Können Katzen Schuppen bekommen?

Diskutiere Können Katzen Schuppen bekommen? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Tach gesacht...als ich meine beiden Gangster letztens gebürstet habe, sind mir kleine weiße Punkte in ihrem Fell aufgefallen.Können das Schuppen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Können Katzen Schuppen bekommen? Beitrag #1
nontschev

nontschev

Punkte Reaktionen
0
Tach gesacht...als ich meine beiden Gangster letztens gebürstet habe, sind mir kleine weiße Punkte in ihrem Fell aufgefallen.Können das Schuppen sein? Hab das bis jetzt auch nur beim bürsten bemerkt ansonsten nicht.Es sind reine Wohnungskatzen (EKH) denen es ansonsten prächtig geht.Beide sind knapp anderthalb Jahre alt.

• Können Katzen Schuppen bekommen? Beitrag #2
Hallo!
Meiner hat das auch seit einem Jahr, als ich den Tierarzt fragte, was das sei, hat er gemeint, dass das nix schlimmes sei, mit dem Alter kommt das manchmal...habe nie nach einer anderen Meinung gefragt und es ist auch nicht besser geworden. Würde mich interessieren, was Du herausbekommst.

• Können Katzen Schuppen bekommen? Beitrag #3
Huhu,

in den Wintermonaten kenn ich das von der trockenen Luft bzgl. Heizerei. Manche Tiere bekommen dann Schuppen. Sollte sich jetzt im Frühjahr, wenn die Heizung abgestellt wird eigentlich wieder bessern.

Alles Gute!

• Können Katzen Schuppen bekommen? Beitrag #4
  • Können Katzen Schuppen bekommen? Beitrag #5
Also in dem Thread den Audrey verlinkt hat, wurde der Tipp gegeben ein Löffel Leinöl über das Nassfutter zu geben.
Werd das mal ausprobieren.
Hoffe das Bonnie und Clyde das dann trotzdem noch fressen :roll: .

Gruß und Danke,
Mirco

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Können Katzen Schuppen bekommen?

Können Katzen Schuppen bekommen? - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Katze pinkelt plötzlich in die Dusche: Hallo Zusammen, kurz vorab zu meinen Katzen: 5 Jahre EKH Mix 3 Jahre BKH Mix Die beiden sind reine Wohnungskatzen, verstehen sich gut, spielen...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...

Neueste Beiträge

Oben