Wilder Husky

Diskutiere Wilder Husky im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Tierforum-Team, wir haben vor einer Woche einen mittlerweile 16 wochen jungen Huskywelpen in die Familie aufgenommen. Jedoch haben wir...
  • Wilder Husky Beitrag #1
P

portgas-ace

Hallo Tierforum-Team,

wir haben vor einer Woche einen mittlerweile 16 wochen jungen Huskywelpen in die Familie aufgenommen.
Jedoch haben wir einige große Schwierigkeiten, die wir gerne lösen wollen.
Wir haben etliche Foren durchgelesen, jedoch haben die Methoden bei uns nicht funktioniert.
Zu aller erst beißt er sehr fest in die Hände, Beine und sogar in das Gesicht.
Er versteht ein lautes NEIN nicht!
Beispiel: Er beißt mir in die Hand. Ich zeige mit dem Finger auf ihn und sage laut NEIN! Gebe ihm stattdessen ein Spielzeug. Einige Sekunden später beißt er wieder in meine Hand. Ich sage wieder NEIN! Stehe auf und versuche wegzugehen, um ihn zu ignorieren. Jedoch rennt er hinter her und springt mich an und beißt in meine Hose. Ich bring ihn auf seinem Platz und er rennt wieder los.
Natürlich spielt er auch mit seinem Spielzeug und bleibt öfter ruhig doch manchmal entwickelt er so viel energie, dass er alles anbeißt.
Das zweite Problem ist sein benehmen gegenüber unserer perser Katze. Nicht nur dass er ständig versucht ihr futter zu fressen, versucht er mit voller freude mit ihr zu spielen. Sie fühlt sich jedoch von seiner riesen Freude und das Bellen bedroht und flüchtet oder kratzt. Er hat letztens sogar Katzenkot aus der Katzentoilette gestohlen und angefangen damit zu spielen.

Eigentlich ist er ein ganz lieber und süßer. Nur wäre es sehr schön wenn man diese Hürden bezwingen könnte. Das NEIN! sollte er eigentlich verstehen denn nach zwei Tagen hat er SITZT gelernt.

Hoffe ihr könnt uns helfen.

Danke

• Wilder Husky Beitrag #2
Konsequent bleiben :) Wenn er in die Hände beist aufstehen und weggehen, so oft, bis er aufhört. Evtl. ein anderes Wort als Nein einsetzen, vielleicht auch Quietschen (hab zumindest gehört, dass das auch helfen soll), wie wenn sich die selben gegenseitig beißen und es nicht wollen.

Könnt ihr das Katzenklo vielleicht sichern? Also z.b: ein Kindergitter in die Tür, dann kommt die Katze durch, aber der Hund nicht. Katzenfutter vll. erhöht anbieten.

Wo habt ihr den kleinen denn her? Husky ist ja schon nicht ohne. Wie beschäftigt ihr euch denn mit ihm? Natürlich kann er jetzt noch nicht viel machen, aber bissi was halt schon :)

Kann er immer ans Spielzeug? Das würde ich so machen, dass ihr bestimmt, wann gespielt wird und nicht der Hund.

• Wilder Husky Beitrag #3
Huhu,

Er ist noch sehr jung, da hat meine Aussiehündin auch noch gezwickt.
Ein NEIN und mit dem Finger auf ihn zeigen ist für ihn eher eine Spielaufforderung.
Versteht er das "Nein" in anderen Situationen?
Ich würde beim Beißen laut AUA schreien, das hat bei meiner Hündin gut geholfen.
Seid ihr in einer Hundeschule, bzw Welpen/Junghundgruppe?
Die Hunde lernen durch das Spielen mit anderen jungen Hunden wie man "richtig spielt", vorallem die Beißhemmung.

• Wilder Husky Beitrag #4
Also wegen dem katzen Klo. Bei uns hat es gereicht es einfach umzudrehen und nicht viel Platz zur Wand/ Schrank zu lassen, so das die katze gut rein kommt, aber der Hund nicht dran. Auserdem haben wir dann noch die übrige Lücke mit unserem Litter Locker sozusagen so eng gemacht das die Katze super durch kommt, aber der Hund zu groß ist. Wobei ich nicht weis ob das einen super aktiven Husky aufhalten wird.

Ist er denn genug ausgelastet, husky brauchen ja sehr viel auslauf und beschäftigung? Klar, stundenlang spazieren gehen oder Fahradfahren ist in dem alter nicht Ideal. Aber vileicht ein paar Denkspiele zuhause.

Wegen dem Spielen.
Wir machen es zb. so das er immer einen Gummi Kauknochen und noch so ein Kau Ding da hat, weil er ja noch Zahnt (sonst nagt er andere Dinge an) und den rest holen wir raus wenn wir mit ihm spielen.
Ahja 1 Stofftier von unserer Züchterin hat er auch immer da. Hat er schon sehr früh bekommen und sieht auch nimmer schön aus. Aber er trägts gerne mit sich rum :mrgreen:

• Wilder Husky Beitrag #5
Er beißt mir in die Hand. Ich zeige mit dem Finger auf ihn und sage laut NEIN! Gebe ihm stattdessen ein Spielzeug.

Ich würde sagen, dass dein Hund ziemlich clever ist.
"Yeah, in die Hand beißen heißt, dass ich ein Spielzeug kriege! Wie cool ist das denn! Das mach ich direkt nochmal! Und dann schreit das Zweibeinertier auch noch so witzig!"

Wenn er zwackt, aufstehen, umdrehen und dann bist du erstmal weg.
Natürlich bist du nicht wirklich weg, aber es wird erst wieder gespielt, wenn er sich wieder eingekriegt hat.

"Nein" verstehen Hunde übrigens erst, wenn sie es richtig gelernt haben.
Würde ich die ganze Zeit "Tomatensalat!" rufen, während du dein Lieblingsspiel spielst würdest du auch irgendwie denken, dass ich mit "Tomatensalat" dein Spiel meine.

• Wilder Husky Beitrag #6
Off-Topic
Nur interessehalber ....... ist es Euer erster Hund/Welpe ?

• Wilder Husky Beitrag #7
Hallo,

danke für die zahlreichen und informativen Antworten. Ja, das ist unser erster Hund. Nein, wir sind noch nicht in einer Hundeschule. Müssen wir aber demnächst machen.
Ich würde gerne mit ihm Joggen gehen aber ich hab öfters gelesen dass man mit welpen nicht lange draussen bleiben sollte. Ca. 15min reichen.
Ich würde ja gerne aufstehen und weggehen aber er rennt dann einfach hinterher und versucht in meine beine zu beißen.
Wäre es schlimm wenn ich mit ihm spiele und er mich beißt und ich würde ihn dann anleinen und das zimmer verlassen? Oder ist das eine falsche Methode? Denn so einfach aufstehen und weggehen ohne dass er mich verfolgt, funktioniert nicht.

• Wilder Husky Beitrag #8
Du musst da einfach konsequenter bleiben.
Setz dich dann aufs Sofa und zieh die Beine hoch, sodass er nicht mehr ran kommt.
Ich würde ihn auf keinen Fall dann anleinen und das Zimmer verlassen.
So wird er spaeter sowohl die Leine als auch dein Verlassen des Raumes als Strafe empfinden. Dann wird das mit dem "Allein bleiben üben" auch nochmal spaßig.

Bleib einfach konsequent, der kleine ist noch jung und wild und weiß es nicht besser.

• Wilder Husky Beitrag #9
Ich würde mit ihm aufjedenfall in die Welpengruppe gehen, denn die Hunde lernen durch das Spielen mit anderen jungen Hunden ja erst die Beißhemmung und wie man richtig spielt.

Sont kann ich nur den Beitrag von Midori unterschreiben.

• Wilder Husky Beitrag #10
Benutz mal die Forums-Suchfunktion nach "Beißhemmung". Du wirst sehen - alles ganz normal und du bist nicht alleine ;)
Da muss so gut wie jeder Welpenbesitzer mal durch.

Joggen ist jetzt wirklich noch nichts. Im Moment steht ja außerdem noch Welt-Entdecken auf dem Plan.
Wenn du dich unbedingt an die 5min-Regel halten willst musst du aber auch dran denken dass dein Hund nun 4 Monate alt ist und es also 20min sein sollten. Das gilt aber auch nur für´s reine Laufen.
Mit anderen Hunden toben oder Ruhepausen zählen da nicht dazu.
Wenn du aber merkst dass dein Hund noch fit ist und einfach ein bisschen mehr braucht (wovon ich da jetzt auch einfach mal ausgehe, ein Husky will ja was tun) dann kannst du das auch ;) Achte nur darauf, deinen Hund nicht zu überfordern und ihm genügend Möglichkeiten zu geben, sich bei Bedarf auszuruhen.

• Wilder Husky Beitrag #11
Hey Leute danke für eure Tipps.
Ich werde mir das zu Herzen nehmen und heute schon mein bestes geben.
danke

Thema:

Wilder Husky

Wilder Husky - Ähnliche Themen

Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Wie werde ich Rudelführer?: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem! Momentan ist es noch klein....aber ich habe angst, dass es ernsthaft wird! Habe mir vor 7 Wochen einen...
Kater aggressiv gegenüber Hund und Mensch?: Hallo erstmal! Ich lebe in einem Haushalt mit 2 Katzen ( ein Kater ) und einem großen Hund. Den Kater haben wir seit ungefähr 4 1/2 Jahren, er...

Neueste Beiträge

Oben