Schock und armer Kater

Diskutiere Schock und armer Kater im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; sch*** heute morgen hat meiner Kater Tommy kleine Unfall im Haushalt, seiner angebrochene Schwanz in die Mitte weil meine Mutter ihrer Treppenlift...
  • Schock und armer Kater Beitrag #1
Davi79

Davi79

Punkte Reaktionen
0
sch*** heute morgen hat meiner Kater Tommy kleine Unfall im Haushalt, seiner angebrochene Schwanz in die Mitte weil meine Mutter ihrer Treppenlift unter der Zahnrad eingeklemmt. Heute Tommy schon operiert, ganzen Schwanz ampulation.
Ich bin echt voller Wasser unterfliessen, armer Tommy. Er hat wunderschöne Schwanz mit dickes Fellwolle... ich bin auch sehr wütend auf Mutter.
Heute sind wir viel Stress und wir haben keine Auto, dann mit Taxi unterwegs. Samstag gibt nicht viele Notfall Tierpraxis in Luxemburg, einer gefunden. Tierarzt sagt es ist im Schwierigkeiten, der muss Tierklinik gehen.
Ich bin total fix, dann noch mal andere Unterwegs nach Deutschland, wo kenne ich damals meine Hündin verstorben.

• Schock und armer Kater Beitrag #2
Hallo Davi!

Oh nein! Tommy hat nun kein Schwänzlein mehr?:eek: Das tut mir sehr leid! :( Tommy ist ja sowas wie mein virtueller Herzenskater, weil ich damals miterlebt habe, wie Du ihn geholt hast.

Aber Katzen kommen ja auch nach einer Schwanzamputation ganz gut klar. Hauptsache ist, dass keine Nerven verletzt wurden.

Wie geht es Tommy denn? Ist er schon wieder zuhause oder noch in der Tierklinik?

• Schock und armer Kater Beitrag #3
Tut mir leid das es eurem kleinen nicht so gut geht.
Ich hoffe der erholt sich ganz schnell wieder und das er möglichst gut ohne Schwanz klar kommt. Wird bestimmt nciht einfach die erste Zeit.

Haben sie ihm den kompletten Schwanz abnehmen müssen?
Kenn mich mit sowas nicht aus. Hätte es nicht gereicht ab dem gebrochenen Stück zu Amputieren?

• Schock und armer Kater Beitrag #4
ich weiss nicht genau, was habe ich gesehen. Echt schlimm, Haut hinrissen und ein paar Knochen wurde zerschmettert.
Er ist gut nach Hause ankommen.
wie blöd 6 Monate lang weiss er genau Treppenlift den Abstand, nun ist Unglück.
Treppenlift ist schon seit 6 Monate, ich würde gern jetzt Treppenlift wegnehmen, es geht nicht meine alte Mutter nicht schaffen.

• Schock und armer Kater Beitrag #5
Ohje, der arme Kater, wünsche gute Besserung!

• Schock und armer Kater Beitrag #6
Heute habe Foto gesehen und ziemlich viel Hälfte weg. Bin unendlich traurig wo habe immer Schwanz gestreichelt. Hauchweich spitze war toll. Schniff

• Schock und armer Kater Beitrag #7
Davi, das tut mir echt leid. Aber dennoch: hauptsache dem Rest der Katze geht es (wieder) gut! :?
Hast du schon eine Idee, wie du den Treppenlift sicherer machen kannst, damit soetwas nie wieder passiert?

• Schock und armer Kater Beitrag #8
Hast du schon eine Idee, wie du den Treppenlift sicherer machen kannst, damit soetwas nie wieder passiert?
Ich glaube, einen Treppenlift absichern kann man gar nicht.:? Es war ein schrecklicher Unfall und leider hat Tommy sein Schwänzchen dabei eingebüßt. Aber dennoch ist es ja noch der liebenswerte kleine Kater Tommy, der bestimmt auch ohne Schwänzlein genauso liebenswert ist.

Wie geht es dem Kerlchen denn? Kommt er gut klar?

• Schock und armer Kater Beitrag #9
Naja aber vielleicht gibt es ja doch eine Möglichkeit, irgendwo irgendwas ranzubasteln oder so :?

• Schock und armer Kater Beitrag #11
Off-Topic
Keine Ahnung, ich kenne solche Dinger ja nicht. Könnte ja einfach sein, dass es irgendeine Möglichkeit gibt und wir alle aufatmen können, dass solche Unfälle nicht mehr passieren ;)

• Schock und armer Kater Beitrag #12
Off-Topic
Keine Ahnung, ich kenne solche Dinger ja nicht.
Off-Topic

Ich habe in einem Seniorenheim schonmal so ein Ding in Betrieb gesehen. Das läuft halt einfach am Geländer hoch und unten ist so eine "Laufschiene".

Ich hätte absolut keine Idee, wie man sowas "katzensicher" machen könnte.:eusa_think:

Ich glaube, man muss da echt aufpassen, dass nichts im Weg ist.

• Schock und armer Kater Beitrag #13
Petra es geht nicht Schutz geben. Weil viel Absatz der Treppen höher Frei unter laufen. Email schreibt sie Tommy gut ihm und viel Schlafen.

• Schock und armer Kater Beitrag #14
So kamen alle Katzen zu Hause, waren wir schon Urlaub gemacht.
Tommy sieht lustig mit Mini-Schwanz hoch wendeln wie Boxler-Hunde.
Die sieht viel mehr als die Hälfte :(
Er merkt sich schon, weil er gestern Fell gejuckt , geleckt, wo bleibt die Rest?? Er ist immer verschmuste Kater! Richtige faul :)

Ohne Rumpfspitze und sehr schön geopierert. Wunde ist schon schnell verheilt.

Thema:

Schock und armer Kater

Schock und armer Kater - Ähnliche Themen

Kater - Schwanzabriss Mittwoch, humelt etc. Rat und Austausch: Hallo liebe Katzenbesitzer, hoffe mir kann jemand etwas raten: Rocka haben wir aus dem Heim seit 1,5 Jahren, er war sogar zweimal im Heim...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
3 Jahre alter Kater Ruckartig aggressiv ohne Grund.: Hallo zusammen, ich habe mich durch das Forum gelesen aber finde nichts direktes was bei meinem Problem helfen könnte und ich bin mittlerweile...
Kitten gefunden. Viele Fragen, großes Kino: Moin Moin, Selbst habe ich hauptsächlich Erfahrung mit Hunden und weiß daher um die hundert verschiedenen Fütterungsmethoden, die dort herrschen...
Wenn die Zeit endet, beginnt die Ewigkeit.: Abschied nehmen Als ich dich fand , wollte ich dich erst nicht behalden weil bei mir 1 Jahr 3/4 Monate zuvor 2 meiner Katzen (Daimon & die...

Neueste Beiträge

Oben