Huhu,
ehrlich gesagt stell ich mir das Erweitern ziemlich schwer vor. Schließlich sind solche Plastikröhren o.ä. nicht geeignet. Spontan fällt mir leider keine Idee das Gehege zu erweitern.
An deiner Stelle würde ich mir ein "richtiges", artgerechtes Gehege zulegen. Denn es zählt die Grundfläche, an dem Gehege an sich kann man nicht mehr viel rumbasteln, sodass es größer werden würde.. Etagen würden die Grundfläche nicht erweitern und somit wäre es nicht artgerecht. 60 cm sind im Übrigen sehr klein...
Es ist schade, dass du dir ein "falsches" Aqua zugelegt hast, ist natürlich unnötig. Aber du kannst es als Ersatz ja mal behalten, obwohl ich das einem Hamster keine 2 Tage zumuten würde.
(Mindestfläche ist meines Wissens 100*50. Aber Achtung,
Mindestfläche!)
Es ist schön, dass du einsiehst, dass dein jetziges Gehege zu klein ist. Toll, dass du es verbessern willst! :clap:
Hier mal ein Link (nur als Beispiel):
http://www.ebay.de/itm/like/370862574201
Was für eine Hamsterart willst du denn? Und woher?
Und es gilt immer: Je größer das Gehege, desto besser
Hast du denn vor, dem Hamsti auch Freilauf zu gewähren? Es muss nicht sein, denn für manche Hamster ist das zu stressig. Aber einige genießen es auch, mal mehr rennen zu können. Natürlich muss man immer aufpassen, dass der Hamster nicht abhauen kann. Hamster sind clever und schnell
Liebe Grüße