Katze 1 Jahr und Kater 3 Jahre

Diskutiere Katze 1 Jahr und Kater 3 Jahre im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ihr lieben, Ich bin am verzweifeln ich fang aber mal von vorne an. Vor einem jahr kam Amy zu uns mit 8 Wochen sie hat schon immer probleme...
  • Katze 1 Jahr und Kater 3 Jahre Beitrag #1
N

nicicoli

Hallo Ihr lieben,

Ich bin am verzweifeln ich fang aber mal von vorne an.
Vor einem jahr kam Amy zu uns mit 8 Wochen sie hat schon immer probleme mit der blase hatte kristalle unzählige blasenentzündungen wir waren stamgast beim Tierarzt.
Dann wurde festgestellt das sie einen leichten herzfehler hat aber das stört nicht weiter es fällt nur auf wenn sie zuviel topt das sie lange braucht bis sie sich erholt hat...
das prolem ist ihre bisslerrei... es gibt wochen wo überhaupt nichts ist und dann pinkelt sie einfach wieder aufs sofa, oder auf bett oder sonst wo hin...
wir haben alles versucht was möglich ist, dieses zeug für die steckdose monatelang, der tierarzt verschrieb was für die psyche, sie bekommt momentan schüßler salze aber nicts hilt,
uhrplötzlich ist wieder ein fleck auf dem sofa...
Unsser Kater 3 Jahre ist freigänger die beiden verstehen sich prächtig spielen viel toben viel und kuscheln auch viel... wir dachten schon mal eifersucht weil er raus geht... SIE will ja nicht...
wir machen die therassentür auf der kater geht raus sie bleibt vor der offenen tür sitzen... geht mit den vorderpfoten auf die therasse ein geräusch und schups sitzt sie wieder hinterm sofa...
die tür bleibt teilweise stundenlang auf aber sie geht nicht raus. daran kanns nicht liegen den sie hätte ja die möglichkeit sie will nicht.
auch sonst bekommen beide gleiches essen gleiche streicheleinheiten etc... wir dachten erst daran eifersucht aber das kanns ja nicht sein oder??
wir wissen nicht mehr weiter... wir lieben die kleine und geben sie auf keinen fall her aber das pinkeln muss aufhören.
es stehen genung dauernd saubere katzenklos da habt ihr ne idee worans liegen könnte??

wünsch euch nen guten rutsch ins neue jahr und danke fürs durchlesen

• Katze 1 Jahr und Kater 3 Jahre Beitrag #2
Welches Futter bekommt die Katze, Spezialfutter zur Vermeidung von Harnkristallen? Wann war die letzte Urinuntersuchung? Hat sie auch Schmerzmittel bekommen bei den Blasenentzündungen?

Bitte fülle auch den Fragebogen aus, dann kann man dir gezielter helfen:

1) Wie viele Katzen leben bei euch?
2) Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie?
3) Sind die Katzen kastriert?
4) Wie kommen die Katzen mit einander aus?
5) Gibt es noch andere Tiere bei euch?
6) Wie lange etwa sind die Katzen täglich alleine?
7) Geht nur Urin oder auch Kot daneben?
8) Beschreibe die Situation in der die Katze unsauber ist?
9) Wie viele Klos gibt es und sind diese mit oder ohne Haube?
10) Wurde in letzter Zeit das Streu oder der Reiniger gewechselt?
11) Wo stehen die Klos?
12) War die Katze wegen dem Pinkelproblem schon beim TA und wie war die Diagnose und wie wird behandelt?
13) Was wurde Untersucht und wie lange ist das her?
14) Ist die Katze Freigänger oder Wohnungskatze?
15) Gab es irgendwelche Veränderungen in der Familie?
16) Wie oft wird das Klo/die Klos saubergemacht? Das heißt Klümpchen entfernt und Komplettreinigung.
17) Wie werden die Pinkelstellen gereinigt?

• Katze 1 Jahr und Kater 3 Jahre Beitrag #3
Hallo,

1. 2 Katzen
2. 1 Jahr alt und weiblich
3. ja
4. sehr gut
5. nein
6. zwischen 6 und 8 Stunden, je nach Schichten
7. nur urin
8. wir waren heute ab ca 09:45 aus dem Hause und waren gegen 14 Uhr wieder daheim. Wir haben dann den Haushalt gemacht und haben gerade eben die Katze erwischt, wie Sie auf eine Jeans die am Boden lag im Badezimmer gepinkelt hat
9. 2, eines mit eines ohne Haube
10. nein
11. im Badezimmer
12. Ja, haben auch so Psychotabletten mal bekommen (blau mit irgendwas mit Käse mit drin)
13. Urinprobe und Lungenuntersuchung, ca 3 Monate her
14. Wohnungskatze, hat Angst rauszugehen (mehrfach versucht)
15. Nein, nur das wir heiraten werden ;-)
16. täglich und komplett einmal die Woche ca...je nach Verschmutzungsgrad. Haben das CATS-Best-Streu, daher eher alle 2 Wochen...ist eines der besten Streus. Katze macht auch wo hin, wenn Klo sauber ist
17. spezieller Fleckentferner auf den Polstermöbeln. Ansonsten nicht direkt, da Sie nur auf Handtücher oder Hosen oder so pinkelt und nichts den Boden oder so berührt

• Katze 1 Jahr und Kater 3 Jahre Beitrag #4
Bitte auch noch meine Fragen oberhalb des Fragekatalogs beantworten.
Welches Futter bekommt die Katze, Spezialfutter zur Vermeidung von Harnkristallen? Wann war die letzte Urinuntersuchung? Hat sie auch Schmerzmittel bekommen bei den Blasenentzündungen?

Katzenklos zweimal täglich säubern und hoch einfüllen. Manche Katzen mögen Ökostreus nicht so gerne. Wie lange verwendet ihr schon das Cats-Best und seid wann ist die Katze unsauber? Habt ihr es schon mal mit einem anderen Katzenstreu probiert?

Wo uriniert wurde muss nicht nur gründlich gereinigt werden, bitte kein amoniakhaltigen Reiniger verwenden, sondern auch gründlich entduftet, am besten mit einem Enzymreiniger z.B. Biodor Animal.

• Katze 1 Jahr und Kater 3 Jahre Beitrag #5
sie fressen alles von Bozita bis Whiskas, nein sie bekommt fluid tabletten die sie ihr lebenlang nehmen muss, letzte urinuntersuchung circa 3 Monate, ja gegen blasenentzündung bekam sie medikamente.
das streu verwenden wir schon immer und unsauber ist sie auch schon immer... sie geht aber auch zum pinkeln aufs katzenklo es kommt sehr selten vor das sie woanders hin macht in der regel so 1-2 mal in 2 wochen.
wir benutzen das zeug vom fressnapf gegen den uringeruch und die flecken, sie macht auch nicht an die gleiche stelle sondern immer wieder an eine andere...

• Katze 1 Jahr und Kater 3 Jahre Beitrag #6
Ich würde vorsichtshalber nochmal den Urin kontrollieren lassen, damit man auch sieht, wie gut die Behandlung mit den Fluid tabletten wirkt und ob die Dosierung so passt. Es kann nämlich durchaus sein, wenn eine Katze öfters Harnkristalle und/oder eine Blasenentzündung hat, dass sie das Katzenklo dann mit den Schmerzen beim Harn lassen verbindet und es deswegen meidet.

Wenn es tatsächlich ein Meideverhalten ist, aufgrund der Schmerzen, könnte z.B. ein neues Klo und evtl. auch anderes Streu vielleicht Abhilfe schaffen und natürlich sollte sie dann auch während der Entzündung Schmerzmittel bekommen.

Thema:

Katze 1 Jahr und Kater 3 Jahre

Katze 1 Jahr und Kater 3 Jahre - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Kater greift plötzlich Katze an: Hey ihr Lieben, ich habe mich jetzt extra mal angemeldet, da ich mir leider keinen Rat mehr weiß. Wir haben letztes Jahr zwei Geschwister -...
Kater gelegentlich aggressiv: Hi ihr Lieben, meine Freundin hat einen Kater (wir im August 2 Jahre alt, kastriert, Hauskater). Er ist eigentlich super lieb und verspielt und...
Kater aggressiv gegenüber Hund und Mensch?: Hallo erstmal! Ich lebe in einem Haushalt mit 2 Katzen ( ein Kater ) und einem großen Hund. Den Kater haben wir seit ungefähr 4 1/2 Jahren, er...
Oben