Größe von Tieren

Diskutiere Größe von Tieren im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, ich möchte Schablonen von den Umrissen verschiedener Tierarten in Originalgröße erstellen. Dabei geht es jeweils um das jetzige Aussehen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Größe von Tieren Beitrag #1
Z

Zaliwo

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich möchte Schablonen von den Umrissen verschiedener Tierarten in Originalgröße erstellen.
Dabei geht es jeweils um das jetzige Aussehen der Tiere und um die Urform.
Leider finde ich im Internet keine passenden Größenangaben. Es geht um Rinder, Ziegen, Schafe und Schweine.
Ich suche immer nach der Rasse, die in Deutschland am gängigsten ist.
ich weiß, das klingt alles sehr verwirrend aber falls jemand eine Größenangabe zu den Tierarten hat (egal ob Jetzige oder Ur - form) , wäre ich sehr dankbar!

• Größe von Tieren Beitrag #2
Hey,

also ich hab jetzt auf die Schnelle einige Größenangaben zu den entsprechenden Tieren bei Wikipedia gefunden.
Also bei Kühen z.B. das Holstein-Rind mit knapp 1,45m Widerristhöhe ;)

Ansonsten einfach die häufigsten Rassen raussuchen- geht am Besten über Zuchtverbände und dann die jeweiligen Zuchtziele ergooglen:)
So solltest du eig. fündig werden;)

• Größe von Tieren Beitrag #3
Ok, dann probier ich das mal, danke!

• Größe von Tieren Beitrag #4
Dabei geht es jeweils um das jetzige Aussehen der Tiere und um die Urform.

Du meinst die Wildform und die Zuchtformen ?

Denn Urform ist ja eher sowas wie das Urpferd und das heutige Aussehen wäre ein heutiges Pferd.
Aber ob das Urpferd wirklich ein direkter Vorfahr oder eine Nebenlinie war, kann auch keiner genau sagen.

• Größe von Tieren Beitrag #5
Ja, vielleicht passt "Wildform" besser, wichtig ist mir vor allem dass man sieht, wie sich die Größe verändert hat(und natürlich auch das Aussehen):D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Größe von Tieren

Größe von Tieren - Ähnliche Themen

Die Beziehung Mensch-Tier/Mensch-Mensch: Wieder ein Blogeintrag mitten in der Nacht, einfach um aufzuschreiben, was mir gerade so durch den Kopf geht. Ist vielleicht etwas durcheinander...
Juckreiz und es wird nicht besser: Hallo Zusammen :039: Ich habe mich vor ein paar Tagen etwas hier umgeguckt. Hatte bis jetzt leider noch nicht soviel Zeit richtig zu stöbern...
Infothread zum Thema Barf: Hallo alle miteinander, Da ich gerade so »im Flow« bin gibt es noch einen Infotext, dieses mal zum Thema Barf ;). Für Fragen, Anregungen und...
Der große Leitfaden - Erste Schritte im Tierforum und FAQ: Herzlich willkommen im Tierforum! :D Wenn du dich in dieses Thema verirrt hast, bist du ganz sicher auf der Suche nach Antworten auf brennende...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...

Neueste Beiträge

Oben