Ab wann Feuerbauchmolche ins Aquarium setzen?

Diskutiere Ab wann Feuerbauchmolche ins Aquarium setzen? im Amphibien Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, ich habe 4 chinesische Feuerbauchmolche aus einer Nachzucht von Juni 2013, sie gehen jetzt schon seit längerer Zeit nur an Land, im Moment...
  • Ab wann Feuerbauchmolche ins Aquarium setzen? Beitrag #1
M

Molche

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe 4 chinesische Feuerbauchmolche aus einer Nachzucht von Juni 2013, sie gehen jetzt schon seit längerer Zeit nur an Land, im Moment habe ich sie in einem kleinen Aufzuchtbecken mit Moos (was immer feucht gehalten wird) Rinde und anderen Versteckmöglichkeiten. Ich füttere sie mit flugunfähigen Drosophilas, die sie auch gerne annehmen, sie sind jetzt ca. 4cm, doch meine eigentliche Frage ist, ab wann kann ich sie dann in ein Auqaterrarium setzen ? Und ab wann gehen sie vorzugsweise ins Wasser?

• Ab wann Feuerbauchmolche ins Aquarium setzen? Beitrag #2
Huhu,

wann du die Tiere ans Wasser zurückgewöhnen möchtest bleibt im großen und ganzen dir überlassen. Du kannst den Tieren bereits jetzt wenige Millimeter Wasserstand anbieten. Sobald die ersten Tiere sich bevorzugt dort aufhalten kannst du den Wasserstand nach und nach um wenige mm erhöhen. Meine Tiere habe ich meist frühestens nach einem dreiviertelten Jahr Landphase zurück ins Wasser gewöhnt. Das wichtigste ist die Tiere langsam und Schritt für Schritt umzugewöhnen.

Schau dir doch einmal diesen Thread an: auf den letzten beiden Seiten wird genau über deine Frage berichtet ;)

Thema:

Ab wann Feuerbauchmolche ins Aquarium setzen?

Ab wann Feuerbauchmolche ins Aquarium setzen? - Ähnliche Themen

Steckbrief: Chinesischer Feuerbauchmolch: Kurzinfo Klasse: Lurche (Amphibia) Ordnung: Schwanzlurche (Caudata) Überfamilie: Salamanderverwandte (Salamandroidea) Familie: Echte Salamander...
Feuerbauchmolch Anfang: Hallo miteinander, Ich wollte mir (Chinesische) Feuerbauchmolche kaufen. Ich habe ein 112 Liter Aquarium. Ich habe mich eigentlich schon...
brauche dringend hilfe wegen meiner feuerbauchmolche: hallo leute, ich habe mich hier extra angemeldet um euch nach rat zu fragen, ich weiß das thema ist schon mal angeklungen, aber bei mir ist es...
Achtung: Bitte keine Larven oder Eier annehmen!: Hallo zusammen, aktuell werden im Internet oder bei diversen Kleinanzeigen ziemlich viele Molchlarven die noch nicht durch die Metamorphose sind...
Babyeidechsen = Molche: Hallo zusammen! Sozusagen vor lauter Schreck habe ich mal eine etwas ausführlichere Erläuterung zur Frage der "Eidechsenbabys" gebastelt...
Oben