Meine Hündin ist wahrscheinlich trächtig!

Diskutiere Meine Hündin ist wahrscheinlich trächtig! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Du solltest wenn 100% feststeht wieviele Welpen es werden dich auf jeden Fall um ein neues zuhause bemühen damit sie nicht im Tierheim landen oder so.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Hündin ist wahrscheinlich trächtig! Beitrag #41
Du solltest wenn 100% feststeht wieviele Welpen es werden dich auf jeden Fall um ein neues zuhause bemühen damit sie nicht im Tierheim landen oder so.

• Meine Hündin ist wahrscheinlich trächtig! Beitrag #42
Danke....einen werde ich selbst behalten...und für die anderen habe ich auch schon Abnehmer, wo ich ganz genau weiß, dass es den Kleinen gut gehen wird.

• Meine Hündin ist wahrscheinlich trächtig! Beitrag #43
Hallo...ich bin es nochmal...meiner Hündin geht es soweit prima...nächste Woche ist es schon soweit...so schnell sind 9 Wochen um.

Ich habe schon so gut wie alles vorbereitet.

Habe meinen TA informiert usw., wollte nur wissen ob ich noch irgendwas bestimmtes beachten muss. Mein TA meinte, nein...sie würde alles ganz alleine machen.
Habt ihr vielleicht noch einen Tipp?

Und eine Frage habe ich auch noch!

Ihr Gesäuge ist schon extrem angeschwollen und hängt ziemlich stark nach unten, ist das normal?

LG

Kati

• Meine Hündin ist wahrscheinlich trächtig! Beitrag #44
HAllo Kati
Das ist alles normal.
Wenn du alles vorbereitet hast kannst du jetzt einfach abwarten und dafür sorgen das es deiner Hündin gut geht.
Rechne mal damit das es eher noch zwei mehr sind als der TA gesehen hat. Das ist häufig so. du kannst dir meine zwei Themen die im oberen Teil bei Hundegesundheit stehen ja noch mal in Ruhe durchlesen. Wenn du noch fragen hast, immer her damit.

• Meine Hündin ist wahrscheinlich trächtig! Beitrag #45
Tach...geht es nun bald los??
Meine Hündin fängt schon fleißig an Höhlen zu bauen und verteidigt ihre Box jetzt sogar vor meiner Katze, mit der sie sich eigentlich sehr gut versteht und alles erlaubt hat.
Ab und zu fängt sie mal an zu helchen und liegt fast nur in ihrer Box, bedeutet das, dass es jetzt bald los geht???
Bin schon ziemlich nervös!!! ;)

• Meine Hündin ist wahrscheinlich trächtig! Beitrag #46
Hallo,
schön ruhig bleiben, Unruhe überträgt sich u.U. alles wird GUT
*daumen drück*

LG
Jumpy

• Meine Hündin ist wahrscheinlich trächtig! Beitrag #47
Sorry, wenn ich nerve...hab so eine hundegeburt noch nie miterlebt...

Sie ist jetzt ganz nervös und rennt nur hin und her...setzt sich immer so komisch auf den boden und hechelt die ganze zeit...geht es jetzt los?...Kann ich davon ausgehen, dass es diese nacht soweit ist???
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Ach, heute ist übrigens der 61. Tag

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Hündin ist wahrscheinlich trächtig! Beitrag #48
Sieht ganz danach aus....jetzt heißts Ruhe bewahren und ja nicht aus den Augen lassen....ich hoffe du weißt was bei Komplikatinen zu tun ist,oder?

• Meine Hündin ist wahrscheinlich trächtig! Beitrag #49
Hm...hab mich zwar bei meinem TA informiert...er hat mir aber gesagt, dass sie alles ganz alleine macht und nichts beachten muss.

Was muss ich denn machen, falls Komplikationen auftreten sollten?

• Meine Hündin ist wahrscheinlich trächtig! Beitrag #50
Also,wenn du merkst das der Welpe nicht atmet,musst du ihm zuerst das Fruchtwasser aus der Nase saugen,das hört sich jetzt unglaublich eklig an,schmeckt aber im Grunde genommen nur salzig und rettet dem Kleinen vielleicht das Leben....dann mit einem Handtcuh das Kleine trocken rubbeln,nicht zu doll,aber auch nicht zu leicht,du musst selber einschätzen wieviel Kraft da angebracht ist......danach solllte es im besten Fall schreien,dann ist alles überstanden....wenn eines der Kleinen schreit und es sich anhört als ob es gurgeln würde,bitte auch Fruchtwasser aussaugen....

Das wäre mal das wichtigste....und bitte genau drauf achten das pro Welpe auch eine Nachgeburt da sein muss,manchmal kommen zwei Welpen knapp hintereinander und zwischendurch keine Nachgeburt,aber letztendlich muss pro Welpe eine da sein,sonst kann es schlimme Entzündungen in der Gebärmutter geben.....

Am besten am nächsten Tag zum doc schaun und alle durchchecken lassen...falls noch fragen sind,ein bisschen bin ich noch auf;-)

• Meine Hündin ist wahrscheinlich trächtig! Beitrag #51
Im Normalfall macht dein Hund das alles alleine und du kannst sie unterstützen indem du bei ihr bist. Eventuell musst du beim Abnabeln helfen, aber nur wenn deine Hündin das nicht selber schafft. Sollten während der Geburt ernsthafte Schwierigkeiten auftreten, hab keine Angst deinen TA anzurufen.
Wenn zwischen den einzelnen Welpen verschieden große Zeitabstände sind ist das normal, das kann bis zu einer Stunde werden.
Hast du aber den eindruck das die Wehen zu schwach sind muss der TA deinem Hund was geben.

• Meine Hündin ist wahrscheinlich trächtig! Beitrag #52
Danke...naja ich bin Arzthelferin...bin schlimmeres gewohnt ;)
Also bis jetzt ist sie nur sehr unruhig...hechelt ziemlich stark und drückt ab und zu mal...aber die fruchtblase ist noch nicht geplatzt. Sind das schon wehen?

• Meine Hündin ist wahrscheinlich trächtig! Beitrag #53
Könnten vorwehen sein...ich persönlich sag immer:"Sobald sie das erste mal aufschreit,gehts los"....ich drück euch die Daumen....und für den Fall das du abnabeln helfen musst,halt dir bitte ein Stück Bindfaden bereit mit dem du das offene Ende zubinden kannst,sonst kanns ziemlich blutig werden,und bei so klitzekleinen Körpern auch mal gefährlich.....nur die Schnur nicht zu lang lassen,sonst knabbert Mamahund da zu viel dran rum....hoffe du berichtest uns dann wies gelaufen ist....
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Übrigens stellt man sich das als Riesendilemma vor wenn die Fruchtblase platzt,aber oft merkt mans nicht mal,weil da nur so ein dünnes Rinnsal raus kommt,also nicht so viel Gepansche wie beim Menschen;-)

Auf jeden Fall *ganzdolldaumendrück*

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Hündin ist wahrscheinlich trächtig! Beitrag #54
Danke, danke...ich werde auf jeden fall berichten und zum abnabeln hab ich schon alles bereit gelegt...Danke nochmal

• Meine Hündin ist wahrscheinlich trächtig! Beitrag #55
Supi,na dann kanns ja los gehen.....nicht vergessen,wenn mehr als zwei Stunden zwischen Welpe A und Welpe B vergehen,sollte man sich auf Komplikationen vorbereiten und am besten den Doc kontaktieren.....

• Meine Hündin ist wahrscheinlich trächtig! Beitrag #56
Jetzt ist ihre decke nass...ich kann nicht sagen ob es urin oder fruchtwasser ist...riecht auf jeden fall nicht nach urin...sie leckt jetzt die ganze zeit...

• Meine Hündin ist wahrscheinlich trächtig! Beitrag #57
Also,es geht los...halte dich bereit.......

• Meine Hündin ist wahrscheinlich trächtig! Beitrag #58
Ich drück auch die Daumen!!! (Wir dürfen uns doch auf Bilder freuen,wenn die Welpen da sind?)

• Meine Hündin ist wahrscheinlich trächtig! Beitrag #59
bor wie spannend... Ich drücke euch und der fast mama ganz dolle die daumen,dass die geburt schnell geht ;)

• Meine Hündin ist wahrscheinlich trächtig! Beitrag #60
Ach Gott,ich fieber richtig mit mit dir,schlimm......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Hündin ist wahrscheinlich trächtig!

Meine Hündin ist wahrscheinlich trächtig! - Ähnliche Themen

Hündin humpelt nach kleinem operativem Eingriff: Guten Morgen zusammen! Unsere 4-Jährige Hündin hat sich die Daumenkralle abgerissen und diese wurde nun am Montag operativ entfernt. Sie macht...
Abzess hinter dem Auge: Hallo zusammen, Ich mache mir panisch Sorgen um mein Kanninchen… sie hat am Montag angefangen den kopf schief zu halten. Daraufhin sind wir sofort...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Vergrößertes herz und Schatten auf der Lunge: Hallo ihr lieben. Ich mache mir große Sorgen um meine 10,5 jährige Hündin. Ende März hatte sie eine leichte gebärmutterentzündung diese wurde...
Hündin kastriert..eine etwas dick /angeschwollen: Guten Tag /Abend Leute Ich habe Std nach so einem Thema gesucht wir es gut auf kam! Auch wenn er schon älter ist Grade nicht drauf geschaut von...
Oben