und Geld kostet.

Werde mich aber glaub ich für die Welpen entscheiden.
Danke für die netten Antworten...

Ich kann selbst nicht verstehen warum man ihr die Läufigkeit nicht ansehen konnte, sie hatte keinerlei Anzeichen.
Sie hat weder geblutet, noch hat sie sich anders gegenüber Hunden (Rüden) gezeigt. Doch bei diesem Rüden hat´s dann wohl gefunkt.:eek:)

Naja, es ist passiert und man kann es leider nicht mehr Rückgängig machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Hündin ist wahrscheinlich trächtig! Beitrag #13
Das Problem war, dass ich absolut nicht wusste das sie läufig ist. Hatte die ganze Zeit vorher schon immer aufgepasst...weil sie ja schließlich schon ein Jahr ist und das ihre erste Läufigkeit war. Es ist bei uns imGarten passiert und ging so schnell, das wir gar nicht mehr reagieren konnten. Sie hat den Rüden aber anscheinend ohne Probleme drauf gelassen....die beiden hingen danach ungefähr noch 15 min. aneinander. Das es geklappt hat ist wohl leider sehr wahrscheinlich...oder?
Hündinnen lassen Rüden nur dan an sich heran wenn sie dafür in Stimmung sind, deshalb ist es ziemlich sicher das es Welpen geben wird.
Das einzige was du jetzt machen kannst, ist dich gründlich auf das vorbereiten was mit der Geburt der Welpen auf dich zukommt.
Wenn du dazu fragen hast kannst du dich jeder Zeit an mich wenden.

Sie hat weder geblutet, noch hat sie sich anders gegenüber Hunden (Rüden) gezeigt. Doch bei diesem Rüden hat´s dann wohl gefunkt.:eek:)
Die erste Läufigkeit einer Hündin ist häufig schwer zu erkennen, und wenn du da dir die Mühe gegeben hast aufzupassen und nichts zu bemerken war braucht du dir auch keine Vorwürfe machen.
Wenn du auch nach dem Wurf nicht an eine Kastration denkst kannst du den Geruch der Hündin in der Läufigkeit etwas damit abschwächen das du in dieser Zeit täglich einen Löffel Apfelessig ins Futter tust und natürlich während der heißen Phase der Läufigkeit deine Hündin nicht von der Leine lässt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Hündin ist wahrscheinlich trächtig! Beitrag #14
Danke, danke.
Also, wenn sie wirklich Junge bekommen sollte, werde ich sie die Welpen auch austragen lassen.
Habe aber vor sie danach kastrieren zu lassen, damit sowas ja nicht nochmal passiert.

Hoffe, dass ich das zeitlich alles hin bekommen werde, weil ja auch Berufstätig bin.

Aber ich werd das schon schaffen und mir auch große Mühe geben und auf jeden Fall einen kleinen von dem Wurf behalten.

• Meine Hündin ist wahrscheinlich trächtig! Beitrag #15
Hallo,

hab noch mal nw Frage!

Ab wann ändert sich das Verhalten meiner Hündin?
Sie ist jetzt fast in der dritten Woche und meiner Meinung nach schläft sie viel mehr und hat auch im Moment nicht so den großen Appetit.

Könnte das schon was mit der Trächtigkeit zutun haben?

LG

Kati

• Meine Hündin ist wahrscheinlich trächtig! Beitrag #16
Ja..............

• Meine Hündin ist wahrscheinlich trächtig! Beitrag #17
Aha, hätte nicht gedacht, dass das schon früh anfängt.

Sie hatte gestern und heute fast gar keinen Appetit, heute hat sie noch nicht mal versucht zu betteln. Sie hat fast die ganze Zeit geschlafen.
Und sie hat auch nicht mehr soviel Ausdauer (rennt ein paar Minuten und dann schläft sie erstmal wieder).

Werde zwar erst am Mittwoch einen Ultraschall machen lassen, aber kann ja dann eigentlich jetzt fast davon ausgehen das sie trächtig ist.
Es liegt natürlich auch daran, dass es die letzten Tage sehr heiß war.

Aber ich kenn meine kleine und merk sofort wenn irgendwas nicht stimmt. Wenn sie beim grillen nicht versucht was ab zubekommen, dann ist das schon sehr merkwürdig :eek:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Hündin ist wahrscheinlich trächtig! Beitrag #18
Das ist jetzt nur eine Phase, verusacht dadurch das sich der Körper auf die Welpen einstellen muß, das Verhalten von deinem Hund wird sich wieder normalisieren und Bewegung ist wichtig auch für die gesunde Entwicklung der Welpen.

• Meine Hündin ist wahrscheinlich trächtig! Beitrag #19
Ok, danke.

Werde euch dann berichten, ob sie trächtig ist oder nicht.
Muss nur noch den passenden TA finden, der ein Ultraschallgerät hat.

LG

Kati mit ihrer kleinen Sina

• Meine Hündin ist wahrscheinlich trächtig! Beitrag #20
Sorry, wenn du es schon geschrieben hast, aber wie groß war der Rüde?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Hündin ist wahrscheinlich trächtig!

Meine Hündin ist wahrscheinlich trächtig! - Ähnliche Themen

Hündin humpelt nach kleinem operativem Eingriff: Guten Morgen zusammen! Unsere 4-Jährige Hündin hat sich die Daumenkralle abgerissen und diese wurde nun am Montag operativ entfernt. Sie macht...
Abzess hinter dem Auge: Hallo zusammen, Ich mache mir panisch Sorgen um mein Kanninchen… sie hat am Montag angefangen den kopf schief zu halten. Daraufhin sind wir sofort...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Vergrößertes herz und Schatten auf der Lunge: Hallo ihr lieben. Ich mache mir große Sorgen um meine 10,5 jährige Hündin. Ende März hatte sie eine leichte gebärmutterentzündung diese wurde...
Hündin kastriert..eine etwas dick /angeschwollen: Guten Tag /Abend Leute Ich habe Std nach so einem Thema gesucht wir es gut auf kam! Auch wenn er schon älter ist Grade nicht drauf geschaut von...
Oben