45×40×45 Terrarium-welcher Zwerggecko?
Diskutiere 45×40×45 Terrarium-welcher Zwerggecko? im Echsen Haltung Forum im Bereich Echsen Forum; Hallo...
Ich möchte euch mal fragen welcher Zwerggecko am besten zu einem 45×40×45 (L×B×H)passt, meine Ansprüche sind nicht groß, der Zwerg sollte...
-
-
45×40×45 Terrarium-welcher Zwerggecko? Beitrag #1
Hallo...
Ich möchte euch mal fragen welcher Zwerggecko am besten zu einem 45×40×45 (L×B×H)passt, meine Ansprüche sind nicht groß, der Zwerg sollte trotzdem etwas Farbe haben. Könnt ihr mir dann gleich auch alles zu der Art sagen, wie Haltung, Einrichtung, Futter, etc..
Ich danke euch jetzt scho für eure Antworten!!!

-
-
-
45×40×45 Terrarium-welcher Zwerggecko? Beitrag #2
Hallo Tiermammi,
schau mal hier:
http://www.zwerggeckos.com/
Dort müsstest du eigendlich fündig werden. Zur jeder Art sind Bilder, Haltungsansprüche etc beschrieben
Allerdings finde ich die von dir genannte Terrariengröße arg klein.
Grüße,
AnimalLiberation
-
-
45×40×45 Terrarium-welcher Zwerggecko? Beitrag #3
Die von AnimalLiberation genannte Seite ist so ziemlich die ausführlichste um sich kurz einen Überblick über kleine Geckos zu verschaffen. Die Angaben zur Terrariengrüße halte ich bei einigen Arten aber für viel zu klein bemessen. Auch wenn die Geckos klein sind, ihr Bewegungsdrang ist dies nicht im geringsten

Auch sind nicht alle Arten dieser Seite leicht zu erhalten.
Was stellst du dir den genau vor? Soll es tag- oder nachtaktiv sein? Einzel-, Paar-, oder Gruppenhaltung? Gerade Wüstenbewohner sind etwas anspruchsloser was die Technik betrifft, sind aber oftmals eher unauffällig und dezent gefärbt.
-
-
45×40×45 Terrarium-welcher Zwerggecko? Beitrag #4
Hallo...
Danke erstmal für die Antworten.
Auf
www.zwerggeckos.com war ich auch schon mal. Die Größen kamen mir gleich etwas zu klein vor, aber danke für die Bestätigung

.
Wegen deiner Fragen MidnightBlue: Am liebsten wäre mir eine Art der Gattung
Lygodactylus, da die tagaktiv sind. Ob Einzel-,Paar-oder Gruppenhaltung ist mir eigentlich völlig egal. Was Wüstenbewohner betrifft, gibt es bei den Zwerggeckos Wüstenbewohner???
LG Tiermammi

Thema: