Shih tzu ernährung

Diskutiere Shih tzu ernährung im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo wir haben beschlossen, dass wir nach weihnachten einen shih tzu bei uns aufnehmen. Leider bekommt unser kleiner momentan an Futter alles...
  • Shih tzu ernährung Beitrag #1
Mogli123

Mogli123

Punkte Reaktionen
0
Hallo wir haben beschlossen, dass wir nach weihnachten einen shih tzu bei uns aufnehmen. Leider bekommt unser kleiner momentan an Futter alles quer durch das Gemüsebeet (Pedigree, Chappi, Cesar, ..) in der Früh Nass und danach Trockenfutter. Bin aber von den Futtersorten nicht begeistert. Habe mir gedacht dass ich auf rojal canin speziell für shih tzu s umsteige, was sagt ihr dazu? Ich hab gelesen, dass man Hunde auch ohne Nassfutter füttern kann. Ich würde meinen kleinen Mogli mit rojal canin und zwischendurch mal selbst getrocknetes Putenfleisch (im rohr getrocknet) füttern; reicht das aus? oder braucht er schon ab und an mal Nassfutter?

• Shih tzu ernährung Beitrag #2
Hallo und willkommen hier im Forum,

ich gratuliere dir zu dem Entschluss einen Hund bei euch aufzunehmen.

Ob man seinen Hund mit Nass- oder mit Trockenfutter ernährt ist eine individuelle Entscheidung.
Mein Hund bekommt fast ausschließlich Trockenfutter und sie lebt sehr gut damit.

Die Futtersorten, die der Hund bisher bekommen hat sind nicht wirklich als gut zu bezeichnen...allerdings steht RC auch nicht auf der Bestenliste.
Hier sind zwei Links in denen du nachlesen kannst woran man hochwertiges Futter (sowohl Nass, als auch Trocken) erkennt und wie die gängigsten Sorten beurteilt werden. (Diese Beurteilung erfolgte von unseren Moderatoren und Usern nach bestimmten Kriterien, die auch in dem Thread erklärt werden)

• Shih tzu ernährung Beitrag #3
vielen dank, da hast du mich vor einem fehler bewahrt, hab schon so viel von diesem Futter gehört (und noch nie in der Tv Werbung), bekommt man diese Futtersorten in der normalen Zoohandlung oder nur online?

• Shih tzu ernährung Beitrag #4
Einige, wie z.B Real Nature bekommst du im Fressnapf. Andere wiederum ausschließlich übers Internet.
Ich war anfangs auch nicht davon begeistert die Lieferung über den Postweg zu nutzen.
Aber wenn man über einen seriösen Anbieter (mögliche: Zooplus) oder direkt beim Hersteller bestellt ist die Sicherheit doch gegeben.
Wenn man z.b. einen 15kg Sack Futter bestellt - bekommt man ihn sogar bis vor die Haustüre geliefert und spart sich das Schleppen.. :uups: das kann auch ein Vorteil sein.

• Shih tzu ernährung Beitrag #5
Ich hab auch ne Shih Tzu Hündin. Sie bekommt morgens Nassfutter und Mittags bzw. Nachmittags Trockenfutter. Ich wechsle bei beidem immer wieder zwischen verschiedenen Sorten. Bei Nassfutter frisst meine sehr gerne das Lukullus (Zooplus) oder Rinti oder Real nature. Die teuren Nassfuttersorten, also die besseren Nassfuttersorten wie z. b das Terra Canis mag meine kleine überhaupt nicht, leider! Bei Trockenfutter hab ich entweder das Platinum, Granatapet "Mini", oder das Wolfsblut für kleine Rassen. Ich mische ihr öfters mal etwas Gemüse unter das Trockenfutter und mach einen Schuss Rapsöl rein, wegen dem Fell. Das glänzt dadurch richtig schön! Ich wünsch dir viel Spaß mit dem Kleinen!

Thema:

Shih tzu ernährung

Shih tzu ernährung - Ähnliche Themen

Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Hundefutter "Wolfsblut" für einen Shih Tzu: Hallo zusammen :angel: ich bin auf der Suche nach ein geeignetes Futter meines 11 Wochen alten Shih Tzu, Gismo. Ich war schon auf sämtlichen...
Problemzone Ohr - Shih-Tzu - allergie ?: Hallo. Ich habe ein Shih-Tzu (1 Jahr alt) Names Luna. Luna hatte schon 1x ein Hotspot im alter von ca. 6-7 Monate. Sie wurde am Anfang...
Die richtige Ernährung für meine Katzen?: Suche nach Tipps für die richtige Ernährung einer großen Vierjährigen Katze, die bis jetzt immer nass und Trockenfutter von Whiskas und Kit Kat im...
Bitte um Hilfe bei Wahl des Welpenfutters: Hallo liebes Tierforum, nächste Woche werden 2 ca. 5-6 Monate alte Mischlinge aus Rumänien bei uns einziehen, einer zur Pflege, einer bleibt. Die...
Oben