45×40×45 Terrarium-welcher Zwerggecko?

Diskutiere 45×40×45 Terrarium-welcher Zwerggecko? im Echsen Haltung Forum im Bereich Echsen Forum; Hallo... Ich möchte euch mal fragen welcher Zwerggecko am besten zu einem 45×40×45 (L×B×H)passt, meine Ansprüche sind nicht groß, der Zwerg sollte...
  • 45×40×45 Terrarium-welcher Zwerggecko? Beitrag #1
T

Tiermammi

Punkte Reaktionen
0
Hallo...
Ich möchte euch mal fragen welcher Zwerggecko am besten zu einem 45×40×45 (L×B×H)passt, meine Ansprüche sind nicht groß, der Zwerg sollte trotzdem etwas Farbe haben. Könnt ihr mir dann gleich auch alles zu der Art sagen, wie Haltung, Einrichtung, Futter, etc..
Ich danke euch jetzt scho für eure Antworten!!!:D

• 45×40×45 Terrarium-welcher Zwerggecko? Beitrag #2
Hallo Tiermammi,

schau mal hier:

Dort müsstest du eigendlich fündig werden. Zur jeder Art sind Bilder, Haltungsansprüche etc beschrieben

Allerdings finde ich die von dir genannte Terrariengröße arg klein.

Grüße,

AnimalLiberation

• 45×40×45 Terrarium-welcher Zwerggecko? Beitrag #3
Die von AnimalLiberation genannte Seite ist so ziemlich die ausführlichste um sich kurz einen Überblick über kleine Geckos zu verschaffen. Die Angaben zur Terrariengrüße halte ich bei einigen Arten aber für viel zu klein bemessen. Auch wenn die Geckos klein sind, ihr Bewegungsdrang ist dies nicht im geringsten ;) Auch sind nicht alle Arten dieser Seite leicht zu erhalten.

Was stellst du dir den genau vor? Soll es tag- oder nachtaktiv sein? Einzel-, Paar-, oder Gruppenhaltung? Gerade Wüstenbewohner sind etwas anspruchsloser was die Technik betrifft, sind aber oftmals eher unauffällig und dezent gefärbt.

• 45×40×45 Terrarium-welcher Zwerggecko? Beitrag #4
Hallo...
Danke erstmal für die Antworten.
Auf war ich auch schon mal. Die Größen kamen mir gleich etwas zu klein vor, aber danke für die Bestätigung;).
Wegen deiner Fragen MidnightBlue: Am liebsten wäre mir eine Art der Gattung Lygodactylus, da die tagaktiv sind. Ob Einzel-,Paar-oder Gruppenhaltung ist mir eigentlich völlig egal. Was Wüstenbewohner betrifft, gibt es bei den Zwerggeckos Wüstenbewohner???

LG Tiermammi:p

Thema:

45×40×45 Terrarium-welcher Zwerggecko?

45×40×45 Terrarium-welcher Zwerggecko? - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welches Tier in ein 90x90x60 Terrarium? (B/H/T): Moin Moin! Ich habe hier ein 90x60x90 (B/T/H) Terrarium aus Glas stehen (Exo Terra) und werde mein nun etwas größeres Reptil umsetzen in ein...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Meine Haltung der Tropfenschildkröte: Hallöchen :) Ich muss gleich vorweg sagen, dass ich keinesfalls ein Schildkröten Spezialist bin. Ich halte nur eine Tropfenschildkröte. Mein...
Scolopendra Dehaani (Häutung): Hallo zusammen, ich hoffe es findet sich jemand der mir bei der Thematik helfen kann. Also, ich habe Anfang des Jahres einen männlichen, adulten...
Oben