Neues Dosenfutter

Diskutiere Neues Dosenfutter im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Huhu! Hab beim TA Dosenfutter für die Katz bestellt (spart Porto im Gegensatz zur Internetbestellung) und nun abgeholt. Es ist von Hills...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neues Dosenfutter Beitrag #1
Wölfi

Wölfi

Punkte Reaktionen
0
Huhu!
Hab beim TA Dosenfutter für die Katz bestellt (spart Porto im Gegensatz zur Internetbestellung) und nun abgeholt.

Es ist von Hills, Science Plan, Leber mit Huhn. Allerdings bin ich erstaunt, sogar darin ist Caramel! Und wenn es nur für die Farbe ist!

Also irgendwie... kopfschüttel.. damit hab ich nicht gerechnet.

LG
Wölfi

• Neues Dosenfutter Beitrag #2
das ist echt extrem....

am besten wäre echt selber kochen... :(

• Neues Dosenfutter Beitrag #3
Naja, hattest davor keine Chance in die Zusammensetzung zu schaun???
Ich schaue mir die Zusammensetzung immer erst genau an bevorich was bestelle.
LG AGA

• Neues Dosenfutter Beitrag #4
eigentlich geht man davon aus, dass der TA was vernünftiges anbietet. :roll: Zum Aufpäppeln geben die dieses Futter immer mit.

Wo bezahlst du denn Porto? Bei zooplus z. B. werden bei einem Bestellwert ab 19,00 Euro keine Portokosten erhoben. Bei anderen braucht man einen Bestellwert von 35,00 Euro.

• Neues Dosenfutter Beitrag #5
Ja, über die Portofrage hab ich mir nu auch Gedanken erneut gemacht! Der Tipp mit Zooplus ist gut, danke! Auf deren HP war ich noch nie.

Naja und über den Inhalt hab ich mich vorher echt nicht informiert. Dachte, der TA wird schon was Gutes anbieten und Hill`s ... - der Name steht ja für Qualität (oder?).
Inzwischen hab ich gesehen, dass man für rund 15 Cent/100 Gramm Nafu mit wesentlich höherem Fleischanteil bekommen kann. Habe - zugegebenermaßen - beim Kauf auch auf den Preis geguckt, aber auf die 15 Cent kommt`s beim nächsten Mal echt nicht an... Hauptsache, mein kleiner Strich in der Landschaft mit vier Pfoten setzt endlich an! :mrgreen:

LG
Wölfi

• Neues Dosenfutter Beitrag #6
. Hauptsache, mein kleiner Strich in der Landschaft mit vier Pfoten setzt endlich an! :mrgreen:

na, ich denke, die besten Voraussetzungen sind ja schon mal geschaffen. Die Maus hat echt Glück gehabt, dass sie bei dir gelandet ist. Ich fiebere immer noch mit euch.

• Neues Dosenfutter Beitrag #7
@Wölfi:
Tä werden leider sehr oft von Hills oder auch RC gesponsert. Viel zu oft setzen sich TÄ auch gar nicht näher mit dem Thema Futter auseinander.

An was hast du denn nun gedacht?

• Neues Dosenfutter Beitrag #8
Biene, du bist aber auch zu lieb! :049:
Und wir sind total happy mit unserem Mausilein!

@Mio
Ich hab zwar recherchiert :mrgreen:, aber auf dich hab ich gewartet, du kannst bestimmt was dazu sagen.
Porta 21 (Huhn) kostet z.B. nur 74 Cent/100 gr und hat 65 % Fleisch.
Auenland Rindfleisch hat sogar 85 % Rindfleischanteil bei 90 Cent/100 gr.
Und das Schlemmertöpfchen von Grau kostet bei zooplus nur 67 cent/100 gr. und hat mindestens 65 % Fleisch.

Da stehen die 26 % Leber und 5 % Huhn von Hills (für 83 cent/100 gr) doch ziemlich schnell hintenan, oder überseh ich was?

LG
Wölfi

• Neues Dosenfutter Beitrag #9
Hallo Wölfi, :mrgreen:
Porta 21 (Huhn) kostet z.B. nur 74 Cent/100 gr und hat 65 % Fleisch.
Prozentual gesehen ist es zwar richtig, aber im Empfinden sag ich dir, Porta ist m Prinzip nur Fleisch. Bei uns gibt es regelmäßig Huhn pur oder Thun mit Krebs. Das lieben alle drei. Ist auch im Gegensatz zu Almo als Alleinfutter tauglich, da es ausgewogene C\P Werte hat. Sieht aber wie Almo aus.
Aber ich bin mir nicht sicher, ob es tauglich ist, deinen Problemfall zu mästen, da es einen außergewöhnlich niedrigen Fettanteil hat. Daher würde ich es auch nicht unbedingt als Alleinfutter nehmen. Es ist aber ein sehr gutes Leckerchen und auch ein wunderbarer Appetitanreger. Die Fütterungsempfehlung liegt bei 180g pro Tag.

Auenland Rindfleisch hat sogar 85 % Rindfleischanteil bei 90 Cent/100 gr.
Auenland find ich sehr gut. Wird bei uns auch gefressen, ist aber für meinen Geldbeutel zu teuer. lLeider. Ist sehr grob und fest.

Und das Schlemmertöpfchen von Grau kostet bei zooplus nur 67 cent/100 gr. und hat mindestens 65 % Fleisch.
Ja, ist nicht schlecht. Hat wohl 65% Fleisch, 4% Reis, der rest sind Feuchtigkeit und Nebenerzugnisse. Nebenerzeugnisse sind im groben deklariert. Ist grob paté und matschig.
Meiner Nase sagt dieses Futter allerdings nicht so zu und auch zwei meiner drei haben es nicht auf Anhieb gefressen. Zudem wäre es für mich eine Kostenzunahme, da es bei und derzeit Prairie (feines paté, fest, Flüssigkeit aussenrum) gibt. Fleischanteil 95% bei etwa 0,55€\100g. Leider sind die großen Dosen derzeit vergriffen und die kleinen wesentlich teurer.
Sonst fiele mir noch das Felidae Huhn & Reis ein: 79% Fleischanteil für 0,47 - 0,49€\100g (Ffeines paté, aber deutlich weicher als zB Prairie)
Die Miamor Milde Mahlzeit in den Schälchen ist auch nicht ganz verkehrt vom Fleischanteil. (Fleischstücke) Leider hat es einen reduzierten Fettanteil, so dass es wohl doch nicht ganz das ist, was du brauchst.

So, die Sache, die mir dazu einfielen. Vielleicht hilft es etwas. Konsistenz ist ja auch nicht ganz unwichtig.
Wenn er Porta und Felidae (Huhn und reis hat einen höheren Fleischanteil als das Original!) mag, würde ich versuchen die beiden mal zu mischen.
So würde ich es machen...soll ja nicht hinterher heißen, ich würde jemandem was aufdrängen.;-)
Lieben gruß Lea

• Neues Dosenfutter Beitrag #10
Hallöchen !
Prozentual gesehen ist es zwar richtig, aber im Empfinden sag ich dir, Porta ist m Prinzip nur Fleisch.
Gut das zu wissen. Nur Fleisch kann ich auch so dazufüttern, das brauch ich nicht aus der Dose. Möglicherweise hab ich mich dann auch falsch orientiert, wenn ich immernur auf den Fleischanteil geguckt, aber Punkte wie "low fat" übersehen habe.

Auenland find ich sehr gut. Wird bei uns auch gefressen, ist aber für meinen Geldbeutel zu teuer. lLeider. Ist sehr grob und fest.
Oh, das hatte gar nicht so eingeschätzt. War schon bang, hier so mit teurem Futter herumzuprollen, aber ich vergleiche auch die Preise;). 90 Cent ist wirklich happig, aber als gelegentliches Futter hätte ich es genommen. Jedoch: grob und fest ist nicht gut, Phoebe frisst fast nur Paté.

Ja also, du hast mir wirklich weitergeholfen, danke!
Ich werd mich, wenn der Vorrat knapp wird, nach Grau, Prairie und Felidae erkundigen und dann entscheiden .... oder wird Phoebe das für mich entscheiden? :mrgreen: Mal sehen!

Liebe Grüße
Wölfi

• Neues Dosenfutter Beitrag #11
ich warte auch drauf das man prairie wieder bestellen kann....

aber ich bin zuerst dran ^^
nicht das du mir alles wegkaufst :D

• Neues Dosenfutter Beitrag #12
ich brauche aaaallllles! :tier3:Meine Katze ist ein Fressmonster! :106::mrgreen:

• Neues Dosenfutter Beitrag #13
das Grau nehm ich auch schon mal hin und wieder. Bei einer Sorte (ich glaube es war Leber) da darf man allerdings wirklich kein allzu empfindliches Näschen haben. :silence: Aber meinen Katers schmeckt es.

Dein kleines "Fressmonster" wird dich schon so erziehen, dass du die richtigen Sorten bestellst.:mrgreen:

Übrigens, danke für das Kompliment. :uups:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neues Dosenfutter

Neues Dosenfutter - Ähnliche Themen

Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Puli: Der Puli gehört zu den ältesten Hunderassen und ist ein wahrer Allrounder. Dennoch ist die Rasse in Deutschland relativ selten anzutreffen...
Saatkrähenästling aufgenommen: Liebe Tierfreunde, ich möchte Euch unsere Geschichte erzählen. Nehmt euch Bitte einen Moment Zeit zum lesen..... Mein Lebensgefährte und ich...
Wir, die Neuen! Zwei Miezen sollen es werden.: Ich habe mich heute neu angemeldet, ein herzliches Hallo an dieser Stelle! :D Um mal das "wir" aus dem Threadtitel aufzugreifen und "uns" kurz...
Oben