24 Stunden Reportage "Mein Hund brauch Therapie"

Diskutiere 24 Stunden Reportage "Mein Hund brauch Therapie" im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich guck es mir gerade Minutenweise an...das ja anders nicht auszuhalten....was für eine gequirllte Sch*** Das schlimmste ist ja das es durchaus...
  • 24 Stunden Reportage "Mein Hund brauch Therapie" Beitrag #21
Ich guck es mir gerade Minutenweise an...das ja anders nicht auszuhalten....was für eine gequirllte Sch***
Das schlimmste ist ja das es durchaus Menschen gibt die denen aus Unwissenheit vertrauen und glauben!!!
Die halten sich für die deutschen Hundeflüsterer....
und nehem sich selbst sowas von unheimlich ernst und wichtig...das ja geradezu lächerlich!!!!
der arme Hund weicht ja schon zurück...
und die arme Besitzerin erst der so ein Mist eingetrichtert wird!
Ich hoffe die verschwinden ganz schnell wieder von der Mattscheibe...

• 24 Stunden Reportage "Mein Hund brauch Therapie" Beitrag #22
ich hab mir das jetzt auch mal angeschaut und bin etwas hin und her gerissen. Gewisse Aussagen (Hunde sind Egoisten, Opportunisten), kann ich unterschreiben. ;) Dass Vermenschlichung wirklich schlecht ist, genauso.

Wobei auch mir zu Beginn weitere Infos gefehlt haben. Bei der ersten Begegnung draussen, verhielt der Hund sich ja ganz ok, also mich würde schon auch interessieren, wo die "Aggression" gegen Menschen her kommt. :eusa_think:
Die ganze Panikmache danach in der Familie, war wirklich unnötig. Es gibt viele unsichere Hunde, die keine Führung durch ihren Menschen haben und dann halt sich selber organisieren, eben in dem sie halt vorwärts gehen. Aber das heisst noch lange nicht, dass so ein Hund dann auch gegen "seine" Familie sich so verhält. Habe gerade im Moment eine Appenzellermischlingsdame mit genau den gleichen Anzeichen im Training und die würde der Tochter NIE etwas tun, das weiss ich einfach. Da muss man doch die Leute nicht so verstören. :roll:

Dass sie denn den Tipp gibt, die Türe zu kontrollieren, das finde ich ok, allerdings braucht es dafür anderweitig noch Training, nicht "nur" an der Türe. Und das Loben, genau in dem Moment wo der Hund die Nachbarin knurrend fixiert ist ja nun komplett daneben! :cool:

Lange Rede, kurzer Sinn, meiner Meinung nach haben die beiden einige wenige gute Ansätze, das wars dann aber auch schon.
Aber da sieht man halt wieder, dass auch diese Leute, die ja angebliche alle möglichen Papierchen haben und selbst Leute ausbilden, nicht viel taugen. Man muss sich halt als Hundehalter wirklich gut umschauen, wen man als Trainer nimmt, denn selbst mit x Papierchen, Zertifikaten und Diplömchen heisst das noch lange nicht, dass dieser Mensch gut ist und wirklich was kann. :silence:

Thema:

24 Stunden Reportage "Mein Hund brauch Therapie"

24 Stunden Reportage "Mein Hund brauch Therapie" - Ähnliche Themen

Der Hund oder Ich! auf SIXX: Hey, hat jemand von euch die neue Hundetrainerin auf SIXX schon gesehen? Habe gestern zum ersten Mal die neue Sendung Der Hund oder Ich...
Katze spuckte Blut und knirschte beim Fressen - was hat sie ?: Liebe Forengemeinde, leider muss ich meinen Beitrag mit einem traurigen Ereignis beginnen: Unsere Katze Kimba ist gestern Abend im Alter von 12...
Jason American Bulldog 2,5 Jahre super dringend: Mit Erlaubnis... Und heute Abend… [ Hallo, heute wurde ziemlich überraschend ein Hund bei mir abgegeben. Es handelt sich um einen 2 1/2...

Neueste Beiträge

Oben