Veränderung des Schlafplatzes

Diskutiere Veränderung des Schlafplatzes im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, meine Süße verändert alle paar Wochen ihren Nacht-Schlafplatz, im Moment liegt sie permanent auf oder zwischen meinen Füßen und das ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Veränderung des Schlafplatzes Beitrag #1
Fellnase

Fellnase

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
meine Süße verändert alle paar Wochen ihren Nacht-Schlafplatz, im Moment liegt sie permanent auf oder zwischen meinen Füßen und das ist nicht gerade sehr förderlich für einen "entspannten" Schlaf. (Allerdings würde sie nicht mit mir schlafen gehen abends, würde mir ihre Gegenwart gewaltig fehlen :angel: .)

Haben das eure Katzen auch, dass sie ihren Schlafplatz gerne auf längere Zeit verändern und dann wieder sich einen neuen - aber immer im Bett - suchen???

Tagsüber liegt sie so sowieso rum wo sie will, ist ja sowieso klar :mrgreen: .
Dann hat sie auch noch den Tick, dass ich zwei gleiche "Fell"-Decken habe, eine hell und die andere die dunkel. Wenn ich die helle als kleine Kuschelecke zusammenrolle dann habe ich manchmal das Glück dass sie dort drin schläft, wohingegen sie die dunkle Felldecke total ignoriert. (Beide frisch gewaschen, extra ausprobiert ob es am Geruch des Waschpulvers liegt - nichts, es scheint nur die Farbe zu sein die sei nicht mag.)

Bin gespannt wie eure Haustiger drauf sind und ob es Paralellen dazu gibt.

Danke schon mal für die Antworten
FN

• Veränderung des Schlafplatzes Beitrag #2
Hi,

ja, ich hab mit meinen auch schon einige "Schlafpositionen" durchgemacht. Zuerst war einer links von mir, der/die andere rechts. War eigentlich meine Lieblings"position" da ich meine Decke behalten konnte, von beiden Seiten warm und überhaupt hatten alle Platz. Dann war die Phase, wo beide Katzis ineinander gekuschelt und an mein Bein gekuschelt auf einer Seite von mir lagen. Sehr goldig, nur hatte ich dann noch 1/4 Bett und -decke *klammer*.
Aktuell schläft Lilly am liebsten zwischen meinen Beinen, mit einer Pfote über mein Bein, Ferdl auf irgend einer Seite. Läßt mir nicht viel Bewegungsfreiraum, aber damit hab ich mich offensichtlich arrangiert (da ich so normal durchschlafe), dafür aber mehr Bett und -decke ;)

• Veränderung des Schlafplatzes Beitrag #3
Hallo,

wegen der Gleichgewichtsstörung meines Katers schlafen die Katzen nicht bei mir im Bett. Ist irgendwie nicht so angenehm, wenn er sich nachts irgendwie dreht und sich dann mit seiner Kralle in meinem Gesicht festhält.

Aber wenn meine Katers schlafen gehen, haben sie auch immer mehrere Nächte hintereinander einen Lieblingsschlafplatz. Manchmal liegen sie fast eine Woche lang zusammen auf dem Sofa oder quetschen sich zusammen in einen Karton. Dann wieder liegt der eine auf dem Schrank, der andere im Katzenkorb...

ist schon interessant.

• Veränderung des Schlafplatzes Beitrag #4
Also meine Luzie schläft in letzter Zeit sehr selten bei mir im Bett,... eigentlich hat sie das immer getan von anfang an,.... schon den ersten Tag als ich sie bekommen habe,..irgendwie fehlt's :(

Naja aber wenn sie bei mir schläft dann eigentlich immer in meiner Kniekehle was mich nich stört,... ansonsten kommt es auch schonmal vor das sie auf meinen Füßen einpennt,..da is wiederrum sehr störend,..wenn ich mich drehen möchte haut sie immer ab weil ich sie beim schlafen gestört hab lol

Denke aber das ist normal,.... viele Menschen schlafen ja auch nicht jede Nacht in Seitenposition ein,.w.arum sollte sich die Katze nich auch mal anders hinlegen *g*
Ham halt ihren eigenen Kopf ;D

• Veränderung des Schlafplatzes Beitrag #5
Ja finde das völlig normal das sie sich immer nen anderen Platz zum schlafen aussuchen. Mein Kater schläft nachts mal auf dem Sofa auf ner "Tigerfelldecke", auf meinem Schreibtischstuhl, in seinem Körbchen (auch Tigerfellmuster) oder auf dem Sessel oben. Ganz wie er Lust hat... :mrgreen:
Bei mir im Bett schläft er leider nur noch ganz selten. War immer so ein schönes beruhigendes Geräusch wenn er friedlich schnurrend links neben mir an der Wand an mich gekuschelt geschlafen hat. Einmal lag er da sogar noch morgens! Da hab ICH ihn dann geweckt (sonst weckt er mich immer...) und er hat mich total verschlafen angeguckt als wollte er sagen "Hä? Oh Mist... Na gut, diesmal du...!" Aber in der Küche war er dann natürlich als Erster und forderte Frühstück... :mrgreen:

• Veränderung des Schlafplatzes Beitrag #6
Na, da bin ich ja froh in guter Gesellschaft mit euch zu sein, die im Bett um den besten Platz kämpfen muss. -:))
Hauptsache meinem kleinen Frechdachs geht es gut, dafür schlafen mir doch mal glatt gern beide Füße ein.
Euch allen ein wunderschönes sonniges, gemütliches Wochenende
FN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Veränderung des Schlafplatzes

Veränderung des Schlafplatzes - Ähnliche Themen

Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
Hund kläfft, jault, winselt, zittert und Co (Vorsicht langer Text): Hallo, erstmal sorry das des wahrscheinlich zum hundertsten Mal gefragt wird, aber meine Geschichte ist einfach auch was anders. Nun aber zu...
Futterumstellung und wichtige Fragen!: Hi Leute, wie die ein oder anderen vielleicht schon mitbekommen haben, gab es bei uns vor kurzer Zeit eine krankheitsbedingte Futterumstellung...
Die wichtigsten Grundlagen- ein mal Zusammengefasst: Grundlagen der Aquaristik Das Aquarium Es gibt verschiedene Arten von Aquarien. Je nach Nutzung, Größe und Gewicht gibt es...
Oben