Urzeitkrebse - hat die jemand?

Diskutiere Urzeitkrebse - hat die jemand? im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; ok Danke :) aber erstmal gucken was die krebse so treiben in den nächsten tagen :D
  • Urzeitkrebse - hat die jemand? Beitrag #21
ok Danke :) aber erstmal gucken was die krebse so treiben in den nächsten tagen :D

• Urzeitkrebse - hat die jemand? Beitrag #22
Sei nicht enttäuscht, wenn da kaum bis garnichts schlüpft.

• Urzeitkrebse - hat die jemand? Beitrag #23
ok :) bis jetzt ist noch nichts zu sehen

• Urzeitkrebse - hat die jemand? Beitrag #24
Ich hatte damals mal so ein Teil und war voll am flennen als es nicht geklappt hat :( Meine Mutter hat dann damals zu mir gesagt das die auf einmal soooo groß geworden sind, dass sie die an einem See aussetzen musste :lol:
Find ich aber interessant... würd auch gern wissen obs bei dir klappt ;)

• Urzeitkrebse - hat die jemand? Beitrag #25
Ich hatte damals mal so ein Teil und war voll am flennen als es nicht geklappt hat :( Meine Mutter hat dann damals zu mir gesagt das die auf einmal soooo groß geworden sind, dass sie die an einem See aussetzen musste :lol:
Find ich aber interessant... würd auch gern wissen obs bei dir klappt ;)

haha wie süß :D

• Urzeitkrebse - hat die jemand? Beitrag #26
Meine Mutter hat dann damals zu mir gesagt das die auf einmal soooo groß geworden sind, dass sie die an einem See aussetzen musste :lol:

Du weißt aber schon dass das verboten ist?

• Urzeitkrebse - hat die jemand? Beitrag #27
Cerri - Die Mami hat da ein bisschen geflunkert ? ;)

• Urzeitkrebse - hat die jemand? Beitrag #28
Man weiß nie. Manche machen das wirklich. Alles schon erlebt.

• Urzeitkrebse - hat die jemand? Beitrag #29
dö dö dööö sie sind geschlüpft :D und die sind sooo winzig das ich keine Bilder machen kann xD

• Urzeitkrebse - hat die jemand? Beitrag #30
Man weiß nie. Manche machen das wirklich. Alles schon erlebt.
Du kannst ohne Probleme Artemia in heimische Gewässer setzen. :roll:

@TS: Dann kannst du morgen oder übermorgen mal etwas füttern. Aber nicht zu viel, sonst kippt dir die ganze Brühe.

• Urzeitkrebse - hat die jemand? Beitrag #31
Off-Topic
Stimmt. Die dümpeln ja auch von Natur aus in den Teichen. Ich weiß allerdings nicht wie die Gesetzeslage bei heimischen Tieren ist - die Entnahme ist definitiv verboten. Wie das mit dem Auswildern ist, müsste ich mich nochmal schlau machen.

• Urzeitkrebse - hat die jemand? Beitrag #32
Vielleicht solltest du dich generell einfach mal über Artemia salina schlau machen, bevor du in einem Thread darüber schreibst.

Aber ich kann dir versichern, dass wenn du heimische Artemia in deutschen Gewässern finden solltest, darfst du sie mitnehmen und lieb haben :roll:

• Urzeitkrebse - hat die jemand? Beitrag #33
Du weißt aber schon dass das verboten ist?

Ja klar, das hat meine Mutter ja nur gesagt weil die Tiere nie geschlüpft sind. War ja da noch klein :lol: Sie wollte mich nicht enttäuschen ;)

• Urzeitkrebse - hat die jemand? Beitrag #34
Vor gefühlten Jahrhunderten (also als ich so 11 war) hatte ich auch mal welche aus einer Zeitschrift - muss Yps gewesen sein - und ich verstehe gar nicht, warum das bei euch nichts geworden ist. Hab die nach Anleitung "gesäht", sind nach der angegebenen Zeit geschlüpft und als das beigepackte Futter alle war habe ich sie mit Primelblättern gefüttert - sind riesig gewordenn, die Krebse, bestimmt 2 Zentimeter groß :shock: Hätte ich grillen können ;)

• Urzeitkrebse - hat die jemand? Beitrag #35
Vielleicht solltest du dich generell einfach mal über Artemia salina schlau machen, bevor du in einem Thread darüber schreibst.

Aber ich kann dir versichern, dass wenn du heimische Artemia in deutschen Gewässern finden solltest, darfst du sie mitnehmen und lieb haben :roll:
Jetzt musste ich ein bisschen schmunzeln und doch erstmal Tante Google bemühen.... eigentlich hätte es mir der Namenszusatz "salina" aber auch schon sagen sollen...
Wo ich mir jetzt nur nicht ganz sicher war: Salzwasserseen in Deutschland... immerhin gibt es mindestens einen künstlich angelegten....
Aber ansonsten sieht´s damit wohl eher düster aus, gell? ;)

LG, seven

edit: Trotzdem finde ich den Hinweis, dass es verboten ist, Tiere aus der freien Wildbahn zu "entnehmen" bzw. dort "auszusetzen", nicht verkehrt - ob das für alle Tierarten gilt, weiß ich auch nicht, aber im Zweifel kann man auch da Infos zu einholen.... Wie viele Leute "entsorgen" ihre Goldfische in irgendwelchen Tümpeln, setzen nicht mehr willkommene Farbratten, Mäuse, Kaninchen, Meerschweinchen einfach irgendwo aus.... etc... Dass nun ein Salzwasserkrebs nicht in einem Süßwasserteich überleben kann, wissen wahrscheinlich auch die Wenigsten bzw. sie denken nicht drüber nach - ich kann mir daher durchaus vorstellen, dass mancher Salzwasserkrebs schon im Teich vom Park nebenan gelandet ist...

• Urzeitkrebse - hat die jemand? Beitrag #36
@sara: die Schlupfrate ist abhängig von der Qualität der Eier, also Lagerung, Alter etc. Manche Aquarianer greifen schon mal etwas tiefer in die Tasche und bestellen Eier auch schon mal aus dem Ausland, um eine gute Qualität zu bekommen.
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass ich solchen Tüten und Yps heften gute Qualität zu finden ist. Aber scheinbar schlüpfen ja doch einige und zum gucken und füttern reicht das allemal.

@seven: Es gibt auch noch kleinere Tümpel bei Kaliwerken, die aufgezalzen sind und auch den ein oder anderen Tümpel an den Küsten, die aufgesalzen sind. Auch Kolk genannt. Darin könnten schon Artemia vorkommen, wenn man sie reinsetzt. Aber das ist selten.

• Urzeitkrebse - hat die jemand? Beitrag #37

Vielleicht solltest du mal nicht so auf Oberlehrer machen. ;) Du machst nie Fehler, oder? Mein lieber Scholli, gut dass du perfekt bist, ich hätte mich schon gewundert.

Im übrigen hatte ich die Artemia mit Wasserflöhen verwechselt - kann schon mal vorkommen bei 38,x° Fieber.

• Urzeitkrebse - hat die jemand? Beitrag #38
oh neeein ich seh keine mehr :( noch am selben tag wo sie geschlüpft sind habe ich 4 std später kein einzige ehr gesehen.. was ich ich denn nun.. weiter warten?

• Urzeitkrebse - hat die jemand? Beitrag #39
Leuchte mal mit einer Taschenlampe von der Seite ins Glas. Die Nauplien sollten sich dann im Licht sammeln. Hast du da irgendwie Ströumg drin, oder einen Sprudelstein?

• Urzeitkrebse - hat die jemand? Beitrag #40
Halloi hallo!
Ich hatte auch mal Triopse und war auch geduldig. Sie sind dann geschlüpft und haben sich nach einiger Zeit auch sichtabr gemacht, indem sie gewachsen sind...;)
Als sie dann langsam zu groß wurden wurden es auf einmal immer weniger und somit haben sie sich entweder selbst aufgefressen oder sind einfach gestorben...
Naja irgendwann hat meine Mutter dann mal Tabularasa durch mein Zimmer gemacht und sie einfachw eggeschmissen... naja das war's dann mit den Tierchen und damit war's das auch von mir;)
Naja vielleicht Liest sich das ja irgendjemand durch;)
Wünsch noch ein gutes neues Jahr und bd

Thema:

Urzeitkrebse - hat die jemand?

Urzeitkrebse - hat die jemand? - Ähnliche Themen

Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
Wandelnde Blätter essen sich gegenseitig!: Mir ist aufgefallen das meine Wandelnden Blätter sich des öfteren gegenseitig Stücke aus den Flügeln heraus knabbern. Ich halte 4 Weibchen und 1...
Luftfeuchtigkeit im Vogelspinnenterrarium schießt dauerhaft über 90%. Wie kriege ich das in den Griff?: Hallo, Ich habe nun seit drei Tagen meine erste Vogelspinne. Nämlich eine Brasilianische Riesenvogelspinne. Laut Empfehlungen benötigt diese eine...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Kornnatter beisst Artgenossen: Hallo, Ich habe seit ein paar Monaten zwei Kornnattern. Diese verstehen sich eigentlich gut aber heute Abend sah ich dass die eine die andere...

Neueste Beiträge

Oben