- Wie merke ich den Tod meines Hamsters? Beitrag #1
E
Emmy Lou
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo,
ich hab das jetzt mal zu Gesundheit getan, weil ich dachte der Thread passt hier am Besten.
Meine Emmy ist jetzt schon 2 Jahre alt, was ja für einen Robo schon recht alt ist.
Sie hat auch schon stark abgebaut, ist aber trotzdem noch recht fidel und munter.
Sie schläft mit Vorliebe in einem Grashaus von Rodipet, obwohl sie auch ein richtiges zur Verfügung hat.
Da kugelt sie sich immer in einem Nest aus Hanffasern ein.
Mein Problem ist jetzt, dass sie oft erst spät rauskommt wenn ich schon schlafe und auch früh schlafen geht, wenn ich noch im Bett bin.
Deshalb merke ich oft nicht ob sie wach war und am Futter kann man es auch nicht sehen, da sie viel gebunkert hat und oft davon frisst.
Wie würde ich denn jetzt merken, wenn sie gestorben ist?
Meine anderen früheren Hamster mussten eingeschläfert werden also ist diese Situation komplett neu für Mich...
Ich möchte sie ja nicht in diesem Nest liegen lassen bis es anfängt zu stinken?
Aber ich kann ja auch nicht kontrollieren ob sie sich noch bewegt?
Gibt es eine sinnvolle Kontrollmöglichkeit?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke schon mal und ein schönes WE.
ich hab das jetzt mal zu Gesundheit getan, weil ich dachte der Thread passt hier am Besten.
Meine Emmy ist jetzt schon 2 Jahre alt, was ja für einen Robo schon recht alt ist.
Sie hat auch schon stark abgebaut, ist aber trotzdem noch recht fidel und munter.
Sie schläft mit Vorliebe in einem Grashaus von Rodipet, obwohl sie auch ein richtiges zur Verfügung hat.
Da kugelt sie sich immer in einem Nest aus Hanffasern ein.
Mein Problem ist jetzt, dass sie oft erst spät rauskommt wenn ich schon schlafe und auch früh schlafen geht, wenn ich noch im Bett bin.
Deshalb merke ich oft nicht ob sie wach war und am Futter kann man es auch nicht sehen, da sie viel gebunkert hat und oft davon frisst.
Wie würde ich denn jetzt merken, wenn sie gestorben ist?
Meine anderen früheren Hamster mussten eingeschläfert werden also ist diese Situation komplett neu für Mich...
Ich möchte sie ja nicht in diesem Nest liegen lassen bis es anfängt zu stinken?
Aber ich kann ja auch nicht kontrollieren ob sie sich noch bewegt?
Gibt es eine sinnvolle Kontrollmöglichkeit?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke schon mal und ein schönes WE.