Urzeitkrebse - hat die jemand?

Diskutiere Urzeitkrebse - hat die jemand? im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Huhuu :D Ich habe mir heute uhrzeitkrebse aus einer Kinderzeitschrift geholt und wollte fragen ob es hier noch welche gibt die solche Tier halten?
  • Urzeitkrebse - hat die jemand? Beitrag #1
Hufflepuff

Hufflepuff

Punkte Reaktionen
0
Huhuu :D

Ich habe mir heute uhrzeitkrebse aus einer Kinderzeitschrift geholt und wollte fragen ob es hier noch welche gibt die solche Tier halten?

• Urzeitkrebse - hat die jemand? Beitrag #2
Uhrzeit oder Urzeit? ;)

• Urzeitkrebse - hat die jemand? Beitrag #3
Off-Topic
Uhrzeit oder Urzeit? ;)

Süß :mrgreen:

Ich hatte mal welche, aber die sind nie was geworden bei mir :( Ich war wohl zu ungeduldig und zu jung dafür... ich hab nach drei Tagen das ganze Salzkrümelzeug ins Wasser gekippt :silence:

• Urzeitkrebse - hat die jemand? Beitrag #4
Ich hatte mal Triopse :) Wenn du Fragen hast, stell sie ruhig. :wink:

• Urzeitkrebse - hat die jemand? Beitrag #5
Hi,

Ich habe hier den ein oder anderen Ansatz Artemia stehen, aber weniger zur Betrachtung der Krebschen, als zur Zucht von Lebendfutter für meine Fische. ;)

• Urzeitkrebse - hat die jemand? Beitrag #6
oh neeein natürlich meine ich Urzeitkrebse :uups:

Triops hatte ich auch mal :D ich bin gespannt ob die aus der Kinderzeitschrift auch funktionieren bzw leben und wenn es klappt dann möchte ich sie auch nicht in einen kleinen glas Halten sondern vielleicht ein altes Aquarium anschaffen wo sie auch viel sand zum Buddeln bekommen,Pflanzen und versteckmöglichkeiten :D
aber die die ich habe kann man glaube ich als frostfutter für Fische auch kaufen :S

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

so sieht das dann aus.. abartig bunt^^

p1013820rhatycw17p.jpg

• Urzeitkrebse - hat die jemand? Beitrag #7
Off-Topic
Ich hab´ den Tierchen dann mal die Armbanduhren ausgezogen ;)
Sorry, ansonsten kann ich mit Erfahrungen diesbezüglich leider nicht dienen.... bin aber gespannt auf Deinen Bericht!

• Urzeitkrebse - hat die jemand? Beitrag #8
Moooobbbing xD ich dachte wirklich die heißen uhrzeitkrebse :uups:

• Urzeitkrebse - hat die jemand? Beitrag #9
Die hatte ich auch mal, genauso wie mein Vorredner und hab alles reingekippt, daraus ist nie was geworden :D
War aber so ein spezielles Paket, ist keine Anleitung dabei?

• Urzeitkrebse - hat die jemand? Beitrag #10
ich hab auch alles reingekippt salz und eier waren zusammen in einer tüte o_O

nur eine grobe anleitung.. so ein richtiges Triopsset hatte ich auch mal aber das ist schon gut 10 jahre her

• Urzeitkrebse - hat die jemand? Beitrag #11
Wie funktioniert denn das mit diesen Krebsen? Einfach Wasser drüber und gut?

• Urzeitkrebse - hat die jemand? Beitrag #12
ich hab wasser gekocht und abkühlen lassen und unten hab ich sand drin.. erst nachdem ich sie schon drin hatte hab ich gemerkt das destilliertes wasser garnicht gekochtes wasser ist sondern das dunstwasser >.< ich hoffe das es trotzdem klappt..

nächsten Monat schau ich ob ich irgendwo so ein anfänger aquarium krieg mit 60 Liter

• Urzeitkrebse - hat die jemand? Beitrag #13
Ich hab die Tierchen mal gegoogelt...das klingt ja interessant!

• Urzeitkrebse - hat die jemand? Beitrag #14
ich hab wasser gekocht und abkühlen lassen und unten hab ich sand drin.. erst nachdem ich sie schon drin hatte hab ich gemerkt das destilliertes wasser garnicht gekochtes wasser ist sondern das dunstwasser >.< ich hoffe das es trotzdem klappt..

nächsten Monat schau ich ob ich irgendwo so ein anfänger aquarium krieg mit 60 Liter

Wenns kein destilliertes Wasser ist, kann es länger mit dem Schlüpfen dauern :wink:

• Urzeitkrebse - hat die jemand? Beitrag #15
und wenn das alles nicht hinhaut dann hol ich mir vielleicht andere wasser bewohner xD

Wenns kein destilliertes Wasser ist, kann es länger mit dem Schlüpfen dauern :wink:

weißt du auch warum?

• Urzeitkrebse - hat die jemand? Beitrag #17
aah danke :D das mit den pantoffeltierchen ist ja auch geil :D

wenn ich mir ein 60 liter aquarium mit licht pumpe und alles anschaffe kann ich dann auch einen Kampffisch mit einziehen lassen? mir ist bewusst das der die isst xD
aber würden 60 liter reichen?

• Urzeitkrebse - hat die jemand? Beitrag #18
Ne, kannst du nicht. Kampffische der Gattung Betta leben im Süßwasser.

• Urzeitkrebse - hat die jemand? Beitrag #19
achja da war ja was.. und reichen 60 liter süßwasser^^ ohne die krebse

• Urzeitkrebse - hat die jemand? Beitrag #20
ja. reicht.

Thema:

Urzeitkrebse - hat die jemand?

Urzeitkrebse - hat die jemand? - Ähnliche Themen

Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
Luftfeuchtigkeit im Vogelspinnenterrarium schießt dauerhaft über 90%. Wie kriege ich das in den Griff?: Hallo, Ich habe nun seit drei Tagen meine erste Vogelspinne. Nämlich eine Brasilianische Riesenvogelspinne. Laut Empfehlungen benötigt diese eine...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Kornnatter beisst Artgenossen: Hallo, Ich habe seit ein paar Monaten zwei Kornnattern. Diese verstehen sich eigentlich gut aber heute Abend sah ich dass die eine die andere...
Kreuzspinne: Hallöchen zusammen, ich wohne auf einer Höhe von ca. 25m über der Straße in einer Dachterrassenwohnung. Es ist nun schon das 2x Mal innerhalb 8...

Neueste Beiträge

Oben