Hallo Wölfi, :mrgreen:
Porta 21 (Huhn) kostet z.B. nur 74 Cent/100 gr und hat 65 % Fleisch.
Prozentual gesehen ist es zwar richtig, aber im Empfinden sag ich dir, Porta ist m Prinzip nur Fleisch. Bei uns gibt es regelmäßig Huhn pur oder Thun mit Krebs. Das lieben alle drei. Ist auch im Gegensatz zu Almo als Alleinfutter tauglich, da es ausgewogene C\P Werte hat. Sieht aber wie Almo aus.
Aber ich bin mir nicht sicher, ob es tauglich ist, deinen Problemfall zu mästen, da es einen außergewöhnlich niedrigen Fettanteil hat. Daher würde ich es auch nicht unbedingt als Alleinfutter nehmen. Es ist aber ein sehr gutes Leckerchen und auch ein wunderbarer Appetitanreger. Die Fütterungsempfehlung liegt bei 180g pro Tag.
Auenland Rindfleisch hat sogar 85 % Rindfleischanteil bei 90 Cent/100 gr.
Auenland find ich sehr gut. Wird bei uns auch gefressen, ist aber für meinen Geldbeutel zu teuer. lLeider. Ist sehr grob und fest.
Und das Schlemmertöpfchen von Grau kostet bei zooplus nur 67 cent/100 gr. und hat mindestens 65 % Fleisch.
Ja, ist nicht schlecht. Hat wohl 65% Fleisch, 4% Reis, der rest sind Feuchtigkeit und Nebenerzugnisse. Nebenerzeugnisse sind im groben deklariert. Ist grob paté und matschig.
Meiner Nase sagt dieses Futter allerdings nicht so zu und auch zwei meiner drei haben es nicht auf Anhieb gefressen. Zudem wäre es für mich eine Kostenzunahme, da es bei und derzeit Prairie (feines paté, fest, Flüssigkeit aussenrum) gibt. Fleischanteil 95% bei etwa 0,55€\100g. Leider sind die großen Dosen derzeit vergriffen und die kleinen wesentlich teurer.
Sonst fiele mir noch das Felidae Huhn & Reis ein: 79% Fleischanteil für 0,47 - 0,49€\100g (Ffeines paté, aber deutlich weicher als zB Prairie)
Die Miamor Milde Mahlzeit in den Schälchen ist auch nicht ganz verkehrt vom Fleischanteil. (Fleischstücke) Leider hat es einen reduzierten Fettanteil, so dass es wohl doch nicht ganz das ist, was du brauchst.
So, die Sache, die mir dazu einfielen. Vielleicht hilft es etwas. Konsistenz ist ja auch nicht ganz unwichtig.
Wenn er Porta und Felidae (Huhn und reis hat einen höheren Fleischanteil als das Original!) mag, würde ich versuchen die beiden mal zu mischen.
So würde ich es machen...soll ja nicht hinterher heißen, ich würde jemandem was aufdrängen.;-)
Lieben gruß Lea