Wichtig! Alter Hund mit Durchfall.
Diskutiere Wichtig! Alter Hund mit Durchfall. im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Ich bin neu hier und könnte einen guten Rat gebrauchen.
Mein Mischlingsrüde (Labrador-Münsterländer-Deutsch Drahthaar) ist 13,5 Jahre alt und...
-
-
Wichtig! Alter Hund mit Durchfall. Beitrag #1
Ich bin neu hier und könnte einen guten Rat gebrauchen.
Mein Mischlingsrüde (Labrador-Münsterländer-Deutsch Drahthaar) ist 13,5 Jahre alt und wird langsam immer schlapper. Vor ca. 3 Tagen hat er angefangen in die Wohnung zu machen, so dass er spätestens jede halbe Stunde raus muss. Erst nur Pipi dann begann er mit Durchfall.
Ich wollte das erst mal beobachten, aber es wird nur schlimmer. Zum Tierartzt wollte ich aber nicht sofort (wegen der Kosten).
Jetzt die Frage an euch!
Hat irgend jemand eine Idee was ich tun kann? :eusa_think:
-
-
-
Wichtig! Alter Hund mit Durchfall. Beitrag #2
Das mit dem Pippi und Kaka in die Wohnung machen kommt bei alten Hunden oft vor.
Die Blase ist bei den ältern Hundis nicht mehr so gut und so muss er auch öfters mal.
Das mit dem Durchfall jedoch sollte eigentlich nichts mit dem hochen Alter zu tun haben.
Er könnte aber auch krank sein.
Wie schlapp ist er den geworden ?
Möchte er sich nicht mehr bewegen,schläft er den ganzen Tag nur ?
-
-
Wichtig! Alter Hund mit Durchfall. Beitrag #3
Hallo,
Ich würde dir schon raten zum Tierarzt zu gehen, gerade bei einem Alten Hund und du schreibst ja selbst das es nur schlimmer wird!
Könnte sein das es auch völlig verschiedene Ursachen hat..
Ist der Rüde Kastriert? Im Alter bekommen unkastrierte Rüden oft ein Prostata-Problem...
Das Pipi machen könnte von einer Blasenentzündung bis hin zu Harnsteinen viel sein.
Gerade ein älterer Hund sollte ab und an zum Vorsorgecheck und gerade wenn er nicht ganz fit ist, das wäre mein Rat!
Ich wünsch deinem Hund gute Besserung
Wir haben hier einen Münsterländer-Drahthaarmix er ist jetzt 15 Jahre

-
-
Wichtig! Alter Hund mit Durchfall. Beitrag #4
Naja ich glaube so hoch werden die Kosten da nicht, es wird ja nichts am Knochen operiert oder so, sowas ist teuer. Der wird nur den Bauch abtasten und ein Medikament geben. Ich würde schon zum Tierarzt gehen.
-
-
Wichtig! Alter Hund mit Durchfall. Beitrag #5
Das ist nen Witz, oder? Wegen der Kosten darf dein Hund leiden?!
Durchfall ist bei einem alten Hund genauso bedrohlich wie bei einem Welpen, weil der Körper schnell austrocknet!
Geh gefälligst zum Tierarzt und schau nicht zu, wie es deinem Hund immer schlechter geht!
Ich fass es nicht!
-
-
Wichtig! Alter Hund mit Durchfall. Beitrag #6
@Kyki,
Wie geht es Deinem Hund??
Ich hoffe, Du warst mittlerweile mit ihm beim TA??
Die Kosten sollten wirklich nicht das Entscheidende sein...
Es wäre nett, wenn Du eine kurze Rückmeldung schreibst.
-
-
Wichtig! Alter Hund mit Durchfall. Beitrag #7
Meist sind Durchfallerkrankungen sind nicht so teuer. Mehr als 70€ sind es nicht. Und das ist schon hoch angesetzt.
Lg Yvi
-
-
Wichtig! Alter Hund mit Durchfall. Beitrag #8
Hi, hatte leider kein Internet ist jetzt aber wieder da.
Eine Freundin von meinen Eltern ist Natur Heilpraktikerin und hat meinem alten Mischling Tropfen gegen Durchfall gegeben. Zusetzlich habe ich ihm Reis mit Brühe gefütert und nicht sein eigentliches Futter. Das habe ich eine Woche lang Gemacht und es ging ihm besser. Der Stuhlgang ist wieder normal und er macht auch nicht mehr in die Wohnung.
(Hätte es aber nicht geholfen, währe ich auch zum TA gegangen.)
Danke für Eure beiträge

Thema: