Was sind gut geeignete Einsteigergarnelen ?

Diskutiere Was sind gut geeignete Einsteigergarnelen ? im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Ich kaufe morgen die Pflanzen und übermorgenr richte ich se in aber braucht man wirklich pflanzen EDIT (automatische Beitragszusammenführung)...
  • Was sind gut geeignete Einsteigergarnelen ? Beitrag #41
Ich kaufe morgen die Pflanzen und übermorgenr richte ich se in aber braucht man wirklich pflanzen

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Was für Tiere würden im 30er Cube ohne Pflanzen überleben????

• Was sind gut geeignete Einsteigergarnelen ? Beitrag #42
Mit der richtigen Technik überlebt so ziemlich alles, aber ob das für die Tiere artgerecht ist, steht wieder auf einem anderen Blatt.

Warum möchtest du denn auf Pflanzen verzichten?
Habt ihr zuhause vielleicht schon ein eingelaufenes Aquarium? Oder kennst du jemanden mit Aquarium? Dann könntest du daraus ja Ableger der Pflanzen entnehmen und ins neue Aquarium einsetzen. So sparst du dir das Wässern und brauchst keine Angst wegen Pestiziden oder Parasiten zu haben.

• Was sind gut geeignete Einsteigergarnelen ? Beitrag #43
Guter Tipp ich hab noch ein 60liter AquaArt von TETRA kann ich diese Pflanzen für das 30 Liter nano verwenden

• Was sind gut geeignete Einsteigergarnelen ? Beitrag #44
Ja, das spart auch Geld:) Irgendwas schnellwachsendes für den Hintergrund und kleinere Pflanzen nach vorne. Im Prinzip kannst du dir aber aussuchen, was dir gefällt;). Es beschleunigt zudem auch die Einlaufphase, wenn du Bakterien aus dem anderen Becken in das neue bringst.

• Was sind gut geeignete Einsteigergarnelen ? Beitrag #45
und was ist mit GarnelenMoos

• Was sind gut geeignete Einsteigergarnelen ? Beitrag #46
Am Moos können sich viele Mikroorganismen ansiedeln, die von Garnelen dann abgeweidet werden, von daher ist das durchaus empfehlenswert. Wenn du schon Moos im anderen Becken hast, kannst du davon natürlich etwas verwenden. Es geht aber auch ohne Moos. Oder du kaufst es später dazu.

• Was sind gut geeignete Einsteigergarnelen ? Beitrag #47
Ich habe es Gestern eingerichtet .

• Was sind gut geeignete Einsteigergarnelen ? Beitrag #48
Hallo, möchtest du uns Fotos zeigen? Da sind wir immer ganz scharf drauf :D

• Was sind gut geeignete Einsteigergarnelen ? Beitrag #49
Wie kann man Fotos schicken

• Was sind gut geeignete Einsteigergarnelen ? Beitrag #51
Ich lad sie immer hier hoch () und stell dann hier den Link rein, normalerweise kann man das Bild hier dann auch sehen. Du musst dich da auch nicht anmelden ;)

edit: Adraste war schneller :D

• Was sind gut geeignete Einsteigergarnelen ? Beitrag #52
Gehen auch nano AQ ohne Pflanzen

Gibt es auch Nanos ohne Pflanzen ?

Ihr dürft mir auch mal gerne Antworten.

Ganz klar: Gibt es. Ein AQ ohne Pflanzen darf sich aber nicht AQ schimpfen. Ein Lebensraum für Lebewesen sieht anders aus.

• Was sind gut geeignete Einsteigergarnelen ? Beitrag #53
Ich habe eines mit ganz viel Moos und Pflanzen.Was haltet ihr von einer Futterschüssel und einem Futterrohr ?

• Was sind gut geeignete Einsteigergarnelen ? Beitrag #54
Kann man machen - muss man nicht. Wenn die Garnelen hungrig sind, schleppen sie das Futter auch aus der Schüssel raus. Und ein Futterrohr kann man sich auch ersetzen, indem man eine Mulmglocke missbraucht oder gleich das Pellet mit einer Pinzette platziert.

Eine Petrischale aus der Apotheke kostet übrigens nur einen Bruchteil dessen, was so eine Schale kostet.

• Was sind gut geeignete Einsteigergarnelen ? Beitrag #55
Ok DANKE
Morgen mache ich FoToS

• Was sind gut geeignete Einsteigergarnelen ? Beitrag #56
  • Was sind gut geeignete Einsteigergarnelen ? Beitrag #57
Felix, wir sprechen hier von Nano-AQs. Hältst du Malawis im Nano? Nein? Gut. Danke.

• Was sind gut geeignete Einsteigergarnelen ? Beitrag #58
Du schriebst ganz allgemein von Aquarien. Und so allgemein ist es einfach Unsinn, dass ein Becken ohne Pflanzen kein Lebensraum sei.

EDIT: Ich weiß auch nicht, wo bei dir Nano anfängt, aber eine kleine Kolonie Schneckenbuntbarsch in einem 54 Liter Becken kommen auch prima ohne Pflanzen klar.

• Was sind gut geeignete Einsteigergarnelen ? Beitrag #59
Off-Topic
54l ist für mich kein Nano, sondern ein handelsübliches Standardbecken. ;)

• Was sind gut geeignete Einsteigergarnelen ? Beitrag #60
Was ist denn mit den Fotos?

Thema:

Was sind gut geeignete Einsteigergarnelen ?

Was sind gut geeignete Einsteigergarnelen ? - Ähnliche Themen

Anfänger mit Paludarium: Guten Tag ich habe mir ein paludarium von exoterra zugelegt in 45x45x90 habe eine Rückwand gebaut mit Bepflanzung und habe eine korkröhre und ein...
Käfig: Hallo ich bin neu hier, Ich bin auf der Suche nach einem Käfig. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen Käfig für 2 Kaninchen im Freien. Wo kann...
YouTube Kanäle: Welche aktiven YouTube Kanäle für bzw mit Tieren kennt ihr und könnt sie empfehlen, ohne jetzt Werbung zu machen? Ich suche nach guten und...
Alles Gute Amber: Schade das Amber nun weg ist. Unabhängig von allem hat sie vielen Usern mit ihrem Wissen geholfen. Alles Gute dir. ❤
Zeckenmittel gesucht: Huhu, wir suchen für unsere Katze ein gutes Zeckenmittel, das wir am besten heute noch online bestellen können und welches sie dann bis zum...
Oben