Innenfreilauf für Meeris: Anleitung

Diskutiere Innenfreilauf für Meeris: Anleitung im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo! Also ich habe zwei Meerschweichen. Sie leben im Haus in einem Stall und im Sommer lasse ich sie immer in den Freilauf im Garten. Aber was...
  • Innenfreilauf für Meeris: Anleitung Beitrag #1
Lizzy2000

Lizzy2000

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Also ich habe zwei Meerschweichen. Sie leben im Haus in einem Stall und im Sommer lasse ich sie immer in den Freilauf im Garten. Aber was im Winter??
Und da wollte ich fragen, ob mir vielleicht jemand erklären kann, wie man so einen Innenfreilauf baut!
(Habt ihr eventuell auch Ideen, wie man Meeris beschäftigt oder wie man ihnen "Spielgeräte" bauen könnte?)

Hoffe auf viele Antworten und eventuell auch Bilder!;)

LG Lizzy2000

• Innenfreilauf für Meeris: Anleitung

Anzeige

• Innenfreilauf für Meeris: Anleitung Beitrag #2
Huhu ;)

Schön, dass dir dir über den Freilauf Gedanken machst. Einen Freilauf kann man sehr guten mit diesen Elementen bauen -> http://www.amazon.de/Kerbl-Freigehe...2722&sr=8-2&keywords=freilaufgehege+für+hasen
Natürlich nicht nur eins dieser Elemente, sondern 2 oder evtl. auch 3, 4 oder 5 :mrgreen: Umso größer, desto besser!

Das ganze kann dann so aussehen:

Auf diebrain () findest du einige Anregungen was den Freilauf betrifft. Ansonsten sind Röhren/Tunnel, Heukugeln, Häuschen, etc. immer gut ;)

Du schreibst, sie wohnen in einem Stall... wie groß ist der denn? Aus diesen Elementen kann man auch sehr gut ein richtiges Gehege bauen, also auch für die Nacht :)

PS: Hab grad noch zwei Seiten gefunden: und

(Sind zwar Kaninchen drinnen, kann aber natürlich genauso gut auch für Meerlis verwendet werden)

Zuletzt bearbeitet:
  • Innenfreilauf für Meeris: Anleitung Beitrag #3
Vielen Dank für die Infos, Mrs. Bunny!;)
LG Lizzy2000

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hallo!
Und wegen des Stalls,
also wir haben einen Eigenbau aus Holz, das heißt, man ihn schlecht auseinanderbauen:eusa_think:. Er ist 110cmx150cm groß und steht auf einem Podest.
LG Lizzy2000

• Innenfreilauf für Meeris: Anleitung Beitrag #4
Gerngeschehen ;)

Wie leben die Kleinen denn? Wäre es möglich, so ein Gehege dauerhaft einzurichten? Auch für die Nacht? Meerschweinchen können schließlich nicht so hoch springen, dann würde das gehen ;)

Edit: den alten Stall kannst du auch gut in den Freilauf stellen, dann haben sie sozusagen eine kleine Schutzhütte :)

• Innenfreilauf für Meeris: Anleitung Beitrag #5
Die Idee ist gut; könnte man mal überlegen! Danke für die Tipps!
LG Lizzy2000

• Innenfreilauf für Meeris: Anleitung Beitrag #6
Freut mich :)

Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an uns wenden, wir geben gerne Tipps. Und Bilder sind natürlich immer erwünscht :mrgreen:

Würdest du das Gehege denn in dein Zimmer stellen? Meerlis können ganz schön laut sein...

• Innenfreilauf für Meeris: Anleitung Beitrag #7
Ich würde das Gehege nicht in mein Zimmer stellen, da ist kein Platz. Außerdem würden die sich sicher nicht mit meinem Hamster verstehen, der schläft nämlich in meinem Zimmer!
Müsste mal überlegen, wohin mit dem Meeri-Gehege...

• Innenfreilauf für Meeris: Anleitung Beitrag #8
Hallo!
Ich habe noch eine Frage:
Was könnte ich als Unterlage nehmen? Denn wir haben Teppich-Boden und Meerschweinchen pinkeln ja nicht wenig...;)
Was legt ihr drunter?
LG Lizzy2000

• Innenfreilauf für Meeris: Anleitung Beitrag #9
Viele nehmen PVC, Teichfolie, ich persönlich nehme Wachstuchtischdecken für das Dauergehege. Bei einem stundenweisen Freilauf reicht vll. auch einfache Malerfolie und eine Decke/Betttuch drüber. ;)

• Innenfreilauf für Meeris: Anleitung Beitrag #10
Hallo!
Danke für die Tipps!:D
LG Lizzy2000

Thema:

Innenfreilauf für Meeris: Anleitung

Innenfreilauf für Meeris: Anleitung - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Projekt Hühner und Gänse: Hallo zusammen, da es nun langsam konkret wird, bzw. der Entschluss gefasst ist, möchte ich hier einen Thread dazu eröffnen. Im nächsten Frühjahr...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Kaninchen Haltung für Dummies: Hallo. Ich bin mir sicher, dass es das Thema schon mal irgendwo gab und bestimmt auch schon ausführlich erklärt wurde, allerdings gibt es eben...
10-jährige, lebenslange Einzelkatze vergesellschaften?: Hallo, liebe Mitglieder! :) Ich habe eine Frage an die Katzenexperten und -expertinnen unter euch: Es geht um unsere 10-jährige (bald...
Oben