Ich muss mir jetzt mal Luft machen

Diskutiere Ich muss mir jetzt mal Luft machen im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Wie oben geschrieben, muss ich mir jetzt einfach mal ein bisschen Luft machen. Ich rege mich mal wieder über meine Familie auf: Sie haben 2...
  • Ich muss mir jetzt mal Luft machen Beitrag #1
scarlett1991

scarlett1991

Punkte Reaktionen
3
Wie oben geschrieben, muss ich mir jetzt einfach mal ein bisschen Luft machen.
Ich rege mich mal wieder über meine Familie auf: Sie haben 2 Wohnungsmiezen , kümmern sich um eine Freigängerin (mit dem TSV abgesprochen) haben 3 Kaninchen, eine 15 Jahre alte Hündin und seit September einen Pflegehund aus dem Ausland aufgenommen. Ist ja alles schön und gut. So, das Geld ist eh knapp, jetzt steht am Sonntag ein Umzug an und weil das ja alles noch nicht genug ist, mussten sie den Pflegehund jetzt auch noch adoptieren. Die Schutzgebühr wird jetzt in Raten abgezahlt. Das hätte ja nicht noch ein paar Wochen warten können :eusa_doh:
Und da ja eh das Geld knapp ist, bekommen die Katzen überwiegend Trockenfutter - ab und zu mal eine Dose Fe**x und die Kaninchen werden auch mit Fertigfutter ernährt. Hochwertiges Futter für die Miezen ist ja soo teuer und dafür ist das Geld nicht da. Aber der Hund musste JETZT unbedingt adoptiert werden :evil:. Der Kerl war seit fast einem Jahr in der Vermittlung und es gab noch nicht einen Interessenten, also hätte das ja wohl wirklich noch warten können.
Jetzt steht ja am Sonntag der Umzug an, es müssen 3 Katzen und 3 Kaninchen umziehen (Die Katze vom TSV darf mit) und die haben noch nicht einmal eine einzige Transportbox :eusa_eh::eusa_doh: Ich hab heute eine gebrauchte Box für 5 Euro gesehen, die war schön groß und stabil - aber das muss warten. :eusa_doh:Eine Box wird erst nach dem Umzug gekauft.
Natürlich ist ein Umzug nicht günstig und die Renovierung der neuen Wohnung hat auch etwas Geld in Anspruch genommen, aber warum musste dann unbedingt der Hund adoptiert werden?
Es Interessiert leider niemanden, was ich sage aber ich hab gesagt: "Kümmert euch erstmal richtig um die Vorhandenen Tiere, bevor noch mehr dazu kommen"
Aber wie gesagt: Was die sagt ist doch eh egal. Den Katzen geht es gut und fertig.

Naja...das musste ich jetzt einfach schreiben.

• Ich muss mir jetzt mal Luft machen Beitrag #2
Hallo Scarlett,

Ich kann gut verstehen, dass Du Dich über diese Zustände aufregst, würde ich auch!!

Tierliebe in allen Ehren, aber wenn das Geld schon knapp ist, der Umzug ansteht, dann muss wirklich nicht der Hund noch in's Boot kommen.
Zumal dann beim Futter gespart wird!!
Ich hoffe nicht, dass in nächster Zeit eines der Tiere krank wird und ein teurer Tierarztbesuch fällig ist:roll:
Schade, dass man Deine Ratschläge so gar nicht beherzigt...

L.G.

• Ich muss mir jetzt mal Luft machen Beitrag #3
Oh man, sagt denn der TSV nichts dazu? Die müssten die umstände doch kennen?
Ich mein, ich gebe doch einer Familie keine Tiere, die kein Geld für die Tiere hat, bzw nur wenig?:eusa_think:

• Ich muss mir jetzt mal Luft machen Beitrag #4
Ich kram mal den Thread wieder raus :)
@Maische: Die Tiere bekommen ja was zum Essen, nur eben minderwertiges Futter und das ist dem TSV ziemlich egal. Und der TSV, vom dem die Katze kommt, hat sich gar nicht mehr um sie gekümmert und ist froh, dass sie jetzt weg ist.

Jetzt hat meine Schwester in FB einen Aufruf gestartet, dass sie Decken, Futter usw. für Hunde und Katzen in Rumänien sammelt. Meine andere Schwester bringt ihr tatsächlich was für die Katzen mit, was aber dann für die eigenen Katzen genommen wird. Die haben nur einen einzigen Kratzbaum - zwar Deckenhoch, aber nicht sehr breit. Außerdem haben sie ein paar Spiel-Mäuschen und das wars :(.

Die alte Hündin hatte letztens Durchfall - nach 2 Wochen hat man mich gefragt, was man machen kann. Ich hab gesagt: Sofort zum TA. Aber dafür hatten sie keine Zeit.
Und Katze Crispy hat vor ein paar Tagen ständig gebrochen, aber TA ging mal wieder nicht :(

• Ich muss mir jetzt mal Luft machen Beitrag #5
Ohje, blöd Situation. :/
Kannst du vielleicht anbieten, wenn sie dir Geld geben mit denen zum TA zu gehen? *denk*

• Ich muss mir jetzt mal Luft machen Beitrag #6
Auch mit Tierärzten kann man im Zweifel eine Ratenzahlung vereinbaren - denen ist es ja auch lieber man hilft dem Tier als es aus Geldmangel zu quälen...

Ich kann deinen Unmut darüber sehr gut verstehen. Ich finde es unverantwortlich sich immer mehr Tiere ins Haus/in die Familie zu holen wenn man mit den finanziellen Mitteln ohnehin schon knapp ist.

Wenn ich manchmal im Internet schaue, was für furchtbare Schicksale es gibt, wie Menschen mit Tieren umgehen, dann will ich auch am liebsten allen und jeden retten - wirklich.

Aber bevor ich mir so viele Tiere in die Wohnung hole, das ich kaum noch die Kosten tragen kann, mir nicht mal mehr im Krankheitsfall einen TA leisten kann - beherberge ich doch lieber genau so viele Tiere, das ich die unterhalten kann. Mit gutem Futter, mit einem TA Besuch sobald dieser von Nöten ist und mit ausreichend viel Platz. So kann ich den Tieren doch ein viel schöneres Leben bieten als anders....

Das ist zumindest meine Einstellung. Es ist wirklich schade das niemand auf dich hört.

Geht es der Hündin und Crispy wieder besser!

• Ich muss mir jetzt mal Luft machen Beitrag #7
Hallo,

Bei uns ist es leider auch so, dass dem TSV alles ziemlich egal ist...leider!!:evil:

Wie wäre es, wenn Du das Kreisveterinäramt einschaltest??

Die reagieren in der Regel sehr schnell.

L.G.

• Ich muss mir jetzt mal Luft machen Beitrag #8
@Maische: Geht leider nicht. Die wohnen ca. 120km von mir entfernt und ich hab ja leider kein Auto.

@JennyJay: Ja es geht ihnen wieder besser. Die haben noch ne Kohletablette im Keller gefunden gegen den Durchfall. Sie sind nur nicht zum TA, weil sie das ganze nicht sehr ernst genommen haben.
Ich würde auch gerne allen Tieren helfen und sie bei mir aufnehmen, aber ich hab mich im Moment auf 3 beschränkt - vielleicht nehm ich in der neuen Wohnung zusätzlich noch einen "Notfall" auf, der sonst auf der Straße landen würde und vermittel ihn weiter. Aber das wars dann auch.

@Gitte: Der TSV in dem Ort, wo ich früher auch gewohnt hab, kümmert sich echt um gar nichts. Meine ehemaligen Nachbarn haben 2 Katzen gehabt - Kater und Kätzin - und wollten unbedingt Babys. Da hat der TSV zum Glück noch eingegriffen und beide kastrieren lassen, da sie Freigänger sind. Jetzt haben sie - woher auch immer - eine Handaufzucht von mittlerweile 5 Wochen. Die haben keinerlei Ahnung von einer VG und denken, weil die beiden älteren Katzen fauchen, mögen sie die Kleine nicht und prompt wurden die beiden Großen ausquartiert und dürfen nicht mehr in die Wohnung. Der TSV macht da natürlich wieder nichts :(

So, aber zurück zum eigentlichen Thema: Das Kreisveterinäramt möchte ich eigentlich auch nicht gehen, denn die Hündin Casy haben wir damals mit 8 Wochen vom Züchter geholt - mittlerweile ist sie fast 16 Jahre alt und soll ihr restliches Leben auch noch in der Familie bleiben.
Ich versuche weiterhin auf sie einzureden, dass die Katzen hochwertiger Ernährt werden, dass sie zumindest Cachet Nassfutter bekommen..

Thema:

Ich muss mir jetzt mal Luft machen

Ich muss mir jetzt mal Luft machen - Ähnliche Themen

Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Chip-Registrierung bei Tasso und im EU-Ausland (FR) Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich bin nun endgültig nach Frankreich ausgewandert, natürlich mit Sack, Pack und Tier. Meine Tiere sind in Deutschland...
Luna - die neue hier: Hallo, ich war lange Zeit nur selten hier im Forum. Nun brauche ich ein paar Denkanstöße. Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Ende letzten Jahres...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Taube ohne Schwanzfedern: Hallo zusammen, heute morgen war ich mit meinem Hund unterwegs, als wir lautes Geraschel um Gebüsch gehört haben, dann kam eine Taube...

Neueste Beiträge

Oben